Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise

Diskutiere Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfagen soll, ich bin fertig und kann nur noch heulen :022:!!! Meine Tiere lebten ja leider die erste...
M

minimia

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfagen soll, ich bin fertig und kann nur noch heulen :022:!!! Meine Tiere lebten ja leider die erste Zeit lang in einem 100x50 Käfig, wo mir gestern endgültig der Kragen geplatzt ist. Ich bin also in ein Zoogeschäft gefahren und habe so einen Auslaufgitter gekauft, damit die Fläche größer
ist! Dann habe ich also das Gitter am Käfig befestigt, Decken, Heu, was zur Beschäftigung und soweiter hinein getan und war den restlichen Tag kaum zu Hause. Abends bin ich dann ganz ruhig ins Bett und dachte, alles wäre okay BIS ich heute morgen aufgestanden bin!! FAMILIENKRISE!!!
Die Tiere haben meinen ganzen Fußboden vollgepinkelt, das ganze hat sich schön in den Laminat eingezogen, es stinkt wie sau, das ganze Haus war verwüstet, weil ich den Käfig und den ganzen Mist sauber machen muss. Mein Dad ist ausgerastet, während meine Mum mir geholfen hat, den ganzen Kram weg zu machen!! Jetzt muss ich mit Sicherheit noch 3 Stunden hier weiter sauber machen (die totale Verwüstung)
Danach stellen meine Mum und ich das ZImmer um, damit es nicht so eine Katastrophe ist, wenn sie rumwirbeln. Meine Frage jetzt: Wie bekomm ich die möglichst schnell stubenrein? Ich kann nicht jeden Morgen den Boden wischen, wäre jetzt nicht Sonntag hätte ich ein riesen Problem gehabt!
Bitte ganz schnell um Rat, bevor hier der Haussegen gar nicht mehr gerade wird...


Verzweifelte Grüße
Mia
 
23.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise . Dort wird jeder fündig!
M

Mayroh

Guest
Hi

Am besten du lässt sie bis morgen im Käfig und kaufst PVC, was du übers Laminat legen kannst. Zumindest im Auslaufbereich, damit sie es nicht vollends versauen.
Wie ichs deiner Sig entnehme, hast du 2 Mädels? Die stellen eh viel mehr an, wie ein Paar oder ne Männergesellschaft. Und wenn du Pech hast, dauerts seeehr lang, bis sie stubenrein sind. Hast du Klos rumstehen, wo sie sich viel aufhalten?
 
M

minimia

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hey, ja es sind zwei Mädels. Allerdings brauch ich den Boden ja schon heute... Und habe gerad zufällig keinenPVC hier -.-
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.034
Reaktionen
0
dann müssen sie wie schon geschrieben wohl oder übel einen tag im käfig verbringen ... dann hohlst du dir halt morgen den PVC ...
Lg NiNi
 
nickysha

nickysha

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
154
Reaktionen
0
Oh, du arme. Ich kenn das.
Als mein Nini noch net kastriert war hat er ständig sein revier makiert. das ging dann an die weiße wand und aufs parkett, dass hat sich da richtig reingesogen und zuhause gabs mecker ohne ende.
Ich kann dir auch nur empfehlen, dass du die ninis einen tag im käfig lässt (das werden sie sicher überleben) und dann so schnell es geht etwas übers parkett legst, so wie schon gesagt wurde pvc. das ist glaub ich am besten.
unbeobachtet würd ich die beiden dann auch net lassen. die können viel anstellen z.b. Kabel durchbeissen, klamotten und schulhefte anknabern und so. da muss man immer auf der hut sein.
ja und am besten toiletten aufbauen und in die ecken deines zimmers stellen.

Ich hoffe, das es sich bei dir alles bessert
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
PVC gibt es sehr günstig in Billig-Baumärkten ab 2€/m²... ;)
Wenn sie darauf machen, ist es nicht so schlimm...

Ich würde an deiner Stelle das Gehege nicht mit Stoffen oder Teppichen aujslegen denn die müsstest du sonst immer waschen (2x die Woche oder so). Die Kaninchen lernen schnell, sich ohne zu rutschen auf dem PVC zu bewegen...
Stell ihnen mehrere Zoiletten auf (Katzentoiletten oder so). Besonders an den, Stellen an die sie machen.
 
Feuersturm

Feuersturm

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde, so wie saloiv schon geschrieben hat, in vielen Ecken Toiletten platzieren und dann ihre eigene Kacke :lol: da reinlegen. Dann müssten sie normalerweise (ich kann dir nichts versprechen) dort hinmachen. Bei mir habe ich immer die Toiletten, wo sie am wenigsten hingemacht habe weggenommen, bis ich nur noch eine übrig hatte. Jetzt machen meine kleinen nur noch in diese Ecke.

grüsse, Feuersturm
 
Thema:

Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise

Brauche dringenst Hilfe -> Familienkrise - Ähnliche Themen

  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

    Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • wie viel Platz brauchen Kaninchen

    wie viel Platz brauchen Kaninchen: Hallo, meine Freundin hatte mich gerade angeschrieben und gefragt wie viel Platzt ein Kaninchenstall für 2 Kaninchen (und evlt. Nachwuchs) haben...
  • Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten

    Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
  • beim Tierarzt versaut? Brauche Rat

    beim Tierarzt versaut? Brauche Rat: Ich habe heute einen verletzten Igel im Garten gefunden und daraufhin meine Tierärztin, die ich sonst auch bei den Kaninchen befrage kontaktiert...
  • ratlos und brauche drigend eure meinung

    ratlos und brauche drigend eure meinung: Hallo liebe user, Und zwar geht es um unsere häsin sie heißt blacky und ist 7 monate alt. Wir haben sie alleine also es gibt keinen hasen dazu...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

    Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • wie viel Platz brauchen Kaninchen

    wie viel Platz brauchen Kaninchen: Hallo, meine Freundin hatte mich gerade angeschrieben und gefragt wie viel Platzt ein Kaninchenstall für 2 Kaninchen (und evlt. Nachwuchs) haben...
  • Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten

    Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
  • beim Tierarzt versaut? Brauche Rat

    beim Tierarzt versaut? Brauche Rat: Ich habe heute einen verletzten Igel im Garten gefunden und daraufhin meine Tierärztin, die ich sonst auch bei den Kaninchen befrage kontaktiert...
  • ratlos und brauche drigend eure meinung

    ratlos und brauche drigend eure meinung: Hallo liebe user, Und zwar geht es um unsere häsin sie heißt blacky und ist 7 monate alt. Wir haben sie alleine also es gibt keinen hasen dazu...