Streunende Katze unterbringen? *Hilfe!*

Diskutiere Streunende Katze unterbringen? *Hilfe!* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Bin ganz neu hier und habe sofort mal eine wichtige Frage. Ich wohne ein wenig abgelegen neben einem Wald. Nachbarn gibts zwar, aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

flyingDragon

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo :)

Bin ganz neu hier und habe sofort mal eine wichtige Frage.

Ich wohne ein wenig abgelegen neben einem Wald. Nachbarn gibts zwar, aber die sind alle etwas weiter weg.

Nun ist es so, dass jeden Tag eine Katze im
Wald und vorm Haus sitzt. Sie scheint wild zu sein. Sieht auch dementsprechend "wild" aus, aber nicht abgemagert. Sie ist relativ zahm, kommt also hinterhergelaufen und so. Wahrscheinlich weil sie hunger hat. Ich seh sie tagsüber und auch nachts.

Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen um das Tier! Ich wohne noch bzw. wieder übergangsweise bei meinen Eltern. Die werden die Katze nie und nimmer aufnehmen! Und mitnehmen werde ich die Katze später auch nicht können. Wahrscheinlich ist sie wild geboren und man kann sie schließlich nicht in der Wohnung halten. Einen Garten werd ich wahrscheinlich nicht haben.

Was kann ich da machen? Kann man sie nicht irgendwo hinbringen wo sie es besser hat? Ins Tierheim werd ich sie natürlich nicht bringen.

Grüße
 
23.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Wenn die Katze wirklich ganz wild wäre würdest du sie kaum zu Gesicht bekommen. Am wahrscheinlichsten ist, dass es sich um eine Katze aus der Nachbarschaft handelt, daher gleich die Frage:
Hast du in der Nachbarschaft nachgefragt, ob jemand die Katze kennt oder vielleicht sogar vermisst?
Auch wenn die Nachbarn ein bisschen weiter weg sind, manche Katzen, besonders unkastrierte und Kater, legen sehr weite Strecken zurück.

Für einen Besitzer spricht auch, dass sie nicht ganz heruntergekommen ist. Die meisten Katzen sind nämlich in freier Wildbahn ohne menschliche Futterstelle gar nicht überlebensfähig.

Wenn du in der Nachbarschaft nicht fündig wirst, setzt du dich am Besten mit dem Tierschutzverband in Verbindung. Die können die Katze mit einer Kastenfalle einfangen, gegebenerfalls kastrieren und anschließend wieder laufen lassen (evt. auch auf einen anderen Hof oder so).

Viel Glück bei der Suche!
LG
by blackcat
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
aber wozu mit einer kastenfalle ?
wenn sie doch zarm ist und hinterher kommt ?
Dann könnte man sie doch einfach so einfangen.. oder nicht ? xD
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Ach so, ja, wenn sie so zahm ist ist das natürlich die bessere Lösung - was dann aber gleichzeitig wirklich definitiv ausschließt, dass sie eine Wildkatze ist!
Sag: Keine Katze lässt sich anfassen, wenn sie nicht bereits mit Menschen gute Erfahrungen gemacht hat.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
hii
häng doch zettel in deiner Stadt auf;)
 
F

flyingDragon

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo und danke erst mal für die Antworten :)

Naja, ein Nachbar hier hat zwar Katzen, die auch frei rumlaufen, aber er kümmert sich nicht um diese eine Katze die immer bei uns sitzt. Sie bekommt nur hin und wieder was zu fressen, aber manchmal wochenlang nicht. Sie schläft auch immer nur draußen... und das bei dem Wetter?! Ist doch kein Leben für das Tier. Vermisst wird sie ganz sicher nicht. Und vielleicht ist sie ja nur so "zahm" weil sie so einen großen Hunger hat?

Ich möchte es ja nicht schlecht reden, aber ich mach mir halt Sorgen um die Katze. Wenn sie zumindest einen warmen Schlafplatz hätte... deshalb dachte ich auch schon mal darüber nach, auf Bauernhöfen zu fragen ob sie die aufnehmen würden. Dort hätte sie ja wahrscheinlich zumindest ne Scheune oder sowas...

Weiß halt nicht ob ich zu viel drüber nachdenk und mir unbegründete Sorgen mache oder ob ich in irgendeiner Art eingreifen sollte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streunende Katze unterbringen? *Hilfe!*

Streunende Katze unterbringen? *Hilfe!* - Ähnliche Themen

  • Streunende Katze aufnehmen?

    Streunende Katze aufnehmen?: Hallo liebe Tierfreunde, eigentlich war ich ja immer schon ein Katzenfan und bin mit Katzen groß geworden, weshalb ich eigentlich schon ganz gut...
  • Streunende Katze/Kater

    Streunende Katze/Kater: Hallo, also folgendes: Ich wohne in einer Art Siedlung und hier laufen schon seit einiger (seeehr langer) Zeit streunende Katzen/Kater durch die...
  • Streunende Katze mitgenommen... Tollwutgefahr?

    Streunende Katze mitgenommen... Tollwutgefahr?: Hallo, Ich habe gestern Abend neben einer dicht befahrenen Straße eine junge Katze gefunden. Sie trägt kein Halsband und hat keine Tätowierungen...
  • Streunende Katze....HILFE!

    Streunende Katze....HILFE!: Hallo, ich habe eine Frage: Gestern Morgen habe ich bei uns auf dem Firmenparkplatz eine schwarz-weiße Katze gesehen...heute morgen war sie...
  • Streunende Katze als Wohnungskatze?

    Streunende Katze als Wohnungskatze?: Hallo, ich vermittle gerade noch ein Katerchen, 8 Wochen alt, der aus einer Streunerfamilie stammt. Bevor jetzt noch was kommt, die Mama wird...
  • Streunende Katze als Wohnungskatze? - Ähnliche Themen

  • Streunende Katze aufnehmen?

    Streunende Katze aufnehmen?: Hallo liebe Tierfreunde, eigentlich war ich ja immer schon ein Katzenfan und bin mit Katzen groß geworden, weshalb ich eigentlich schon ganz gut...
  • Streunende Katze/Kater

    Streunende Katze/Kater: Hallo, also folgendes: Ich wohne in einer Art Siedlung und hier laufen schon seit einiger (seeehr langer) Zeit streunende Katzen/Kater durch die...
  • Streunende Katze mitgenommen... Tollwutgefahr?

    Streunende Katze mitgenommen... Tollwutgefahr?: Hallo, Ich habe gestern Abend neben einer dicht befahrenen Straße eine junge Katze gefunden. Sie trägt kein Halsband und hat keine Tätowierungen...
  • Streunende Katze....HILFE!

    Streunende Katze....HILFE!: Hallo, ich habe eine Frage: Gestern Morgen habe ich bei uns auf dem Firmenparkplatz eine schwarz-weiße Katze gesehen...heute morgen war sie...
  • Streunende Katze als Wohnungskatze?

    Streunende Katze als Wohnungskatze?: Hallo, ich vermittle gerade noch ein Katerchen, 8 Wochen alt, der aus einer Streunerfamilie stammt. Bevor jetzt noch was kommt, die Mama wird...