UVC Licht

Diskutiere UVC Licht im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hab schon wieder Flossenfäule und behandle nochmal mit Ektol von JBL. firstDa steht nun drauf, das man das UVC Licht ausmachen muss. Die...
B

Blue_Angel

Guest
Ich hab schon wieder Flossenfäule und behandle nochmal mit Ektol von JBL.
Da steht nun drauf, das man das UVC Licht ausmachen muss.

Die normalen Röhren haben doch aber nur UVA und B oder? Also könnte ich theortisch das Licht doch anlassen oder? 5 Tage dunkel ist ja recht lange.

23.11.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nona

Nona

Reaktionen
0
Ich glaube, dass nur HQL/I - Lampen im den UV-C Bereich strahlen... :eusa_think:

B

Blue_Angel

Guest
Sowas hab ich nicht, also kann ich das Licht anlassen.

Danke!

Thema:

UVC Licht

UVC Licht - Ähnliche Themen

• Mittags Licht ausschalten

Mittags Licht ausschalten: Ich habe mal eine Grundsatzfrage an euch Aquarianer: Viele schwören darauf, dass man zur Mittagszeit das Licht für 1-3 Stunden ausschalten...
  • Licht- farbe und spektrum

Licht- farbe und spektrum: Hallöchen Fischfreunde... Momentan läuft bei mir ja einiges an becken ein (60cm, 50cm und 40cm). Bin mir nun nur etwas unsicher beim licht...
  • Wie lang darf das Licht vom Aqarium on sein??

Wie lang darf das Licht vom Aqarium on sein??: Hi leute, ich wollte nur mal wissen wie lang das Licht vom Aquarium offen sein darf, denn ich mach das Licht um...
  • Licht vom Aquarium nachts aus?

Licht vom Aquarium nachts aus?: Hey... ich wollte mal wissen, ob ihr in der Nacht das Licht eurer Aquarien ausmacht? Ich eigentlich immer, aber mir ist aufgefallen, dass meine...
  • Licht...

Licht...: Eine Frage: Kann ich mein Aquarium eine Woche ohne Licht lassen??? Brauche bitte schnelle antwoten. L.g. lollibaby:smiley-channel.de_t
  • Licht... - Ähnliche Themen

• Mittags Licht ausschalten

Mittags Licht ausschalten: Ich habe mal eine Grundsatzfrage an euch Aquarianer: Viele schwören darauf, dass man zur Mittagszeit das Licht für 1-3 Stunden ausschalten...
  • Licht- farbe und spektrum

Licht- farbe und spektrum: Hallöchen Fischfreunde... Momentan läuft bei mir ja einiges an becken ein (60cm, 50cm und 40cm). Bin mir nun nur etwas unsicher beim licht...
  • Wie lang darf das Licht vom Aqarium on sein??

Wie lang darf das Licht vom Aqarium on sein??: Hi leute, ich wollte nur mal wissen wie lang das Licht vom Aquarium offen sein darf, denn ich mach das Licht um...
  • Licht vom Aquarium nachts aus?

Licht vom Aquarium nachts aus?: Hey... ich wollte mal wissen, ob ihr in der Nacht das Licht eurer Aquarien ausmacht? Ich eigentlich immer, aber mir ist aufgefallen, dass meine...
  • Licht...

Licht...: Eine Frage: Kann ich mein Aquarium eine Woche ohne Licht lassen??? Brauche bitte schnelle antwoten. L.g. lollibaby:smiley-channel.de_t