Welpen suche für eine Freundin

Diskutiere Welpen suche für eine Freundin im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi^^ Eine Freundin von mir sucht Welpen, Border Collie oder ein Patterdale Terrier. Da bin firstich auf einen Wurf aufmerksam geworden der ab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Hi^^
Eine Freundin von mir sucht Welpen, Border Collie oder ein Patterdale Terrier.
Da bin
ich auf einen Wurf aufmerksam geworden der ab Dezember zu verkauf ist und ich noch in meiner Stadt wohnen.
Hier ein Bild und schaut mal auf den Boden: Kaufen oder nicht kaufen? und wie kannman Hunde nur so halten?

23.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Man kann doch nicht anhand eines Bildes sagen, ob man von da Hunde kaufen soll.
Klar, man tendiert schon eher zu Nein. Aber das ist halt nur der erste Eindruck, man müsste mehr darüber wissen, um sowas zu entscheiden.

Hat sich deine Freundin schon über BCs informiert? Kommt sie überhaupt klar, mit so einem anspruchsvollen Hund?

R

Ricalein

Reaktionen
0
Das sieht ja mal erstmal sehr unhygienisch aus.
Was aber noch ausschlaggebend ist, ist wie der Kontakt zur Mutter ist und ob die Welpen auch gut geprägt werden. Allein von dem Bild her kann man da gar nichts zu sagen, das muss man sich vor Ort ansehen, aber bei Zweifeln dabei auch nein sagen können.

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Ob es ratsam ist da zu kaufen oder nicht, kann man nur anhand des Bildes nicht beurteilen. Da müsstest du schon selber hinfahren und dir ein Bild von der Situation machen.Welpen machen viel Dreck, vielleicht ist das auf dem Boden auch nur Dosenfutter und die Kleinen habe eben den Futternapf ausgeräumt. So ein Bild als Aushängeschild ins Netz stellen ist allerdings schon komisch.

Wie gesagt, hinfahren, mit dem Züchter reden, dir die Papiere zeigen lassen, wenn dir etwas seltsam vorkommt, lieber nicht da kaufen. Auch nicht aus Mitleid, das Einzige was gegen unseriöse Züchter und Vermehrer hilft ist Boykott.

Das mit dem Boder Collie hat sich deine Freundin gut überlegt? Borders sind Arbeitshunde, und brauchen viel Zeit und Beschäftigung!

Cori

Cori

Reaktionen
0
will sie unbedingt einen BC? diese hunde brauche unheimlich viel auslauf! wäre da nicht ein anderer hund besser? labrador, golden retriever usw. .

lg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Sie hatte schon zwei Hunde (waren beide mischlinge, der eine hatte einen BC drinen) und sie hat sich übers Internet über die Rasse informiert.

@Cori: Wen es nicht zu weit weg ist kannst ja mal eine adresse geben vielleicht überlegt sie sichs ja.

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ich würd da mal hinfahren und mir das genau ansehen und dann meine Entscheidung treffen.Der Kauf sollte aber gut überlegt sein,denn BCs sind nicht so leicht in der Wohnung zu halten und brauchen extrem viel Auslauf und vorallem Beschäftigung.
Viel Glück bei der Suche :)

Mugen

Mugen

Reaktionen
0
Wenn es denn ein BC sein soll, dann von einem vernünftigen Züchter. Zum einen kann man erahnen, was für einen Trieb er haben wird. Aussagen von Vermehrern "die Hüten nicht" sind immer sehr zweifelhaft.
Border Collies gehören nicht in Händen, die sich nicht die Option frei halten, wenn der Hund triebiger sein sollte, mit ihnen Hüten zu gehen. Außerdem ist belesen im Internet zwar schön, aber ersetzt noch lange kein ernstgemeintes Gespräch mit einem guten Züchter.
Finde die Idee dahinter ein bisschen Fragwürdig.

Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
hey. also ich muss sagen ..

eigendlich macht ja die hundemutter den kot der welpen weg indem sie es auffrisst. das ist der mutter insinkt..

ich würde sagen das du vill. einmal dahin fährst wenn es ja schon in deiner stadt ist.. und schaust sie dir an .. ;)

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
hab nochmal mit ihr geredet, sie möchte doch keinen mehr und sucht jetz ne Katze.
Ich werd jetz für sie nix mehr suchen. Man kann doch net einfach so von Hund auf Katze springen.

Mugen

Mugen

Reaktionen
0
Manchmal ist das aber auch besser.. Vorallem bei der Rassevorstellung :roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpen suche für eine Freundin

Welpen suche für eine Freundin - Ähnliche Themen

• Welpe schleckt den Mund ab

Welpe schleckt den Mund ab: Also... mein Welpe (6 Monate alt) schleckt mein Mund ab wenn ich ihn in der Hand habe. Genauergesagt: Ich nehme ich mit damit er draußen sein...
  • Welpen aus Groß Garz OT Jeggel

Welpen aus Groß Garz OT Jeggel: Hallo an alle Tierliebhaber, ich versuche auf diesem Wege Wurfgeschwister von unserer Heidi zu finden. Ich weiß, dass es schwer ist aber einen...
  • Eltern zu Hund überreden

Eltern zu Hund überreden: Ich weiß es gibt das schon oft hier. Aber... Ich habe nirgendwo eine Situation gefunden welche zu meiner passt. Ich bin 14 Jahre alt und wohne...
  • Suche den Bruder von unserem Welpen aus der Nähe HH

Suche den Bruder von unserem Welpen aus der Nähe HH: Hallo, ich suche den Bruder von unserem Mischlingswelpen. Wir haben den Welpen in der Nähe von Hamburg gekauft. In der Anzeige im Internet stand...
  • Suche Welpen für eine Welpenspielstunde in HH

Suche Welpen für eine Welpenspielstunde in HH: Hi, da wir nun einen labradorwelpen haben, suchen wir nun noch ein paar Welpen in Hamburg, am besten Westen, mit denen man sich treffen kann...
  • Suche Welpen für eine Welpenspielstunde in HH - Ähnliche Themen

• Welpe schleckt den Mund ab

Welpe schleckt den Mund ab: Also... mein Welpe (6 Monate alt) schleckt mein Mund ab wenn ich ihn in der Hand habe. Genauergesagt: Ich nehme ich mit damit er draußen sein...
  • Welpen aus Groß Garz OT Jeggel

Welpen aus Groß Garz OT Jeggel: Hallo an alle Tierliebhaber, ich versuche auf diesem Wege Wurfgeschwister von unserer Heidi zu finden. Ich weiß, dass es schwer ist aber einen...
  • Eltern zu Hund überreden

Eltern zu Hund überreden: Ich weiß es gibt das schon oft hier. Aber... Ich habe nirgendwo eine Situation gefunden welche zu meiner passt. Ich bin 14 Jahre alt und wohne...
  • Suche den Bruder von unserem Welpen aus der Nähe HH

Suche den Bruder von unserem Welpen aus der Nähe HH: Hallo, ich suche den Bruder von unserem Mischlingswelpen. Wir haben den Welpen in der Nähe von Hamburg gekauft. In der Anzeige im Internet stand...
  • Suche Welpen für eine Welpenspielstunde in HH

Suche Welpen für eine Welpenspielstunde in HH: Hi, da wir nun einen labradorwelpen haben, suchen wir nun noch ein paar Welpen in Hamburg, am besten Westen, mit denen man sich treffen kann...