Vergesellschaftung trop. Laubfrösche mit Pfeilgiftfrösche

Diskutiere Vergesellschaftung trop. Laubfrösche mit Pfeilgiftfrösche im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Terrarienfreunde, ich halte schon seit langem zwei Phrynomantis bifasciatus (zweistreifiger Wendehalsfrosch) und ich firsthabe mir überlegt, ob...
K

Kuba94

Reaktionen
0
Hi Terrarienfreunde,
ich halte schon seit langem zwei Phrynomantis bifasciatus (zweistreifiger Wendehalsfrosch) und ich
habe mir überlegt, ob ich mir irgendeine Art von Pfeilgiftfröschen dazu kaufen kan!:eusa_think: Meine Frösche sind inzwischen, so weit ich das weiß, nicht mehr giftig!
Könnte ihr mir sagen, ob das geht oder worauf ich achten muss???:eusa_eh:

Mfg

23.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Reaktionen
7
Huhu und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Sorry, dass ich hier so reinplatze (ich habe von Fröschen überhaupt keine Ahnung, bin eher im Mäuse- und Rattenbereich tätig ;) )
Daher kann ich Deine Frage auch nicht beantworten, aber ich hätte selber eine Frage...
Ich finde Frösche nämlich auch total faszinierend, kenne mich leider aber gar nicht aus.
Du schreibst, Deine beiden Frösche seien inzwischen nicht mehr giftig. Wie kann das passieren? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich aufklären würdest, ich finde das nämlich echt spannend!

LG, seven

K

Kuba94

Reaktionen
0
Hallo Seven,
die Frösche verlieren in Gefangenschaft ihr Gift! und Nachzuchten sind (so weit das mir bekannt ist) überhaupt nicht mehr giftig. ich habe mal gelesen, dass die Frösche das Gift durch ihre Nahrung (giftige Ameisen etc.) aufnehmen. jaa, sehr interessant ;)

trozdem hätte ich meine Frage sehr gerne beantwortet :eusa_think:

Thema:

Vergesellschaftung trop. Laubfrösche mit Pfeilgiftfrösche

Vergesellschaftung trop. Laubfrösche mit Pfeilgiftfrösche - Ähnliche Themen

• Feuerbauchmolche und Zwergkrallenfrösche vergesellschaften?

Feuerbauchmolche und Zwergkrallenfrösche vergesellschaften?: Hallo, ich hab zwar keine antwort aber mal ne andere frage.wir haben auch ein becken mit feuerbachmolchen.jetzt will ein bekannter sein Aquarium...
  • Vergesellschaftung von Feuerbauchmolchen

Vergesellschaftung von Feuerbauchmolchen: In einem meiner Becken (60 cm) halte ich mehrere Zwergkrallenfrösche, lediglich 1 Fisch (weibl. Kampffisch), einige kleine Apfelschnecken und 1...
  • Vergesellschaftung Feuerbauchmolche

Vergesellschaftung Feuerbauchmolche: Hi bin auch neu hier im Forum halte 2 Chinesische Zwerg Feuerbauchmolche in einem 125 ltr. Aquarium mit 4 Plays, 3 Gols Mollys, 14 Neonsalmler und...
  • Axolotl untereinander Vergesellschaften

Axolotl untereinander Vergesellschaften: Hallo, ich halte ein Axolotl (männlich ca. 20cm) in meinem 240ltr. Becken. Seit einiger Zeit habe ich ein junges Weibchen (ca. 12cm) in einem...
  • Spannischer Rippenmolch nur an Land.

Spannischer Rippenmolch nur an Land.: Hey , also ich würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich schon total am verzweifeln bin. Ich hatte früher mal 2 Spanische Rippenmolche in einem...
  • Spannischer Rippenmolch nur an Land. - Ähnliche Themen

• Feuerbauchmolche und Zwergkrallenfrösche vergesellschaften?

Feuerbauchmolche und Zwergkrallenfrösche vergesellschaften?: Hallo, ich hab zwar keine antwort aber mal ne andere frage.wir haben auch ein becken mit feuerbachmolchen.jetzt will ein bekannter sein Aquarium...
  • Vergesellschaftung von Feuerbauchmolchen

Vergesellschaftung von Feuerbauchmolchen: In einem meiner Becken (60 cm) halte ich mehrere Zwergkrallenfrösche, lediglich 1 Fisch (weibl. Kampffisch), einige kleine Apfelschnecken und 1...
  • Vergesellschaftung Feuerbauchmolche

Vergesellschaftung Feuerbauchmolche: Hi bin auch neu hier im Forum halte 2 Chinesische Zwerg Feuerbauchmolche in einem 125 ltr. Aquarium mit 4 Plays, 3 Gols Mollys, 14 Neonsalmler und...
  • Axolotl untereinander Vergesellschaften

Axolotl untereinander Vergesellschaften: Hallo, ich halte ein Axolotl (männlich ca. 20cm) in meinem 240ltr. Becken. Seit einiger Zeit habe ich ein junges Weibchen (ca. 12cm) in einem...
  • Spannischer Rippenmolch nur an Land.

Spannischer Rippenmolch nur an Land.: Hey , also ich würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich schon total am verzweifeln bin. Ich hatte früher mal 2 Spanische Rippenmolche in einem...