zahnspange raus machen auaa

Diskutiere zahnspange raus machen auaa im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr in Ca einem monat bekomme ich meine feste zahnspange raus. ich weiß eigtl. müsste ich mich ja freuen aber,naja ich habe ehrlich gesagt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mely

Mely

Registriert seit
20.07.2008
Beiträge
183
Reaktionen
0
Hallo ihr
in Ca einem monat bekomme ich meine feste zahnspange raus.
ich weiß eigtl. müsste ich mich ja freuen aber,naja
ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Bammel davor.
das reinmachen
bei mir war fürchterlich da ich sehr sehr
engsitzende zähne habe und die bänder um die backenzähne
ein reiner Graus. Die mussten sie förmlich mit Gewalt reinhämmern.
es hat geblutet und ich hatte sogar geweint!
da die Bänder(so metallringe um die Backenzähne) in den 1,5 Jahren
sich langsam gelöst haben musste ich 3 Stück wieder neu reinkleben.
Schmerzhaft.
Und naja jetzt habe ich angst beim rausmachen. ging/geht es einem genauso wie mir?
und wie war dann das rausnehmen? wie läuft es ab?
ich habe wirklich wirklich Angst!!:uups::uups::uups::uups::uups:

[VERSTECK]zahnspange [VERSTECK]kommt raus[VERSTECK]wird es[VERSTECK]wehtun???[/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK][/VERSTECK]
 
23.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
ich hab vor 2 Jahren meine Zahnspange rausbekommen.
Dabei gibt es zwei möglichkeiten entweder die Zähne werden danach Sauber gemacht (kostet extra) oder nicht.
Ich kann dich beruhigen beides tut nicht weh ist nur unangenehm.
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Hey Mely !!!

Ich habe auch vor zirka nem halben Jahr meine Zahnspange rausgekriegt und ich kann dir versichern das, dass viel schneller geht als das reinmachen und angenehmer isses auch...;) Das reinmachen war bei mir auch die Hölle....:roll:
Mach dich nicht verrückt .....:091:;)
Hey, sei doch froh bald gehörst du auch zu den glücklichen Nicht-ein-Metallding-im Mund Leuten...:mrgreen:

Lg Wellifreundin
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
2.254
Reaktionen
0
Ich hatte auch eine feste Zahnspange...

Mein Kreuzbiss musste behoben werden und ein paar kleine Zahnlücken.
Das einsetzen fande ich sehr umständlich und nervig.
Allerdings tat mir das erste einsetzen nicht so weh.
Ich fande es eher nervig mit den Abdrücken, den Röntgenbildern, den Fotos und dass ich drei Tage nichts essen konnte!
Ich hatte zwar eine Zahnspange mit kleinen Keramikbreckets (sieht man eigentlich kaum, aber so gut man sie auch putzt werden die durchsichtigen Breckets nach einiger Zeit gelb)...
Habe in der Schule den Mund nicht mehr aufgemacht und noch nicht mal mehr vor meiner Familie gelacht. :|
Dann musste ich in regelmäßigen Abständen hin und den Draht und die Gummibänder auswechseln lassen. Das fande ich sehr unangenehm!

Naja und beim entgültigen rausnehmen war eben alles "klack, klack". Die Breckets brechen die schnell mit einer Zange raus. Tut nur bei manchen Zähnen ein bisschen weh, ist eher unangenehm. ;)
Danach fühlen sich deine Zähne total komisch an.

Nur leider gehöre ich zu der Sorte, die ihr GANZES LEBEN lang so einen komischen Draht unten von Eckzahn zu Eckzahn tragen muss.
Sieht man so kaum, aber das Essen hängt da oft drin und wenn man mit der Zunge gegen den Draht drückt blutet sie.
Ist nervig...
Ich hoffe der löst sich bald und ich kann den abmachen!
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
@Grand Ass: Hatte auch solche Breckets wo der gummi ständig gewechselt werden musste. Hab auch diesen Draht im Mund, ziemlich nervig >.< bei mir blutet es aber nicht.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ich hatte auch eine. nach einem jahr bekam ich dann so schienen rein...graus..dann hatte der idiot mir 3cm zahnfleisch iwie rausgechnitte n und ich konnte 4 wochen trotz kamistat und co nur süppchen essen. was mich nervte waren diese teile womit man den mund aufmacht. man sah aus wie ein hamster...
meine zahnspangen time war die reinste tortur...
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Also ich konnte nach dem Reinmachen ca 3 Wochen nchct richtig essen:?
Beim Rausmachen fand ich es nur unangenehm,wenn sie mit einer Zange auf die Breckets gedrückt haben,damit sie abgehen.Sonst wars nicht schlimm,nue dein Zahnfleisch fühlt sich richtig schwammig an,das ist nen bisschen ecklig.Bei mir hat es auch nen bisschen geblutet,aber nur weil die Ringe um die Zähne so tief drin waren.Auf jeden Fall ist es ein komisches Gefühl,weil man denk die Zähne sind weg und die kommen einem auch so groß vor,ohne Breckets :)
Viel Glück!
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Hey.. ich hatte auch voooooooor langer Zeit (ist jetzt bestimmt so 8 Jahre her) so ne feste Zahnspange. Das reinmachen fand ich auch wirklich schmerzhaft.. mit dem Draht ein ständiges hin und her.. dann war der Draht zu lang..dann stimmte dort wieder was nicht.. > Die HÖLLE. Aber dafür tat das rausmachen garnicht weh. Vorallem weil man sich ja auch darauf freut das Dingen endlich los zu sein. Das einzige was mich am selben Tag noch störte war, das sich die Zähne so komisch angefühlt haben. Nach dem ich sie rausbekommen habe hatte ich ne Woche später so ne Bissschiene bekommen die das ganze festigen/halten sollte. Aber leider war das nicht der Fall jetzt verschieben sich meine Zähnchen einfach.. und jetzt bekomme ich wieder ne feste Zahnspange. Aber heute sehe ich das auch ganz anders. Ich will ja selbst das ich schöne gerade Zähne habe. Daher finde ich das jetzt garnicht mehr so schlimm. Früher war ne Spange natürlich nicht sooo cooL :cool:
 
Mimsel

Mimsel

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
602
Reaktionen
0
Das Einsetzen der Zahnspange war um Längen unangenehmen und zeitaufwendiger als das Entfernen. Freue dich einfach darauf, danach hat man so schön große, gerade tolle Zähne und man leckt sie die ganze nächste Woche mit der Zunge drüber und rennt ständig zum Spiegel. Ich bin froh, dass ich eine hatte, das Resultat enschädigt die schreckliche Zeit des Tragens und den immer dusseligen HElferinnen, die mir weh taten oder mir Zangen aufs Gesicht fallen ließen.

Lg
Marie
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Arme Mimsel! Stell ich mir gerade mit den Zangen vor! *Autsch*
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.010
Reaktionen
23
Huhu!

Also ich kann nur sagen das das Entfernen der Brackets nicht wirklich schmerzhaft war, nur etwas unangenehm soweit ich mich erinnern kann.
Hat sich danach auch ganz komisch angefühlt und musste immer die Zähne abtasten *g*.
Schmerzfhaft war für mich allerdings das entfernen dieser Metallringe um die Backenzähne, das war sehr unangenehm und hat auch geblutet :S.

Und so einen draht im Unterkiefer hab ich auch noch... der ist wirklich nervig...

LG
Shiria
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ja so ein teil haben die mir auch verpasst! macht aber total spaß wenn man in der schule einpennt daran rumspielt.
 
Jazzie

Jazzie

Registriert seit
01.06.2007
Beiträge
287
Reaktionen
0
Ist bei mir jetzt schon 10 Jahre her, aber das Entfernen ist wirklich nicht schlimm. Ich hatte danach irgendwie das Gefühl, dass meine Zähne alle locker sind und irgendwie rausfallen könnten. Beim Anbringen der Zahnspange war es grausig. Diese Maulsperre, die den Mund aufhält, war für meinen Mund zu groß. Also musste ich ewig den Mund so richtig aufreißen. Das war vielleicht anstrengend.

Leider war oben alles umsonst, da meine beiden Weißheitszähne jeweils einen Tick zu spät gezogen wurden und jetzt mein einer Eckzahn wieder zu weit oben ist und meine Schneidezähne leicht übereinander stehen. Ich lache auch nicht mehr so wie früher.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zahnspange raus machen auaa

zahnspange raus machen auaa - Ähnliche Themen

  • Zahnspangen

    Zahnspangen: Ich bekomme bald eine feste Zahnspange, habe mich dann für brackets aus kunststoff entschieden doch bin mir jetzt wieder nicht so sicher wobei ich...
  • Zahnspange -.-

    Zahnspange -.-: Hi zusammen! Ich werde wahrscheinlich in den Herbstferien eine feste Zahnspange bekommen. Trägt wer von euch auch eine? Und ich habe eine Frage...
  • Probleme mit Zahnspange

    Probleme mit Zahnspange: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe jetzt seit 1 Woche eine Zahnspange und jetzt habe ich schmerzen ganz doll was kann das sein? Ist die...
  • Zahnspange raus :)

    Zahnspange raus :): Hallo ihr :) ich bekomme Morgen den 1.10.09 meine Zahnspange raus. Um 14 Uhr ist der Termin ( macht man sowas eigtl nicht in der früh? )..Egal...
  • Zahnspange

    Zahnspange: Hallo. Mit 12 Jahren bekam ich eine feste Zahnspange, welche etwa 2 Jahre darauf entfernt wurde. Der Kieferorthopäde fertigte anschließend eine...
  • Zahnspange - Ähnliche Themen

  • Zahnspangen

    Zahnspangen: Ich bekomme bald eine feste Zahnspange, habe mich dann für brackets aus kunststoff entschieden doch bin mir jetzt wieder nicht so sicher wobei ich...
  • Zahnspange -.-

    Zahnspange -.-: Hi zusammen! Ich werde wahrscheinlich in den Herbstferien eine feste Zahnspange bekommen. Trägt wer von euch auch eine? Und ich habe eine Frage...
  • Probleme mit Zahnspange

    Probleme mit Zahnspange: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe jetzt seit 1 Woche eine Zahnspange und jetzt habe ich schmerzen ganz doll was kann das sein? Ist die...
  • Zahnspange raus :)

    Zahnspange raus :): Hallo ihr :) ich bekomme Morgen den 1.10.09 meine Zahnspange raus. Um 14 Uhr ist der Termin ( macht man sowas eigtl nicht in der früh? )..Egal...
  • Zahnspange

    Zahnspange: Hallo. Mit 12 Jahren bekam ich eine feste Zahnspange, welche etwa 2 Jahre darauf entfernt wurde. Der Kieferorthopäde fertigte anschließend eine...