Wachshaut verändert sich?!

Diskutiere Wachshaut verändert sich?! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, habe heute bemerkt, dass die Wachshaut von firstmeiner alten Dame sich von dunkel braun in ein hell blau-Türkis verwandelt. Was hat das zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elly

Elly

Reaktionen
0
Hallo,
habe heute bemerkt, dass die Wachshaut von
meiner alten Dame sich von dunkel braun in ein hell blau-Türkis verwandelt. Was hat das zu bedeuten? Ist das normal? (vlt. vom Alter her?) Hilfe!!!!

23.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wachshaut verändert sich?! . Dort wird jeder fündig!
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Das kann passieren. Dunkelbraun ist die Nasenhaut nur wenn die Henne in Brutstimmung ist (das bedeutet nicht das sie dann unbedingt Eier legen wird, sie wäre nur dazu bereit wenn eine Nistgelegenheit vorhanden wäre). Ist das nicht der Fall, wird die Nasenhaut heller, in Richtung beige-hellbraun-weisslich. Das kann zb. im Winter vorkommen, wenn die Tage kürzer werden. Oder während der Mauser, oder bei sehr alten Wellis. Allerdings auch bei chronischen Krankheiten, besonders wenn die Wachshaut nicht mehr beige ist, sondern bläulich wird. Also, beobachte die Wellidame gut, wenn sie dir sonst verändert vorkommt, lieber zum TA gehen.

Elly

Elly

Reaktionen
0
Okay, danke. =)
Sie ist mom. in der Mauser, dann könnte das passen und Winter wird es jetzt auch bald. Ich werd sie aber weiter beobachten...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wachshaut verändert sich?!

Wachshaut verändert sich?! - Ähnliche Themen

• "Knubbel" über der Wachshaut

"Knubbel" über der Wachshaut: Hallo zusammen, Meine Wellensittich Dame hat seit ein paar Tagen eine Art Knubbel über der Wachshaut, auch das rechte Nasenloch zu zu sein :( Hat...
  • Auf einmal blaue Wachshaut ??!

Auf einmal blaue Wachshaut ??!: Hallo Meine Wellensittichdame hat auf einmal eine hellblaue Wachshaut. Als ich sie gekauft habe war sie normal braun wie bei allen weiblichen...
  • Welli Wachshaut

Welli Wachshaut: Huhu, Ich wollte mal nach Rat fragen,bei meiner Welli Henne hat an einem tag helle (gelblich weiß) Wachshaut und am adern tag Braune, was kann...
  • Welli mit zweifarbiger Wachshaut

Welli mit zweifarbiger Wachshaut: Meine Mutti hat einen ca. 18 Wochen alten Wellensittich, der, als wir ihn geholt haben, eindeutig als Weibchen zu erkennen war (braune Wachshaut)...
  • Komische Wachshäute

Komische Wachshäute: Hallo! Mir ist aufgefallen, dass meine beiden Wellis komische Wachshäute haben. Wölkchen - die Henne - hat braune Wachshaut, die an einigen...