Würmer trotz Wurmkur und Fress-und Trinkverhalten schlecht

Diskutiere Würmer trotz Wurmkur und Fress-und Trinkverhalten schlecht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Tierfreunde, ich habe seit 3 Tagen und Nächten eine neue Katze. Pauline ist eine 2.-Katze und erst 10 Wochen alt. Ich habe sie von einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

janna

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

ich habe seit 3 Tagen und Nächten eine neue Katze. Pauline ist eine 2.-Katze und erst 10 Wochen alt. Ich habe sie von einer Berliner Tierstation.
Sie ist erst 2 Tage zuvor dort
angekommen und eine kleine Strassenkatze.
Sie ist total scheu gewesen, ht mittlerweile aber Vertrauen gefasst.Sie hat so eine 3 Tage pastenwurmkur von mir erhalten. gestern die letzte.
Heute hat sie kein Durchfall mehr, aber ca. 10 cm. lange dünne Würmer im Kot. Das hat mich so erschrocken. Dauert es denn lange, bis so eine Wurmkur wirkt? Und kann sich meine andere Katze nicht anstecken?

Ausserdem frisst und trinkt sie sehr schlecht und hat auch probleme beim Schlucken und sie bringt noch keinen Ton raus...versucht zu Miauen aber man hört nichts...

Sooo viel, aber ich hoffe es kann mir dennoch jemand einen Rat geben...

Danke :(
 
23.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo Jana,

warst du denn nun mit ihr beim TA? Wenn nicht, würde ich dir raten schnell zum TA zugehen, und die kleine mal zu untersuchen...


Lg Olga


 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo janna,

herzlich Willkommen.

Hört sich an, als hätte deine arme Mieze eine Rachen- oder Mandelentzündung. Am besten gehst du morgen direkt mit ihr zum TA. Sie braucht entsprechende Medikamente (Antibiotika). Bei Kitten besteht leider schnell Austrocknungsgefahr, wenn sie nicht fressen oder trinken.

Bei starkem Wurmbefall kann es durchaus sein, dass Würmer offensichtlich ausgeschieden werden. Ich vermute, der Wurm war tot, oder? Die Wurmkur würde ich in etwa 14 Tagen wiederholen.

Deine andere Katze kann sich Wurmlarven einfangen, ich würde sie ebenfalls in 14 Tagen mit entwurmen.
 
J

janna

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
vielen dank für die hinweise. ich war noch nicht beim ta, aber ich hab von der tierstation antibiothikum mitbekommen und werde wohl doch anfangen müssen ihr dieses zu geben....eine rachenentzündung passt ins bild...
dennoch werde ich wohl in ein paar tagen einen ta aufsuchen müssen.

es geht ihr jetzt auch schon ein bisschen besser und sie hat sogar gerade eben von selber etwas getrunken und ein weeenig gefressen...

danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Würmer trotz Wurmkur und Fress-und Trinkverhalten schlecht

Würmer trotz Wurmkur und Fress-und Trinkverhalten schlecht - Ähnliche Themen

  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :(

    Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :(: Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen kleinen Kater der zuvor auf einem Bauernhof lebte und dort auch ziemlich...
  • Gru hat Würmer und ich die Panik...

    Gru hat Würmer und ich die Panik...: Hallöchen! Ja, eigentlich ist im Threadtitel alles zusammengefasst...:eusa_think: Gru lag vorhin im Bett auf mir auf der Decke, hat geschnurrt...
  • Würmer trotz Wurmkur?!

    Würmer trotz Wurmkur?!: Hallo zusammen! Finde eine Sache gerade etwas komisch. :eusa_think: Mein kleiner Kater und meine kleine Katze sind Ende April geboren. Irgendwann...
  • Würmer trotz Wurmkur?! - Ähnliche Themen

  • Massiver Spulwurmbefall

    Massiver Spulwurmbefall: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas ratlos und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :) Ich habe seit ca. 2 Wochen meinen kleinen...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :(

    Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :(: Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen kleinen Kater der zuvor auf einem Bauernhof lebte und dort auch ziemlich...
  • Gru hat Würmer und ich die Panik...

    Gru hat Würmer und ich die Panik...: Hallöchen! Ja, eigentlich ist im Threadtitel alles zusammengefasst...:eusa_think: Gru lag vorhin im Bett auf mir auf der Decke, hat geschnurrt...
  • Würmer trotz Wurmkur?!

    Würmer trotz Wurmkur?!: Hallo zusammen! Finde eine Sache gerade etwas komisch. :eusa_think: Mein kleiner Kater und meine kleine Katze sind Ende April geboren. Irgendwann...