sorge um meine Abby

Diskutiere sorge um meine Abby im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen. meine abby ist jetzt circa 15 wochen alt. leider nimmt sie immer mehr Gewicht AB! vor 2 wochen waren es 550g jetzt nurnoch 490g...
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
hallo zusammen.

meine abby ist jetzt circa 15 wochen alt. leider nimmt sie immer mehr Gewicht AB! vor 2 wochen waren es 550g jetzt nurnoch 490g. sie ist mops fidel
und frisst auch genügend. ich hatte sie auch schon mir auf arbeit und mein chef hat alles kontrolliert zähne ect. sie scheint gesund. gewachsen ist sie seit dem wir sie haben auch nicht. kann sie vielleicht eine Stoffwechselerkrankung haben? wie bekomm ich sie dazu zuzunehmen? ich füttere sie schon zu auch extra da ich dachte sie bekommt vlt zwischend en großen nicht genug ab. aber das gegenteil ist der fall ich wiege sie jeden tag und anstatt mehr ists jetzt sogar schon weniger geworden :(

bitte helft uns
 
23.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
S

Sybil

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo!
Ich würde auf alle Fälle zur Vorsicht zum Tierarzt gehen!

Weiß leider auch nicht, was das ist!

Liebe Grüße
Sybil
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
ich war doch mit ihr beim TA. ich arbiete doch dort. Kotprobe alle sokay. wir wissen nicht was es ist
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo,

puh, schwer zu sagen. Theoretisch könnte sowohl organisches als auch Stoffwechselbedingt etwas im argen liegen.
Dazu bräuchte man allerdings eine Blutuntersuchung.
Nunja wenn sie soweit fit ist, kein DF hat und frisst, würde ich mich da nicht verrückt machen.
Wiege sie mal nur jeden zweiten Tag. Manche Jungtiere haben im Wachstum Gewichtsschwankungen.


Grüße
Elstertier
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Auf was wurde die Kotprobe untersucht? Kokzidien und Hefen werden direkt unter dem Mikroskop sichtbar, es gibt aber noch Giardien, für die die Kotprobe meist in ein Großlabor verschickt wird.
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
werden es morgen machen war heute in der schule. wir untersuchen beides giardien müssen wir halt weg schicken.
sie ist nicht nur dünn sie is knöchrig. ich finds schon extrem. mein chef wollte sie nichtmal impfen weil er meint sie ist so geschwächt :(
 
S

Sybil

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo - Sorry, hab ich überlesen!
Weil ich selbst so in Gedanken bei meinem kranken Ninchen war.

Lg Sybil
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Hm, wenn die Kotprobe und das Blutbild nichts zeigen, würde ich es auf das Wachstum rückführen. Wie war denn die Gewichtsentwicklung in den letzten Wochen?
Jungtiere sind manchmal vorübergehend knochig.
Es könnte allerdings auch am Stoffwechsel liegen :?.
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Für den Übergang solltest Du jedenfalls überlegen, mit Critical Care zuzufüttern. Den Giardientest würd ich noch machen lassen.
60g find ich bei der Größe schon heftig.
 
Thema:

sorge um meine Abby

sorge um meine Abby - Ähnliche Themen

  • Isi 11 Jahre macht Sorgen

    Isi 11 Jahre macht Sorgen: Hallo ihrLieben Ich melde mich nach langer Zeit noch einmal zurück, allerdings aus keinem schönen Grund. Und zwar geht es um Isi, mittlerweile...
  • kaninchensenior macht mir sorgen!

    kaninchensenior macht mir sorgen!: Hallo erstmal, bin neu hier und dachte ich bevor ich anfange tips zu geben frag ich mal nach anderen meinungen zu meinem problemchen! Mein...
  • Sollte ich mir Sorgen machen?

    Sollte ich mir Sorgen machen?: Hallo zusammen, ich habe fest gestellt das mein Rammler sich schon den ganzen Abend versteckt und nicht herum läuft o.ä. Fressen tut er und auch...
  • Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame

    Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame: Hallo zusammen, Ich mache mir um meine Kaninchen Dame Sorgen. Sie ist schon 6 Jahre alt aber hatte bis jetzt noch nie Probleme mit irgendwelchen...
  • Durchfall macht mir sorgen

    Durchfall macht mir sorgen: Ich hatte ja schon ausgiebig von meinem Böckchen erzählt. Er ist erst um die 18 wochen alt, wurdeschon gegen e.c und 2 mal gegen kokzidien...
  • Durchfall macht mir sorgen - Ähnliche Themen

  • Isi 11 Jahre macht Sorgen

    Isi 11 Jahre macht Sorgen: Hallo ihrLieben Ich melde mich nach langer Zeit noch einmal zurück, allerdings aus keinem schönen Grund. Und zwar geht es um Isi, mittlerweile...
  • kaninchensenior macht mir sorgen!

    kaninchensenior macht mir sorgen!: Hallo erstmal, bin neu hier und dachte ich bevor ich anfange tips zu geben frag ich mal nach anderen meinungen zu meinem problemchen! Mein...
  • Sollte ich mir Sorgen machen?

    Sollte ich mir Sorgen machen?: Hallo zusammen, ich habe fest gestellt das mein Rammler sich schon den ganzen Abend versteckt und nicht herum läuft o.ä. Fressen tut er und auch...
  • Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame

    Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame: Hallo zusammen, Ich mache mir um meine Kaninchen Dame Sorgen. Sie ist schon 6 Jahre alt aber hatte bis jetzt noch nie Probleme mit irgendwelchen...
  • Durchfall macht mir sorgen

    Durchfall macht mir sorgen: Ich hatte ja schon ausgiebig von meinem Böckchen erzählt. Er ist erst um die 18 wochen alt, wurdeschon gegen e.c und 2 mal gegen kokzidien...