Pumpe

Diskutiere Pumpe im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben habe ja mein 112l aquarium nun schon 3wochen an, und auch schon wasserwechsel hinter mir, weil das wasser nicht so klar is...
  • Pumpe Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
habe ja mein 112l aquarium nun schon 3wochen an, und auch schon wasserwechsel hinter mir, weil das wasser nicht so klar is...

nun meine frage

wo habt ihr eure pumpe/filter? an der seite oder so mittig?
oder ist das eig egal?

haben die an der seite,
lg

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Pumpe Beitrag #2
Perserkater1981

Perserkater1981

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)

Hi

die Pumpe sollte eigentlich immer an der seite befestigt sein, so dass ausreichend luftstrom im Aquarium herrscht.

Kommen wir zum wasser:
Du musst achten , mit welchen filtermaterialien du filterst. damit dein wasser nicht trüb wird und ich mal von ausgehe , dass dein innenfilter 2 kammern hat
mach folgendes :)
In einer der Kammer lässt du denn filterschwamm in den anderen tust du Zeolith hinein, natürlich nicht vergessen in einem netzbeutel, damit dein filter es nicht einsaugt.
Dann wirst du sehen, dass innerhalb einiger tagen das wasser glasklar wird.
Zeolith ist eine Substzanz, wo sich Bakterien ansammeln und somit biologisch dein Wasser auf partikel filtern.

Grussi

• Pumpe Beitrag #3
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
in welchem das Zeolithist,ist egal??

• Pumpe Beitrag #4
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Erst Schwamm, dann Zeolith.

Poste mal deine Wasserwerte bitte.

Den Filter so positionieren, dass die Wärme vom Heizstab gleichmäßig verteilt wird.

• Pumpe Beitrag #5
Z

Zerograviety

Punkte Reaktionen
0
hi,

kann es sein, das du dein zeolith nicht gut ausgewaschen hast?

davon kann die trübe suppe auch kommen.

man setzt den filter normal auf eine seite in die hintere ecke und den heizer auf die andere, das das wasser schön vorbei geführt wird.

was hast du für einen filter??

gruss

sven

• Pumpe Beitrag #6
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich werd heut abend mal den filter auseinander nehmen, mal schaun was der sagt ;)

Thema:

Pumpe

Pumpe - Ähnliche Themen

Schleim wie Faden im Aquarium: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Moschusschildkröte zugelegt, habe in dem Aquarium den Boden mit Sand gemacht, eine Höhle drin, 2 künstliche...
Abdeckung und Beleuchtung bei Moschusschildkröte: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich bisher immer im Internet belesen, wenn es um die Haltung meiner Schildkröte ging. Ich habe eine...
Hara Jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Clevere Lösung für Filterschaltung gesucht: Schönen guten Abend zusammen, Ich habe eine Frage an die Profis. Wir haben kürzlich unsren Gartenteich neu aufgesetzt. Dieser hat jetzt neu einen...
Brauchen Kaninchen ihren eigenen Geruch: Hallo Zusammen , Ich hätte da mal eine Frage ? brauchen Kaninchen Ihren eigenen Geruch im Stall oder ihren Gehege , Klos ?? einmal die Woche...
Oben