Pumpe

Diskutiere Pumpe im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben habe ja mein 112l aquarium nun schon 3wochen an, firstund auch schon wasserwechsel hinter mir, weil das wasser nicht so klar...
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
habe ja mein 112l aquarium nun schon 3wochen an,
und auch schon wasserwechsel hinter mir, weil das wasser nicht so klar is...

nun meine frage

wo habt ihr eure pumpe/filter? an der seite oder so mittig?
oder ist das eig egal?

haben die an der seite,
lg

23.11.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Perserkater1981

Perserkater1981

Reaktionen
0
Hallöchen :)

Hi

die Pumpe sollte eigentlich immer an der seite befestigt sein, so dass ausreichend luftstrom im Aquarium herrscht.

Kommen wir zum wasser:
Du musst achten , mit welchen filtermaterialien du filterst. damit dein wasser nicht trüb wird und ich mal von ausgehe , dass dein innenfilter 2 kammern hat
mach folgendes :)
In einer der Kammer lässt du denn filterschwamm in den anderen tust du Zeolith hinein, natürlich nicht vergessen in einem netzbeutel, damit dein filter es nicht einsaugt.
Dann wirst du sehen, dass innerhalb einiger tagen das wasser glasklar wird.
Zeolith ist eine Substzanz, wo sich Bakterien ansammeln und somit biologisch dein Wasser auf partikel filtern.

Grussi

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
in welchem das Zeolithist,ist egal??

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Erst Schwamm, dann Zeolith.

Poste mal deine Wasserwerte bitte.

Den Filter so positionieren, dass die Wärme vom Heizstab gleichmäßig verteilt wird.

Z

Zerograviety

Reaktionen
0
hi,

kann es sein, das du dein zeolith nicht gut ausgewaschen hast?

davon kann die trübe suppe auch kommen.

man setzt den filter normal auf eine seite in die hintere ecke und den heizer auf die andere, das das wasser schön vorbei geführt wird.

was hast du für einen filter??

gruss

sven

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
ich werd heut abend mal den filter auseinander nehmen, mal schaun was der sagt ;)

Thema:

Pumpe

Pumpe - Ähnliche Themen

• Brauchen Goldfische eine Pumpe ?

Brauchen Goldfische eine Pumpe ?: Hi Meine Cousine hat sich heute zwei Goldfische gekauft . Allerdings ohne Pumpe. Ich wollte jetzt fragen ,ob Goldfische auch ohne Pumpe über Leben...
  • Kann mir jemand eine Pumpe mit Filter verkaufen??

Kann mir jemand eine Pumpe mit Filter verkaufen??: Also könnte mir jemand eine alte teichpumpe mit filteranlage verkaufen?
  • pumpe?

pumpe?: hallo ich hab ja ein kleines 60l becken. momentan ist da ein innenfilter drin, aber ich finde der taugt nicht wirklich viel. die eltern von...
  • Pumpe arbeitet nicht mehr richtig!

Pumpe arbeitet nicht mehr richtig!: Ich hatte bis vor paar Wochen noch einen Anhängefilter, aber ich fand, das ist zu mickrig, für mein großes 112 Liter aquarium. Also habe ich mir...
  • Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe

Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe: Ich habe Algen an meiner Eheim-Pumpe. wieso fressen meine Garnelen die Algen dort nicht???:eusa_think: Weil zum Deckel können sie ohne Probleme...
  • Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe - Ähnliche Themen

• Brauchen Goldfische eine Pumpe ?

Brauchen Goldfische eine Pumpe ?: Hi Meine Cousine hat sich heute zwei Goldfische gekauft . Allerdings ohne Pumpe. Ich wollte jetzt fragen ,ob Goldfische auch ohne Pumpe über Leben...
  • Kann mir jemand eine Pumpe mit Filter verkaufen??

Kann mir jemand eine Pumpe mit Filter verkaufen??: Also könnte mir jemand eine alte teichpumpe mit filteranlage verkaufen?
  • pumpe?

pumpe?: hallo ich hab ja ein kleines 60l becken. momentan ist da ein innenfilter drin, aber ich finde der taugt nicht wirklich viel. die eltern von...
  • Pumpe arbeitet nicht mehr richtig!

Pumpe arbeitet nicht mehr richtig!: Ich hatte bis vor paar Wochen noch einen Anhängefilter, aber ich fand, das ist zu mickrig, für mein großes 112 Liter aquarium. Also habe ich mir...
  • Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe

Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe: Ich habe Algen an meiner Eheim-Pumpe. wieso fressen meine Garnelen die Algen dort nicht???:eusa_think: Weil zum Deckel können sie ohne Probleme...