Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz

Diskutiere Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Wellihahn sitzt seit einiger Zeit immer mit abgeknicktem Schwanz auf seiner Stange. Also Kopf und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

mein 5 Jahre alter Wellihahn sitzt seit einiger Zeit immer mit abgeknicktem Schwanz auf seiner Stange. Also Kopf und Schwanzspitze bilden keine gerade Linie, sondern
die Schwanzfedern hängen im 90 Gradwinkel runter.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch das vorstellen.

Er ist ansonsten so munter wie immer und zeigt keine Krankheitszeichen.

Nun sagte heute eine Freundin zu mir, sie würde dabei an einen Tumor denken. Und ich mache mir jetzt schon stundenlang Sorgen. :eusa_think:

Habt Ihr sowas schon mal erlebt, machen Eure Wellis das auch manchmal?

Ich möchte den kleinen Kerl nicht unnötig zum Tierarzt schleppen, wollte Euch erst mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Liebe Grüße

Mariama :039:

23.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
So eine abgeknickte Haltung kann auf Unwohlsein hindeuten, ist aber an sich kein Hinweis speziell auf einen Tumor. So wie auch "ungleichmässiges" aufplustern, also so das in der Bürzelgegend ein Huckel entsteht und der Vogel auch sonst struppig erscheint. Wieder so was, was schwer zu beschreiben ist ;)

Wellis haben unterschiedliche Schlafstellungen, und manche schlafen in etwas abenteuerlichen Positionen, ich habe zb. einen Welli der sich auf einem Sitzbrettchen fast auf die Seite legt, wenn man das nicht weiß und ihn so sieht denkt man er ist tot... So lang ein Welli das schon immer so gemacht hat, ist das kein Grund zur Sorge. Fällt aber auf das ein Vogel mehr oder weniger plötzlich seine Körperhaltung oder Schlafstellung ändert, sollte man das schon ernst nehmen, gerade weil Vögel sonst wenig Anzeichen zeigen, wenn es ihnen nicht gut geht.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Danke Cosili,

er macht das zumindest schon sehr lange und nur wenn er entspannt auf seiner Stange sitzt.

Eben war er auf meiner Hand und saß dort ganz normal. Und er wirkt sonst wirklich putzmunter und gesund, der Kot ist perfekt, er fliegt und spielt wie immer mit seiner Frau.

Vielleicht ist es ja wirklich nur schlechte Haltung, ich hoffe es sehr, werde ihn aber in Zukunft noch genauer beobachten.

Muß ja witzig aussehen, wie deiner auf der Stange liegt!

Liebe Grüße

Mariama :039:

C

Cindy80

Guest
Also, mein Welli sitzt auch dort mit einem ETWAS abgeknickten schwanz da,
das kann folgende Ursachen haben:
-Kaum bewegung
-Er / Sie hat sich verletzt

Also verletzt nich in dem sinne dass es schlimm ist,
ich meine damit, dass wenn er sich zu schnell dreht, und das oft, dann gibt es manchmal sowas, aber nur, wenn dann da eine stange oder irgendwas stört

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz

Welli sitzt mit abgeknicktem Schwanz - Ähnliche Themen

• Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli rupf sich

Welli rupf sich: Hallo zusammen :) Kurz zur Situation: Bis vor einiger Zeit hatte ich noch 3 Wellensittiche (2 Männchen (Pepsi und Shane) und 1 Weibchen (Joey))...
  • Welli rupf sich - Ähnliche Themen

• Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli rupf sich

Welli rupf sich: Hallo zusammen :) Kurz zur Situation: Bis vor einiger Zeit hatte ich noch 3 Wellensittiche (2 Männchen (Pepsi und Shane) und 1 Weibchen (Joey))...