Miaut, Legt sich mit Katze an - Kastration??

Diskutiere Miaut, Legt sich mit Katze an - Kastration?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben einen einjährigen Kater, der viel miaut und sich viel mit unserer Katze anlegt. Naja was heisst viel - hier firstund da kleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Wir haben einen einjährigen Kater, der viel miaut und sich viel mit unserer Katze anlegt. Naja was heisst viel - hier
und da kleine Raufereien, aber dann kann er es auch nicht lassen.

Störend ist halt das miauen und meckern. Wir wissen nicht warum aber er macht es halt öfters.

Frage ist nun ob es daran liegt, dass er noch nicht kastriert ist. Wäre hier eine Kastration ratsam ? Wäre er dann ruhiger ?

Ich weiss echt nicht was manchmal mit ihm los ist.
 
23.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Miaut, Legt sich mit Katze an - Kastration?? . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Eine Kastration ist bei einem einjährigem Kater in jedem Fall ratsam!! Ist die Katze denn kastriert? (ich hoffe....!!)

Er sollte dann auch ruhiger werden, ja.

Und Kabbeleien / Raufereien sind unter Katzen völlig normal - das klingt für uns wild, ist aber total normal, so lang kein Blut fließt und sich keiner völlig verstört versteckt!

Aber bitte laß ihn kastrieren!!
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo,

der Kater ist ja nun alt genug und eigentlich steht auch einer Kastration nix mehr im Wege.
Aber vielleicht miaut er ja wegen was anderem? Kann ja auch sein.
Und die Rafereien, dass ist doch eigentlich normal bei Katzen oder?



 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Naja kleine Raufereien sind es, aber er wird agressiver und da muss man ihn schon bremsen!

Naja , er meckert halt und miaut viel. Keine Ahnung was er hat.

Aber wenn er ruhigt wird dadurch dann ist er übermorgen fällig. ^^

Und ja - die Katze ist kastriert.

Was wäre eigentlich wenn man ihn nicht kastrieren lässt!?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Also wenn meine beiden sich rangeln (hab auch Kater und Katze - beide kastriert) dann klingt das teilweise so, als würde meine Katze grad stranguliert werden - aber da geh ich nicht dazwischen, die kann sich sehr gut selber helfen! Auch wenn es agressiv ausschaut, im Normalfall ist das absolut ok, wirklich! ;)

Wenn Du ihn nicht kastrieren läßt kann es z.B. sein, daß er anfängt zu markieren - im Grunde hast Du eh totales Glück, daß er das noch nicht getan hat, so wie es klingt?!
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Nein das machter nicht. Irgendwo hin pinkeln oder so.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hornedry2k schrieb nach 8 Stunden, 56 Minuten und 49 Sekunden:

Heute Nachmittag um 17.45 Uhr ist er fällig. ^^ Da wird er kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.068
Reaktionen
33
Na das ging ja fix - super :) Alles Gute an den kleinen Mann, er übersteht das sicher prima!
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Und ja - die Katze ist kastriert.

Was wäre eigentlich wenn man ihn nicht kastrieren lässt!?
Auch wenn es sich mit dem TA Termin schon erledigt hat: könnte auch sein, dass das ein "Rangordnungsproblem" ist. Potente Tiere stehen ja im Rang höher als kastrierte, so weit ich weiß. Vielleicht war das mit ein Grund dafür, dass er etwas grober wurde beim Raufen :eusa_think:.
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Na das ging ja fix - super :) Alles Gute an den kleinen Mann, er übersteht das sicher prima!
Da mache ich keine halben Sachen und höre auf euch. Zuletzt gefressen hat er heute Morgen um 7 Uhr oder so. Jetzt kriegt er bis zum Termin NIX mehr. Und dann ab ins Taxi und zum Tierarzt. :clap:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hornedry2k schrieb nach 7 Stunden, 3 Minuten und 15 Sekunden:

So, wieder da. Er hat bis eben geschlafen, wird aber langsam wach und hat sich eingepullert. Naja, habe ihn kurz sauber gemacht und wieder in die Box gepackt damit er poffen kann. Er will zwar raus, aber er fällt immer hin! Nene !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Miaut, Legt sich mit Katze an - Kastration??

Miaut, Legt sich mit Katze an - Kastration?? - Ähnliche Themen

  • Neue Katze miaut ganze zeit

    Neue Katze miaut ganze zeit: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe :) Ich und mein Partner haben und vor 4 Tagen eine Katze geholt (weiblich, wird bald 1Jahr) Sie ist...
  • Katze miaut nur noch seit sie raus darf...

    Katze miaut nur noch seit sie raus darf...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan etwas Schwierigkeiten mit meinem Stubentiger habe. Sie heißt...
  • Katze miaut und kratzt ständig

    Katze miaut und kratzt ständig: Guten Tag wir haben zwei Katzen und die eine (Lucy) raubt mir regelrecht den Schlaf.. Also sie kam mir immer sehr Gesprächsfreudig rüber. Sie...
  • Katze miaut ohne Punkt und Komma

    Katze miaut ohne Punkt und Komma: Hallo zusammen! Es geht um meine fast zweijährige Hauskatze. Seit einigen Wochen ist sie sehr, sehr gesprächig! Sie miaut ständig, egal ob sie...
  • Kitten isst kaum und miaut nur

    Kitten isst kaum und miaut nur: Hallo! Ich habe ein Kitten aus einem Tierheim geholt, dass am 05.05.2016 geboren wurde. Seit einer Woche ist der kleine Racker nun bei uns. Er...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Katze miaut ganze zeit

    Neue Katze miaut ganze zeit: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe :) Ich und mein Partner haben und vor 4 Tagen eine Katze geholt (weiblich, wird bald 1Jahr) Sie ist...
  • Katze miaut nur noch seit sie raus darf...

    Katze miaut nur noch seit sie raus darf...: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich momentan etwas Schwierigkeiten mit meinem Stubentiger habe. Sie heißt...
  • Katze miaut und kratzt ständig

    Katze miaut und kratzt ständig: Guten Tag wir haben zwei Katzen und die eine (Lucy) raubt mir regelrecht den Schlaf.. Also sie kam mir immer sehr Gesprächsfreudig rüber. Sie...
  • Katze miaut ohne Punkt und Komma

    Katze miaut ohne Punkt und Komma: Hallo zusammen! Es geht um meine fast zweijährige Hauskatze. Seit einigen Wochen ist sie sehr, sehr gesprächig! Sie miaut ständig, egal ob sie...
  • Kitten isst kaum und miaut nur

    Kitten isst kaum und miaut nur: Hallo! Ich habe ein Kitten aus einem Tierheim geholt, dass am 05.05.2016 geboren wurde. Seit einer Woche ist der kleine Racker nun bei uns. Er...