Nachwuchs,Problem

Diskutiere Nachwuchs,Problem im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Halli Hallo. Ich habe zurzeit 6 Mäuse. Vor ca. 1 woche habe ich mir eine Futtermaus dazugekauft(sie wird aber nicht verfüttert!!) Jetzt habe ich 5...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

Irina568

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Halli Hallo. Ich habe zurzeit 6 Mäuse. Vor ca. 1 woche habe ich mir eine Futtermaus dazugekauft(sie wird aber nicht verfüttert!!) Jetzt habe ich 5 weibchen und 1 Bock (getrennt). Nun das neugekaufte weibchen war schon trächtig als
ich es bekam doch viel es mir erst einige Tage danach auf als sie immer dicker wurde. Ich hatte schon öfter mal Nachwuchs und habe mich früher auch mit dem Mäusezucht beschäftigt. Doch ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Eines der weibchen hat sich extrem verändert es ist aggresiver geworden und man muss aufpassen wenn man z.b. nur füttert oder sachen zum Klettern reinlegt. Liegt es daran das die Maus die schwangere beschützen will oder an was könnte es noch legen? Und sollte ich das weibchen lieber mit einer 2. Maus von der Schwangeren trennen. Sodass keiner allein ist aber die "böse" Maus von der schwangeren getrennt ist

Hoffe auf schnelle Antwort danke ^^
 
23.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nachwuchs,Problem . Dort wird jeder fündig!
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hallo,
also wenn das "böse" Weibchen nicht agressiv gegen die anderen Mäuse ist, würde ich sie auf keinen Fall trennen. Ich vermute mal, dass sie gegen dich agressiv ist? Ich kann dir jetzt nicht sagen warum das so ist (könnten die Experten wissen), aber trennen musst du sie nicht.
Lebt denn der Bock alleine? Lass ihn doch kastrieren, dann kannst du ihn vier Wochen später zu den Mädchen dazuvergesellschaften. Einzelhaltung ist nämlich wirklich eine Qual für die Tiere. Die Babymänner solltest du dann auch kastrieren lassen.
LG Henni
 
I

Irina568

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also danke schonmal dafür das ich sie zusammen lassen kann. Denn das trennen wäre für die kleinen bestimmt a nicht so schön geworden. Also die Maus greift alles an was zu nah an käfig kommt und sich bewegt. Wobei ich sagen muss es hat sich schon gelegt meiner hand geht sie nicht mehr so extrem hinterher. Naja ich werde abwarten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachwuchs,Problem

Nachwuchs,Problem - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Nachwuchs fast weg

    Nachwuchs fast weg: Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe auf antworten. Und zwar habe ich 3 Farbmäus Weibchen (die Mutter 1,1/2 und ihre zwei Töchter fast 1 Jahr )...
  • Habe eine wichtige Frage wegen Nachwuchs bei Mäusen

    Habe eine wichtige Frage wegen Nachwuchs bei Mäusen: Guten Morgen ihr Lieben, ja, inzwischen weiß ich es auch, man soll keine Mäuse aus der Zoohandlung holen. Leider ist es jetzt zu spät und eines...
  • Nachwuchs

    Nachwuchs: hallo, ich habe Mäusenachwuchs (Farbmäuse) bekommen, und bin darüber sehr erstaunt. Das liegt daran, dass ich zwei Mäuse von ner Freundin...
  • Warum komt kein nachwuchs?

    Warum komt kein nachwuchs?: Ich halte ein Männchen und ein Weibchen aber sie kriegen keinen Nachwuchs und keine ist kastriert. Wie merke ich wenn der Bock unterdrückt wird...
  • Warum komt kein nachwuchs? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Nachwuchs fast weg

    Nachwuchs fast weg: Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe auf antworten. Und zwar habe ich 3 Farbmäus Weibchen (die Mutter 1,1/2 und ihre zwei Töchter fast 1 Jahr )...
  • Habe eine wichtige Frage wegen Nachwuchs bei Mäusen

    Habe eine wichtige Frage wegen Nachwuchs bei Mäusen: Guten Morgen ihr Lieben, ja, inzwischen weiß ich es auch, man soll keine Mäuse aus der Zoohandlung holen. Leider ist es jetzt zu spät und eines...
  • Nachwuchs

    Nachwuchs: hallo, ich habe Mäusenachwuchs (Farbmäuse) bekommen, und bin darüber sehr erstaunt. Das liegt daran, dass ich zwei Mäuse von ner Freundin...
  • Warum komt kein nachwuchs?

    Warum komt kein nachwuchs?: Ich halte ein Männchen und ein Weibchen aber sie kriegen keinen Nachwuchs und keine ist kastriert. Wie merke ich wenn der Bock unterdrückt wird...