Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D

Diskutiere Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich muss mal was mitteilen, weil ich mich letztens echt tot gelacht hab, nachdem ich gedacht hab ich seh grad nicht richtig! Wir haben ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D Beitrag #1
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich muss mal was mitteilen, weil ich mich letztens echt tot gelacht hab, nachdem ich gedacht hab ich seh grad nicht richtig!
Wir haben ja 4 Nymphis , 2 Mädels, 2 Jungs ausser kraulen läuft da nix ;) joa und unser Kiwi, ich sag mal unser zahmster Pieps fliegt zu Zeit beim Freiflug immer auf den Meerschweinchen Käfig , weil er das so intressant findet. Und dadrauf befindet sich ein Plüsch Igel der total flauschig ist, dann is er letztens mal drauf geklettert und hat wohl blut geleckt ;) auf einmal hat er sich leicht aufgeplustert , die Flügel leicht ausgebreitet und hat sein Unterteil angefangen am Igel zu reiben :shock: , dann hat er mit dem Schnabel geklappert und so leichte gleichmässige Fauch/Stöhngeräusche gemacht! :roll:
Joa ich hab mir dann meinen Teil einfach gedacht :silence: Als er das dann den Tag darauf wieder getan hat , hab ich schnell zum Handy gegriffen und es gefilmt , kann man hier irgenwie Videos hochladen ??
Nun ja und seit dem tut er das bei jedem Freiflug regelmässig ich sag mal so bis zu 5 mal am Tag :shock: :eusa_doh: :D

hat irgendwer sowas schonmal erlebt? ^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

KiTTyRocKs schrieb nach 4 Stunden, 51 Minuten und 46 Sekunden:

Hmm, find wohl keiner so witzig wie ich ;):roll:

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
  • Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D Beitrag #2
Cosili

Cosili

Punkte Reaktionen
0
Ja, auch Vögel masturbieren ;)
Das ist ganz normal, meine Wellimänner machen das auch ab und zu.
Wenn der Nymph das aber extrem häufig macht (und 5 mal täglich ist schon ziemlich häufig), solltest du den Igel vielleicht entfernen. Das ist nicht so gut wenn der Vogel so einen übertriebenen Sexualtrieb entwickelt. Hat er denn eine Partnerin, also ist er mit irgendeiner Henne aus dem Schwarm richtig verpaart, oder ist er eher Einzelgänger?

• Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D Beitrag #3
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Punkte Reaktionen
0
oh , alles klar!
Also das kann man alles nich so genau deuten ,im Grunde sind es schon 2 Päärchen die sich auch ständig kraulen und kuscheln und nebeneinander schlafen, aber gelegentlich hab ich das Gefühl bzw beobachte ich, wechseln die beiden Jungs einfach ihre Partnerinnen ^^ dann krault der eine plötzlich die vom andren und andersrum bzw balzt sie an, ab und zu kraulen sich sogar die beiden Jungs. Ausser die Mädels untereiander , das ist noch nie vorgekommen!

• Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D Beitrag #4
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Punkte Reaktionen
0
Huhu, hatte evtl mit noch ner antwort gerechnet ;)

• Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D Beitrag #5
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Cosili hatte ja schon alles gesagt. ;)

Igel weg, dann konzentriert sich der Kleine vielleicht wieder mehr auf seine Artgenossen.

Der Partnerwechsel ist normal, meine Wellis machen das auch gern. :mrgreen:

• Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D Beitrag #6
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Der Partnerwechsel ist normal, meine Wellis machen das auch gern. :mrgreen:
Echt ja? Es kommt gelegentlich dann aber auch dazu das der eine den anderen angreift weil der grad an seiner Dame rumkrault ^^

Ich muss auch sagen, die Damen lassen das gar nich zu das die jungs sie besteigen , wie gesagt von daher hab ich halt auch gedacht, lebt er sich halt an dem igel aus ^^

• Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D Beitrag #7
Snoopy683

Snoopy683

Punkte Reaktionen
0
Mein Welli hat damals gemacht mit einem Spielzeug. War so ein Teil mit Kugeln wo Glocken drin sind. Allerdings nicht so häufig. Seiner Partnerin hat er auch aufmerksamkeit geschenkt, aber nicht auf diese Art. Da es bei Deinem Nymphen schon recht häufig zu sein scheint, würde ich auch sagen nimm ihm den Igel weg.

• Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D Beitrag #8
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Punkte Reaktionen
0
Jopp is bereits passiert , aber mich wüd trotzdem mal intressiern warums bei den Mädels nich klappt ^^

• Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D Beitrag #9
Snoopy683

Snoopy683

Punkte Reaktionen
0
Hmm, ganz blöde vermutung aber vielleicht steht dann Nympehnmann nicht so auf die Mädels oder die Mädels wollen es nicht. Hört sich vielleicht echt bekloppt an, aber bei meinem Welli war es damals so das ich immer das Gefühl hatte weibchen interessieren ihn nicht wirklich. Als ich ihn hatte war es ne gemixte Gruppe von 8 Wellis und irgendwie hat er sich immer nur von den Männchen kraulen lassen. Aber sei froh das Deine Nymphen es nicht machen. Ich habe das bei mir momentan fast jeden Tag. Und bin immer an beten das die Nymphendame nicht anfängt Eier zu legen. Klopf auf Holz bisher hat sie noch keine Eier gelegt.

• Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D Beitrag #10
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Punkte Reaktionen
0
Naja die Eier gegen plastikeier auszutauschen is ja nich das grösste Problem ^^
Das ding is ja, er krault sein Mädel ja auch und gelegentlich auch die andere, anbalzen tut er sie auch bzw beide tuns , aber meistens hacken sie dann nach ihnen !

• Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D Beitrag #11
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

das hat mein Bubi mit einem Kissen gemacht ,
aber da hatte er noch keine Partnerin . Danach hat er es probiert aber er ist dann auf der Jenny auf und abgelaufen und manchmal sogar runtergefallen.

Meine Zwei sind jetzt zwei buben und Lucy versucht es jetzt aber trotzdem bei Sally

Grüsse Sim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kiwi (Nymphensittich) rammelt PLüschIgel :D

Oben