Wieder mal Hilfe bei Bio HA!

Diskutiere Wieder mal Hilfe bei Bio HA! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich weiß das es hier in diesem Forum richtig gute Biogenies gibt. :D Vielleicht könntete ihr mir hier weiterhelfen: 1. Bei einer Atemspende bläst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich weiß das es hier in diesem Forum richtig gute Biogenies gibt. :D Vielleicht könntete ihr mir hier weiterhelfen:

1. Bei einer Atemspende bläst der Hilfeleistende seine eigene Ausatemluft
in die Nase bzw. den
Mund des Verletzten. Ist das wirklich sinnvoll? Begründe!

2. Erkläre, worin die Giftigkeit von Kohlendioxid besteht!

3. Benenne wichtige Teile des Kehlkopfes!

4. Entwickle eine Übersicht, die schädliche Faktoren des Rauchens den Folgeerkrankungen gegenüberstellt!

5. Beschreibe in Stichpunkten eine weitere Erkrankung der Atmungsorgane! Berücksichtige
folgende Stichpunkte: Ursachen – Verlauf – Therapiemöglichkeiten!

Ich hab schon einiges durch geschaut kann aber nicht viel finden, das Problem ist die Lehrerin hat überhaupt nichts erklärt! :(
Ich bin ratlos und weiß nicht weiter.

Es wäre schon wenn ihr mir helfen könntet! DANKE! :?
LG Mandy ;)
 
24.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
D

Dawn

Guest
hast du mal gegoogeld?? Wir sind ja nu kein hausaufgabenforum ne, und ihr müssst ja auch was von durchgenommen haben.
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Nein, eben nicht! Ihr müsst mir ja nicht helfen war ja nur eine Frage!
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum man hier nicht mal nach Hausaufgabenhilfe fragen darf. Man kann hier im Forum alles fragen, nur das nicht. Immer kommt gleich, Hausi selber machen...blabla... Warum?

@Mandy Bunny Bis wann brauchst du es denn? Heute hab ich leider keine Zeit darüber nachzudenken, aber morgen sicher mal ;)
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Ich finde es ok, wenn man nach Hausaufgabenhilfe fragt. Aber mit Google findet man wirklich für die meisten Fragen ganz schnell eine Antwort.

Frage 2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kehlkopf

Frage 3:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlendioxid
(runterscrollen zu Physiologische Wirkungen und Gefahren)

zu Frage 1 würde ich sagen (soweit ich mich aus meinem Physiologie-Kurs noch erinnere...): Die "verbrauchte" Luft, die man ausatmet, enthält immer noch relativ viel Sauerstoff, da die Lunge nur einen Teil des in der Luft enthaltenen Sauerstoffs aufnimmt und der Rest wieder ausgeatmet wird. Deswegen ist so eine Beatmung durchaus sinnvoll.
(keine Garantie auf Richtigkeit!!)

Frage 4: macht irgendwie keinen Sinn für mich. Wie soll man denn die schädlichen Faktoren den Folgeerscheinungen "gegenüberstellen"?? Das sind doch keine Gegensätze, die man gegenüberstellen könnte... Naja, zu den gesundheitlichen Folgen von Rauchen allgemein findet z.B. Wikipedia folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchen#Auswirkungen_auf_die_Gesundheit

Frage 5: da könnte man z.B. Asthma nehmen. Ursachen – Verlauf – Therapiemöglichkeiten steht auch alles bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Asthma

So, ich hoffe das hilft dir weiter?
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Hey, Danke das hilft mir wirklich sehr gut weiter. :D
LG Mandy ;)
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
4. Entwickle eine Übersicht, die schädliche Faktoren des Rauchens den Folgeerkrankungen gegenüberstellt!
Frage 4: macht irgendwie keinen Sinn für mich. Wie soll man denn die schädlichen Faktoren den Folgeerscheinungen "gegenüberstellen"?? Das sind doch keine Gegensätze, die man gegenüberstellen könnte...
Ich denke mal, daß die Frage so gemeint ist, daß man die "schädlichen Faktoren des Rauchen" als Ursache den Folgeerkrankungen zuordnen soll. Also beispielsweise:
Schädlicher Faktor: Teer im Rauch -- Folgeerkankung: Lungenkrebs

Ich find die Frage nach Hausuafgabenhilfe auch völlig okay, so lange nicht erwartet wird, daß man hier fertige Antworten bekommt, die man nur noch abschreiben muß.

LG Tina
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu kann nur wirklich was zu Frage 1 sagen.
Es ist sinnvoll da die Luft immer noch einen ANteil von Sauerstoff enthält (wie viel Prozent musst du mal googeln oder ich finde mein Heft wieder xD). Aber man sollte zum Beispiel nach den neuen Richtlinien erst Herzkompression machen und dann Beatmen, damit der Restsauerstoff in der Lunge der Verunfallten noch aufgebraucht wird. Außerdem regt das "Pusten" in den Mund den Kreislauf und die Zirkulation wieder an. Wenn du im Frühjahr fragen würdest wüsste ich es nochmal genauer (muss alle 2 Jahre erste Hilfe-Schein erneuern) aber das stimmt schonmal soweit.

Und ich finde es auch ok zu fragen, schließlich kriegt manher vielleicht nochmal ein paar Ineteressante Zusatzinfos...

Lg
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Danke, das hilft mir auch gut weiter. :D Von allen die mir hier schreiben fass ich wichtiges zusammen. ;)
LG Mandy ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieder mal Hilfe bei Bio HA!

Wieder mal Hilfe bei Bio HA! - Ähnliche Themen

  • Ich brauche mal eure Hilfe

    Ich brauche mal eure Hilfe: Hallöchen ihr lieben. ich möchte meine teilweise blondgefärbten haare in rotbraun färben ich hatte am Anfang nur blonde Strähnchen gerfärbt. hatte...
  • brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?

    brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?: also habe mal als aushilfe im kiosk gearbeitet einfach im lebenslauf schreiben aushilfe im kiosk? und in gaststätten als bedienung wie schreibt...
  • Ich bräuchte mal Hilfe von euch: Ich muss mir einen Slogan zum Hundefutter "Schlapsi" ausdenken.

    Ich bräuchte mal Hilfe von euch: Ich muss mir einen Slogan zum Hundefutter "Schlapsi" ausdenken.: Ich bräuchte mal Hilfe von euch: Ich muss mir einen Slogan zum Hundefutter "Schlapsi" ausdenken. Hallo, Wir müssen in Deutsch jetzt eine Werbung...
  • Ciao.de Toluna ? ArGhhh bräuchte mal Hilfe

    Ciao.de Toluna ? ArGhhh bräuchte mal Hilfe: Hallo hab ein kompliziertes Anliegen ..... Und zwar bin ich seit Jahren bei Ciao.de bzw Ciao Surveys angemeldet. Da kann man Geld verdienen in...
  • Ich brauche mal Hilfe beim Foren designen

    Ich brauche mal Hilfe beim Foren designen: Hey Leute, ich würde gerne mal selbst ein Forumdesign machen. Hab auch schon eins fertig, aber ich kapier es einfach nicht, wie man diese Link auf...
  • Ähnliche Themen
  • Ich brauche mal eure Hilfe

    Ich brauche mal eure Hilfe: Hallöchen ihr lieben. ich möchte meine teilweise blondgefärbten haare in rotbraun färben ich hatte am Anfang nur blonde Strähnchen gerfärbt. hatte...
  • brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?

    brauche mal hilfe zum lebenslauf, wie sagt man fachbegrifflich aushilfe im kiosk usw?: also habe mal als aushilfe im kiosk gearbeitet einfach im lebenslauf schreiben aushilfe im kiosk? und in gaststätten als bedienung wie schreibt...
  • Ich bräuchte mal Hilfe von euch: Ich muss mir einen Slogan zum Hundefutter "Schlapsi" ausdenken.

    Ich bräuchte mal Hilfe von euch: Ich muss mir einen Slogan zum Hundefutter "Schlapsi" ausdenken.: Ich bräuchte mal Hilfe von euch: Ich muss mir einen Slogan zum Hundefutter "Schlapsi" ausdenken. Hallo, Wir müssen in Deutsch jetzt eine Werbung...
  • Ciao.de Toluna ? ArGhhh bräuchte mal Hilfe

    Ciao.de Toluna ? ArGhhh bräuchte mal Hilfe: Hallo hab ein kompliziertes Anliegen ..... Und zwar bin ich seit Jahren bei Ciao.de bzw Ciao Surveys angemeldet. Da kann man Geld verdienen in...
  • Ich brauche mal Hilfe beim Foren designen

    Ich brauche mal Hilfe beim Foren designen: Hey Leute, ich würde gerne mal selbst ein Forumdesign machen. Hab auch schon eins fertig, aber ich kapier es einfach nicht, wie man diese Link auf...