Selbstgebackene Leckerlies

Diskutiere Selbstgebackene Leckerlies im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Die Leckerlies aus dem Tiergeschäft sind ja meist ungesund also habe ich im Google und natürlich hier firstim Forum nachgeguckt und habe jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Die Leckerlies aus dem Tiergeschäft sind ja meist ungesund also habe ich im Google und natürlich hier
im Forum nachgeguckt und habe jetzt eine eigene Vorstellung wie ich es machen könnte.

Wie wäre es einfach mit Apfel,Eiweiß und etwas (???Mehl???) zusammen zu mischen und zu backen???

Ich höre lieber eure Meinungen dazu um sicherzugehen und nicht etwas falsches zu machen oder etwas hinzuzufügen.

Danke für eure Antworten im Vorraus;)

24.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
D

Dawn

Guest
in der neuen ein herz für tiere ist ein rezept für hamsterkekse

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
von Fressnapf?

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo Hamsti21!
Schön, dass du selbst etwas ausprobieren möchtest!
Dein Rezept ist ok, zuviel Mehl sollte es natürlich nicht werden. Sachen mit Obst oder Gemüse lassen sich oft nicht so gut lagern, da meist etwas Feuchtigkeit erhalten bleibt, daher am besten auch nur kleine Mengen davon machen.

Mir persönlich gefallen ganz einfache Kekse aus dem Hamsterfutter am besten; einfach etwas Mehl oder Haferflocken zu den Körnern geben, und soviel Wasser dazugeben, bis alles zusammenhält. Eventuell die Kekse mit Kräutern oder besonderen Kernen verfeinern. Dann im Ofen gut durchtrocknen lassen. Das kann man gut aufbewaren und der Hamster hat was zum knabbern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Selbstgebackene Leckerlies

Selbstgebackene Leckerlies - Ähnliche Themen

• Zwerghamster Leckerlis selber gemacht

Zwerghamster Leckerlis selber gemacht: Hallo Ich Habe eine Zwerghamster dame und sie ist sehr "speziell" was essen angeht jetzt möchte ich ihr eine Freude machen und ihr etwas backen...
  • Getrocknete Möhre als Leckerlie?

Getrocknete Möhre als Leckerlie?: Hallo zusammen! :) Da ich meinem kleinen Dsungaren vor allem im Auslauf doch ganz gerne mal ein Leckerchen zustecke, habe ich überlegt, was sich...
  • 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?

2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?: 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft? Heey, Erstmal zu der Möhre: Also ich habe...
  • Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen

Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen: Hey.. Da mein Hamster ziemlich scheu ist, wollte ich ihn versuchen an meine Hand zu gewöhnen. Jetzt habe ich gelesen, dass man das gut mit...
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie

selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie: Hallo ich habe meinen Hamstis gerade mal ein paar Körnerkekse mit diversen Sachen gebacken, aber ohne Ei. Wie lange sind sie haltbar und wie...
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie - Ähnliche Themen

• Zwerghamster Leckerlis selber gemacht

Zwerghamster Leckerlis selber gemacht: Hallo Ich Habe eine Zwerghamster dame und sie ist sehr "speziell" was essen angeht jetzt möchte ich ihr eine Freude machen und ihr etwas backen...
  • Getrocknete Möhre als Leckerlie?

Getrocknete Möhre als Leckerlie?: Hallo zusammen! :) Da ich meinem kleinen Dsungaren vor allem im Auslauf doch ganz gerne mal ein Leckerchen zustecke, habe ich überlegt, was sich...
  • 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?

2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft?: 2 Fragen! Einmal Frischfutter und Leckerlies -- > Möhren. Und tierisches Eiweiß --> Was und Wie oft? Heey, Erstmal zu der Möhre: Also ich habe...
  • Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen

Mit Vitaminpaste und Leckerlies an die Hand gewöhnen: Hey.. Da mein Hamster ziemlich scheu ist, wollte ich ihn versuchen an meine Hand zu gewöhnen. Jetzt habe ich gelesen, dass man das gut mit...
  • selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie

selbstgebackenen Kekse, wie lange haltbar und wie lagert ihr sie: Hallo ich habe meinen Hamstis gerade mal ein paar Körnerkekse mit diversen Sachen gebacken, aber ohne Ei. Wie lange sind sie haltbar und wie...