Kaninchen "verschicken"

Diskutiere Kaninchen "verschicken" im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hab auf Webseiten von Züchtern schon ziemlich oft gelesen, das die Kaninchen mit einem Logistikunternehmen verschicken. Ich weis echt...
Jojo95

Jojo95

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab auf Webseiten von Züchtern schon ziemlich oft gelesen, das die Kaninchen mit einem Logistikunternehmen verschicken.
Ich weis echt nicht was ich davon halten
soll.
Wie findet ihr das?
Ich finds
a) als Züchter komisch, wenn man die Leute, die die Ninis bekommen nicht mal gesehen hat. Man weiß ja gar nicht, wie die so sind
und
b) ist das nicht zu viel Stress für sie? ich meine sie werden doch sicher nur verschickt, wenn die Fahrt wirklich lang dauert. Das muss doch schlimm sien für die Kleinen

Habt ihr schon mal ein "versendetes" Kaninchen bekommen?

Lg Jojo
 
24.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Es gibt wohl einige Unternehmen die das wirklich gut machen.

Jedoch halte ich Züchter, die ihre Tiere an irgendwelche Leute abgeben ohne sie zu kennen schon für sehr bedenklich.

Wenn das Unternehmen es gut macht, ist das auch nicht mehr Stress als eine normale Autofahrt. Schön ist das sicher nicht aber manchmal leider nicht zu vermeiden.
 
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, finde ich es überhaupt nicht gut, einem Kaninchen sooo lange Autofahrten quer durch Deutschland oder wo auch immer zuzumuten. Also egal, ob in einem Päckchen oder einer Transportbox. Wenn man ein reinrassiges Kaninchen holen möchte, sollte man schauen, dass ein Züchter in der Nähe wohnt.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

3 meiner Nins kamen aus Hamburg nach Ludwigsburg mit einer Transportfirma.
Ging super und ich hab auch einen super Preis bekommen (35 €).

Man sollte sich halt vorher versichern, dass die Tiere nicht als 'Ware' laufen, sondern als Tiere und auch entsprechend untergebracht werden und nicht im normalen Frachtraum.

LG Lilly
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Ich habe jedes Jahr Laufenten-Nachwuchs.
Da gibt es das Selbe Problem. Ich verschicke kein Tier! Das sage ich ausdrücklich und wer weit weg wohnt, fährt eben entweder diese Strecke, sucht sich einen anderen Züchter, oder sucht eine richtige Mitfahrgelegenheit (z.B. die Schwester fährt manchmal vorbei, dann kann sie die Tiere mitnehmen).

Ehrlich gesagt, halte ich das Versänden von Tieren für Profit-Macherei. Züchter, die das unterstützen, wollen nur Geld verdienen, denen geht es nicht um die Tiere.
Wenn ich nicht genug Interessenten habe, dann darf ich eben nicht so viel züchten. Klasse statt Masse lautet meine Devise. ;)
Ich habe für die Laufentenküken immer dreimal so viel Abnehmer, ich könnte also freinmal so viel Küken züchten. Zu ich Aber nicht, denn mir geht es nicht um Profit.
Die Küken sind dafür optimal umsorgt und liebevoll großgezogen. Und wegen diesem achtsamen Umgang, sind sie zahm (lassen sich streicheln). Da wäre ich doch blöd, wenn ich diese Tiere, in die ich so viel Liebe und Arbeit gesteckt habe, und die mir am Herz liegen, krank mache oder schädige, indem ich sie in einem Karton ohne Wasser durch ganz Deutschland schicke... :?
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Und was ist zB mit Notfalltieren?

OB Mfg oder Unternehmen, wichtig ist doch, dass die Nasen ein gutes Heim bekommen.

Bei Züchtern hingegen stimme ich zu, da muss das Interesse der Interessenten schon stimmen!

LG Lilly
 
Thema:

Kaninchen "verschicken"

Kaninchen "verschicken" - Ähnliche Themen

  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

    Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

    Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen - Ähnliche Themen

  • Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

    Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

    Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

    Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

    Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

    Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...