Kaninchen "verschicken"

Diskutiere Kaninchen "verschicken" im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich hab auf Webseiten von Züchtern schon ziemlich oft gelesen, das die Kaninchen mit einem Logistikunternehmen verschicken. Ich weis echt...
  • Kaninchen "verschicken" Beitrag #1
Jojo95

Jojo95

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab auf Webseiten von Züchtern schon ziemlich oft gelesen, das die Kaninchen mit einem Logistikunternehmen verschicken.
Ich weis echt nicht was ich davon halten soll.
Wie findet ihr das?
Ich finds
a) als Züchter komisch, wenn man die Leute, die die Ninis bekommen nicht mal gesehen hat. Man weiß ja gar nicht, wie die so sind
und
b) ist das nicht zu viel Stress für sie? ich meine sie werden doch sicher nur verschickt, wenn die Fahrt wirklich lang dauert. Das muss doch schlimm sien für die Kleinen

Habt ihr schon mal ein "versendetes" Kaninchen bekommen?

Lg Jojo

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Kaninchen "verschicken" Beitrag #2
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Es gibt wohl einige Unternehmen die das wirklich gut machen.

Jedoch halte ich Züchter, die ihre Tiere an irgendwelche Leute abgeben ohne sie zu kennen schon für sehr bedenklich.

Wenn das Unternehmen es gut macht, ist das auch nicht mehr Stress als eine normale Autofahrt. Schön ist das sicher nicht aber manchmal leider nicht zu vermeiden.

• Kaninchen "verschicken" Beitrag #3
Jojo95

Jojo95

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Unternehmen es gut macht, ist das auch nicht mehr Stress als eine normale Autofahrt. Schön ist das sicher nicht aber manchmal leider nicht zu vermeiden.

Ja gut, damit hast du sicher recht ;)

• Kaninchen "verschicken" Beitrag #4
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, finde ich es überhaupt nicht gut, einem Kaninchen sooo lange Autofahrten quer durch Deutschland oder wo auch immer zuzumuten. Also egal, ob in einem Päckchen oder einer Transportbox. Wenn man ein reinrassiges Kaninchen holen möchte, sollte man schauen, dass ein Züchter in der Nähe wohnt.

• Kaninchen "verschicken" Beitrag #5
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi,

3 meiner Nins kamen aus Hamburg nach Ludwigsburg mit einer Transportfirma.
Ging super und ich hab auch einen super Preis bekommen (35 €).

Man sollte sich halt vorher versichern, dass die Tiere nicht als 'Ware' laufen, sondern als Tiere und auch entsprechend untergebracht werden und nicht im normalen Frachtraum.

LG Lilly

• Kaninchen "verschicken" Beitrag #6
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jedes Jahr Laufenten-Nachwuchs.
Da gibt es das Selbe Problem. Ich verschicke kein Tier! Das sage ich ausdrücklich und wer weit weg wohnt, fährt eben entweder diese Strecke, sucht sich einen anderen Züchter, oder sucht eine richtige Mitfahrgelegenheit (z.B. die Schwester fährt manchmal vorbei, dann kann sie die Tiere mitnehmen).

Ehrlich gesagt, halte ich das Versänden von Tieren für Profit-Macherei. Züchter, die das unterstützen, wollen nur Geld verdienen, denen geht es nicht um die Tiere.
Wenn ich nicht genug Interessenten habe, dann darf ich eben nicht so viel züchten. Klasse statt Masse lautet meine Devise. ;)
Ich habe für die Laufentenküken immer dreimal so viel Abnehmer, ich könnte also freinmal so viel Küken züchten. Zu ich Aber nicht, denn mir geht es nicht um Profit.
Die Küken sind dafür optimal umsorgt und liebevoll großgezogen. Und wegen diesem achtsamen Umgang, sind sie zahm (lassen sich streicheln). Da wäre ich doch blöd, wenn ich diese Tiere, in die ich so viel Liebe und Arbeit gesteckt habe, und die mir am Herz liegen, krank mache oder schädige, indem ich sie in einem Karton ohne Wasser durch ganz Deutschland schicke... :?

• Kaninchen "verschicken" Beitrag #7
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Und was ist zB mit Notfalltieren?

OB Mfg oder Unternehmen, wichtig ist doch, dass die Nasen ein gutes Heim bekommen.

Bei Züchtern hingegen stimme ich zu, da muss das Interesse der Interessenten schon stimmen!

LG Lilly

Thema:

Kaninchen "verschicken"

Kaninchen "verschicken" - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Spondylose, vergrößertes Herz und Milben, fragen dazu: Hallo, bei meinem älteren Pärchen wurden heute leider Milben und bei beiden Spondylose mittels Röntgenbilder diagnostiziert. Aishes Herz ist auf...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Oben