Weißpünktchenkrankheit

Diskutiere Weißpünktchenkrankheit im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, meine Nerven liegen blank. Nun haben wir firstauch noch die Weißpünktchenkrankheit. habe eben Punktol von JBL geholt. was kann man sonst...
D

Dawn

Guest
Hallo,
meine Nerven liegen blank. Nun haben wir
auch noch die Weißpünktchenkrankheit.
habe eben Punktol von JBL geholt. was kann man sonst noch machen

LG Dawn die gleich einen heulkrampf kriegt
 
24.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Blue_Angel

Guest
Das Mittel kenn ich nicht, aber ich denke, das man auch da das Licht ausmachen muss und die Temperatur etwas höher einstellt. Ansonsten abwarten.
 
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
182
Reaktionen
0
hi,

punktol nach anleitung anwenden, und dann sollte es besser werden.

pünktchen kommen von zu kaltem wasser, stress beim umsetzen oder beckenputzen und oder auch durch neue fische aus anderen becken.

der erreger ist immer im aquarium vorhanden, nur teilweise bricht er nicht aus.

gruss

sven
 
D

Dawn

Guest
so zeug ist drin, Licht aus und wir haben auf 30gard erhöht
 
D

Dawn

Guest
muss ich das Punktol heute wieder reinmachen oder erst morgen
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Also ich habe in erinnerrung das wir, als wir die WEißpünktchen sahen, gleich Zeug holten, dieses dann rein taten, einige Tage warteten, und dann nen Teilwasserwechsel machten und nochmals das zeug rein taten, dann wieder ne woche (7 Tage warten) und mehr als teilwasserwechsel machen, aber wichtig ist halt, das auch kein Licht von außen reinkommt, also am besten Paae ums Aqua und angeklebt mit klebestreifen, sonst kann das mittel auch nicht richtig wirken

Sry wegen der fehler und so, stehe im stress
 
D

Dawn

Guest
wir haben gestern was reingemacht. also jetzt bissiwarten, dan WW und dann wieder was rein? dunkel isses
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ja ich würde jetzt auch erstmal 5 Tage warten, bis zum nächsten Wasserwechsel und dann nochmals um 5 Tage das Zeug rein und dann nen WW und dann sollte es gut sein
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Was steht denn drauf, wie du es Anwenden musst?
 
Thema:

Weißpünktchenkrankheit

Weißpünktchenkrankheit - Ähnliche Themen

  • Weißpünktchenkrankheit

    Weißpünktchenkrankheit: :(Muss man während der gesammten Behandlungsdauer auf die Beleuchtung verzichten? Bleiben die Zwergkrallenfrösche während dieser Zeit im Aquarium...
  • Weißpünktchenkrankheit nicht mehr ersichtlich was nun?

    Weißpünktchenkrankheit nicht mehr ersichtlich was nun?: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich vor ca. 7Tagen festgestellt das in meinem kleinen Becken die Weißpünktchenkrankheit ausgebrochen ist, da habe...
  • Weißpünktchenkrankheit

    Weißpünktchenkrankheit: Hey, also meine Fische hatten die Weißpünktchenkrankheit. Ich hatte 19 Neons und nun nur noch einen ohne eine Schwanzflosse(diesen stört das aber...
  • Weißpünktchenkrankheit???

    Weißpünktchenkrankheit???: Hallo alle zusammen. Bin hier neu und auch Aquariumanfänger. Habe seit 4 Wochen ein gut eingefahrenes AQ. Einlaufzeit nach dem Einrichten...
  • Weißpünktchenkrankheit

    Weißpünktchenkrankheit: Hallo, und zwar habe ich heute endeckt das einer von meinen Neonsalmlern 3 Pünktchen auf der hinteren Flosse hat. Also gehe ich mal von aus, dass...
  • Ähnliche Themen
  • Weißpünktchenkrankheit

    Weißpünktchenkrankheit: :(Muss man während der gesammten Behandlungsdauer auf die Beleuchtung verzichten? Bleiben die Zwergkrallenfrösche während dieser Zeit im Aquarium...
  • Weißpünktchenkrankheit nicht mehr ersichtlich was nun?

    Weißpünktchenkrankheit nicht mehr ersichtlich was nun?: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich vor ca. 7Tagen festgestellt das in meinem kleinen Becken die Weißpünktchenkrankheit ausgebrochen ist, da habe...
  • Weißpünktchenkrankheit

    Weißpünktchenkrankheit: Hey, also meine Fische hatten die Weißpünktchenkrankheit. Ich hatte 19 Neons und nun nur noch einen ohne eine Schwanzflosse(diesen stört das aber...
  • Weißpünktchenkrankheit???

    Weißpünktchenkrankheit???: Hallo alle zusammen. Bin hier neu und auch Aquariumanfänger. Habe seit 4 Wochen ein gut eingefahrenes AQ. Einlaufzeit nach dem Einrichten...
  • Weißpünktchenkrankheit

    Weißpünktchenkrankheit: Hallo, und zwar habe ich heute endeckt das einer von meinen Neonsalmlern 3 Pünktchen auf der hinteren Flosse hat. Also gehe ich mal von aus, dass...