Pfoten nass!

Diskutiere Pfoten nass! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi leute:D mein kater darf immer rein und raus doch wen er von seinem täglichen runtgang firstwieder da ist und wir in reinlassen hat er natürlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
Hi leute:D
mein kater darf immer rein und raus doch wen er von seinem täglichen runtgang
wieder da ist und wir in reinlassen hat er natürlich nasse pfoten:? wie macht ihr das damit die wonung nicht ganz verschmutzt wird, wen ich ihm sie abreibe zum trockne stellt er sich an die ein wilder tieger:evil:, sind die da besonderst empfindlich oder wie??
 
24.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
meine Eltern oder meine oma haben die Katzen nie abgerubbelt. Die haben sich immers selbst sauber gemacht ._.
 
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
aber meiner lauft ins haus und überal wo er rüberlief ist alles nass erst wen er sich aufs bett sitzt putzt er sich
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
ich glaub mehr als abrubbeln kannst nicht, wenn schnell genug bist. Die kurzhaar katze war noch nie so dreckig reingekommen, daher kenne ich sowas nicht.

Und bei meinen Lieblingen erbrügt sich das eh
 
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Da muss ich Pichu leider Recht geben;) Das einzige was hilft ist trockenrubbeln. Ich glaub das mag keine Katze so gern! Meine nämlich auch nicht! Da bleibt einem nur eins übrig: Täglich putzen:)
 
Romeo&Giulia

Romeo&Giulia

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich leg immer ne Decke vor die Balkontüre...dann bleibt der meiste Matsch dran hängen! Den "manchmal" übrigen Dreck auf`m Parkett wisch ich dann mitn Handtuch unterm Fuss weg!
Naja und da ich 2 Katzen und 1Hund +2 Kinder hab muß ich trotzdem jeden Abend putzen:?
 
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
ok danke für die hilfe
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich hab auf der Terasse vor der Tür eine alte Badematte liegen und drinnen direkt an der Tür so nen alten schäbigen Läufer. Damit sind die Pfoten beim Reinlaufen (vor allem jetzt mit Schnee) schon gut "abgetreten" und putzen ist halt sowieso Dauerpflicht bei mir (3 x saugen, 3 x wischen pro Woche), weil ich so pingelig bin :D.
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Also unsere Beiden laufen oft durch die Katzenklappe. Wir haben vor und hinter der Haustür einen Läufer und ansonsten Fliesen. Da sind nasse Pfoten nicht tragisch. Ab und zu schmücken sie sich mit Fichtennadeln die sie dann überall hinterlassen... Aber es gibt ja Staubsauger.
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Ich hab leider auch nur Laminat und Fliesen,obwohl ich gerade was nasse Katzenpfötchen angeht,oftmals sehr froh darüber bin :D Einfach wegwischen und fertig.Ärgerlich nur wenn man gerade gefeudelt hat!

Du kannst versuchen deinen Katzen die Pfötchen mit einem Tuch etwas trockener zu machen,allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sie da große Lust zu haben ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pfoten nass!

Pfoten nass! - Ähnliche Themen

  • Katzenklo Vorlage Nass

    Katzenklo Vorlage Nass: Hallo ihr Lieben Katzenmamas und Katzenpapas :) Ich habe seitdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin folgendes Problem: Das Katzenklo steht...
  • Nachbar macht meine Katze nass !!!!!

    Nachbar macht meine Katze nass !!!!!: hi, also es war folgendes war am wochenende passiert ich dachte was geht den jetzt ab! ein solltet ihr noch wissen wir haben schon lange streit...
  • Nachbar macht meine Katze nass !!!!! - Ähnliche Themen

  • Katzenklo Vorlage Nass

    Katzenklo Vorlage Nass: Hallo ihr Lieben Katzenmamas und Katzenpapas :) Ich habe seitdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin folgendes Problem: Das Katzenklo steht...
  • Nachbar macht meine Katze nass !!!!!

    Nachbar macht meine Katze nass !!!!!: hi, also es war folgendes war am wochenende passiert ich dachte was geht den jetzt ab! ein solltet ihr noch wissen wir haben schon lange streit...