Einzelne Apfelschnecke legt Eier

Diskutiere Einzelne Apfelschnecke legt Eier im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich bin seit vier Monaten stolzer Besitzer eines 63L Aquariums. Anfang Februar habe ich mir eine Apfelschnecke geholt die firstnach...
T

Tankfreak

Guest
Hallo,

Ich bin seit vier Monaten stolzer Besitzer eines 63L Aquariums. Anfang Februar habe ich mir eine Apfelschnecke geholt die
nach Informationen aus dem Internet und Fachbüchern keine Eier legen kann so lange sie allein ist. Meine Apfelschnecke scheint das nicht sonderlich zu interessieren da sie seit ca. 4 Wochen ständig nachts an der innenseite der Aquariumabdeckung Eier ablegt.:shock: Warum macht sie das und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Mfg Tankfreak

09.04.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einzelne Apfelschnecke legt Eier . Dort wird jeder fündig!
Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

kommt aus den Eiern denn was raus ?

Wenn die As einmal befruchtet wurde, reicht das für einige Male Eier legen ;)

Was du dagegen tun kannst ist warten oder die Schnecke abgeben oder gegen eine männlcihe zu tauschen.

Wenn du keinen nachwuchs willst, nimmst du einfach das gelege ab und entsorgst es.

Liebe Grüße

T

Tankfreak

Guest
Bis jetzt ist noch nichts rausgekommen ich hab die Gelege jedesmal vorher entfernt. Es sind pro Woche ca 3 - 4 Gelege. Das heisst sie muss aber dann schon in der Zoohandlung befruchtet worden sein oder?

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

3-4 Gelege is aber ne ganz schöne Menge...
Wenn sie bei dir nicht befruchtet wurde, wird es wohl in der Zoohandlung geschehen sein ;)
Es kann aber eben auch sein das sie unbefruchtete Eier legt.

Ich wäre froh wären meine Schneckies so fleißig ^^

Liebe Grüße

T

Tankfreak

Guest
ich hab mir ja extra nur eine geholt weil ich in meinem kleinen Aquarium ja nicht ganz so viel platz hab und deshalb eigentlich keinen Nachwuchs will. Naja dann werd ich mal fleißig die eier entfernen und hoffen das sie irgendwann aufhört damit. Vielen Dank für die schnellen Antworten

Liebe Grüße Tankfreak

Apfelschneckenzüchter

Apfelschneckenzüchter

Reaktionen
0
das höre ich zum ersten mal so bin ich zu meinem Fischverkäufer gefahren und habe den gefragt der sagt das es Apfelschnecken gibt die sich selbst befruchten können
gruß

Thema:

Einzelne Apfelschnecke legt Eier

Einzelne Apfelschnecke legt Eier - Ähnliche Themen

• Apfelschnecken Plage

Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Kann eine einzelne Ameise überleben?

Kann eine einzelne Ameise überleben?: Wusste nicht, wo die Frage sonst hin soll.:eusa_think: Die Frage geht an Kenner. (Vlt. hält ja jemand Ameisen). Klar, solange die Ameise...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke! - Ähnliche Themen

• Apfelschnecken Plage

Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Kann eine einzelne Ameise überleben?

Kann eine einzelne Ameise überleben?: Wusste nicht, wo die Frage sonst hin soll.:eusa_think: Die Frage geht an Kenner. (Vlt. hält ja jemand Ameisen). Klar, solange die Ameise...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...