gute abschwitzdecke!!!

Diskutiere gute abschwitzdecke!!! im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hallihallöchen! ich bekomme zu weihnachten eine neue abschwitzdecke da meine alte nicht viel bringt.daher suche ich eine gute und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kawakim

Kawakim

Reaktionen
0
hallihallöchen!
ich bekomme zu weihnachten eine neue abschwitzdecke da meine alte nicht viel bringt.daher suche ich eine gute und schnelltrocknende abschwitzdecke.muss es in größe
125 cm geben!
der preis ist so ziemlich egal.danke schon mal im voraus.
welche marken habt ihe denn so?
ist eigentlich so eine decke mit halsbesatz sinnvoll?(warum ja/nein)

lg und vielen dank schon mal
kim

24.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: gute abschwitzdecke!!! . Dort wird jeder fündig!
Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Also ich hatte,muss man leider sagen,eine von HKM,wo wir den Namen draufsticken gelassen haben.Die war super und ich glaub nicht mal teuer
Mit gold bestickt auf nem Dunkelfuchs,das sah das schon ziemlich geil aus.
Aber das hat sich ja leider erledigt :086:
Hier mal der Link(ich hoffe es klappt :) )

http://www.reitsport-hkm.de/avant.cms/shop/artikel.phphttp://www.reitsport-hkm.de/avant.cms/shop/artikel.php

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Viviana. schrieb nach 6 Minuten und 18 Sekunden:

schade,klappt nicht so ganz...
Dann geh mal zu HKM auf die Seite,dann auf "Kollektionen" und dann ist das diese Decke: 7901Abschwitzdecke

Zuletzt bearbeitet:
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
*grins* Die habe ich auch! Allerdings in schönem rot, mit schwarzem Namensschriftzug.

Ist eine gute Decke, auch wenn ich sie kaum brauch...

LG Lilly

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey

habe eine ganz normale aus hmmmm Fleece, ich glaub, fleece war es.
Ohne Kopfteil.

Ich brauch es nicht, auf den Ausritt geh ich zurück eh im Schritt,so kann sie schon mal trocknen.

R

roxy_chiara

Reaktionen
0
Also ich hab eine Abschwitzdecke von HKM die hat ca. 20€ gekostet ,billig eigentl. ,aber die Qualität ist trotzdem super ... Ein großes Lob an HKM! :clap:

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Ich Abschwitzdecken in verschiedenen Preislagen, von HKM, Kalvakade, Pfiff und und... ich muss, sie tuen sich alle nix. Bin mit allen sehr zufrieden.

Elly

Elly

Reaktionen
0
Ich denke auch nicht, dass da von der Qualität her viel Unterschied ist. Ich habe eine blaue von Loesdau, die war super billig, aber tut ihre Dienste ;) Und eine von Lidl glaub ich .... :-D Beide aus Fleece ;)

krümelchen

krümelchen

Reaktionen
0
Heaii
Schau doch einfach mal bei

www.Loesdau.de

die haben auch immer echt super gute Sachen.
Vor allem abschwitzdecken halten eigentlich sehr lange und auch das welzen halten sie aus *gg*

die haben eigentlich auch so ziemliche alle Preislagen vorhanden :) ich glaub von 14 euro angefangen :)

Liebe Grüße Krümelchen

krümelchen

krümelchen

Reaktionen
0
Hallihallo ...

Ich war bei Raifeisen und habe ne fleecedecke gekauft ... super qualität... saugt sofort den schweiß auf super qualität und war sehr günstig... hat 19.00 euro gekostet war gerade runtergesetzt.

eigentlich ist es relativ egal, du kannst wie gesagt auch ne decke von Kik nehmen, nur muss man dann oft nach schauen, ob sich das pferd gewelzt hat...

also ich mach es meist immer so... wenn ich hoch geh zur halle, bekommt er ne richtige Abschwitzdecke auf, die man auch verschnallen kann ... damit wird dann auch noch schritt geritten und dann nach der arbeit kommt sie halt uach wieder drauf dann wird wieder schritt geritten und wenn wir nach unten kommen und wir spazieren gehn behält er sie auf, kommt er aber in die box, bekommt er die von Kik auf, denn die ist einfacher zu waschen, da sind keine verschlüsse dran... der nachteil ist einfach nur, dass man immer wieder achten muss das er sie nicht abgeschüttelt bzw. beim welzen verloren hat.
Aber soo von der qualität er eigentlich genauso.

Ich denke bei einer abschwitzdecke ist es auch nicht sooo super wichtig von der qualität, die hat er 20 minuten bis halbe stunde auf ... :)

Also mach dir da mal nicht so einen großen Kopf :)

Liebe grüße Krümelchen

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
kommt er aber in die box, bekommt er die von Kik auf, denn die ist einfacher zu waschen, da sind keine verschlüsse dran
Das gefährliche an diesen Decken ist jedoch, dass die Tiere sich darin verheddern und im schlimmsten Fall stürzen können!
Auch wenn diese einfacher zu waschen ist; es gibt auch Abschwitzdecken, die man zuknoten kann - diese sind wenigstens nicht so gefährlich.

Ich denke bei einer abschwitzdecke ist es auch nicht sooo super wichtig von der qualität, die hat er 20 minuten bis halbe stunde auf ... :)
Nun, zumindest muss der Schweiß genügend aufgesogen werden. Und das ist manchmal bei billigeren Decken nicht der Fall.

LG

N

nala16

Reaktionen
0
hey
mein rb hat auch ne abschwitzdecke aus fleece
letztens hab ich von ner mitreiterin (in der reitstunde) gesagt bekommen, dass fleecedecken voll billig wären (also war nicht wirklich nett gesagt ) und dass die total sch*** wären usw. (sie hat noch so schön gesagt ihre hat über 50 euro gekostet usw .... )

hallo ??

*kotz*

lg jasmin

Kawakim

Kawakim

Reaktionen
0
ich hab jetzt eine von bucas ( Bucas Shamrock Power) bekommen (89 euro).
bin total zufrieden da sie superschnell aufsaugt und einfach top aussieht.

nur zu empfehlen!

lg und danke kim

V

Vanni91

Reaktionen
0
Also ich hatte mir Vorletztes Jahr auch eine gewünscht,zum Geburtstag bekommen :) Eine von Loesdau aus Fleece mit Kreuzbegurtung. Ich muss sagen:Die überlebt jede Wälzerei,alles. Also ich bin damit mehr als Zufrieden. :)

Elly

Elly

Reaktionen
0
Leute 90 Euro für ne Fleecedecke :D Müsste mir einfallen.

Ne da gibt es definitiv wichtigere Investitionen. Aber das muss schließlich jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gute abschwitzdecke!!!

gute abschwitzdecke!!! - Ähnliche Themen

• Gute Ekzemer decke ?

Gute Ekzemer decke ?: Hallo ihr lieben, Sicherlich gibt es solche Threads schon, aber meine Frage ist ein bisschen individuell. Ich habe ja einen Hengst der im OS...
  • Gutes Lederpflegemittel gesucht

Gutes Lederpflegemittel gesucht: Hallo, ich bin normalerweise im Hundeforum unterwegs, heute bin ich allerdings auf der Suche nach einem guten Lederpflegemittel für das Halsband...
  • gute und günstige Trense ??

gute und günstige Trense ??: Hallo :) Da meine alte Trense echt nicht mehr schön ist , habe ich vor eine neue zu kaufen . Ich reite mit englischen Reithalfter und die neue...
  • Welche gebisslose Trense ist gut???

Welche gebisslose Trense ist gut???: Hallo ihr Lieben, mein Pferd hat EOTRH diagnostiziert bekommen und wird übermorgen operiert... Jetzt denke ich natürlich schon an die nächsten...
  • Ist Reitpad/Reitkissen gute Alternative??

Ist Reitpad/Reitkissen gute Alternative??: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem mit unserem 18 jährigen Isländer-Shetty-Mix Moritz. Bis jetzt hatten wir einen Westernsattel für...
  • Ist Reitpad/Reitkissen gute Alternative?? - Ähnliche Themen

• Gute Ekzemer decke ?

Gute Ekzemer decke ?: Hallo ihr lieben, Sicherlich gibt es solche Threads schon, aber meine Frage ist ein bisschen individuell. Ich habe ja einen Hengst der im OS...
  • Gutes Lederpflegemittel gesucht

Gutes Lederpflegemittel gesucht: Hallo, ich bin normalerweise im Hundeforum unterwegs, heute bin ich allerdings auf der Suche nach einem guten Lederpflegemittel für das Halsband...
  • gute und günstige Trense ??

gute und günstige Trense ??: Hallo :) Da meine alte Trense echt nicht mehr schön ist , habe ich vor eine neue zu kaufen . Ich reite mit englischen Reithalfter und die neue...
  • Welche gebisslose Trense ist gut???

Welche gebisslose Trense ist gut???: Hallo ihr Lieben, mein Pferd hat EOTRH diagnostiziert bekommen und wird übermorgen operiert... Jetzt denke ich natürlich schon an die nächsten...
  • Ist Reitpad/Reitkissen gute Alternative??

Ist Reitpad/Reitkissen gute Alternative??: Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem mit unserem 18 jährigen Isländer-Shetty-Mix Moritz. Bis jetzt hatten wir einen Westernsattel für...