nach einem Pilz Becken neueinrichten

Diskutiere nach einem Pilz Becken neueinrichten im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich hatte kürzlich in einem meiner Becken eine Verpilzung die ich mir durch firstneue Fische eingeschleppt hatte. Der Pilz ist nun so gut...
sandra8901

sandra8901

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
366
Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte kürzlich in einem meiner Becken eine Verpilzung die ich mir durch
neue Fische eingeschleppt hatte.

Der Pilz ist nun so gut wie überstanden.

Meine Frage: Muss ich das Becken jetzt neu einrichten, oder gibt es Tipps damit dieser nicht noch mal ausbricht.

Danke schon jetzt für eure Anzworten.

sandra
 
24.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Perserkater1981

Perserkater1981

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hi Sandra :)

Ich würde mir da sorgen machen bei den Aquarium Dekoration wenn du welche drinnen hattest steine etc.
Ich würde steine und dekoration(bei dekoration Figuren etc wenn es möglich ist wegen der bemalung ) einmal kurz kochen lassen für eine desinfektion.
Sonst Becken gründlich sauber machen .
Neues wasser/Aufbereiter rein und Beckenwasser einlaufen lassen.

Gruss
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Pilze sind immer im AQ vorhanden, ausbrechen tun sie dann aber nur unter Stressbedingungen, bei einem eher beim anderen weniger, dass kann man mit einer Reinigung auch nicht beseitigen.
Besser ist das AQ in Ruhe zu lassen und so wenig wie möglich an Stress verursachen, sonst kann es sein, dass der Pilz wieder ausbricht.
 
Thema:

nach einem Pilz Becken neueinrichten