Dreck im Ohr

Diskutiere Dreck im Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe eben den wöchentlichen Tüv gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kastrat Dreck im Ohr hat, habe dann mit nem Taschentuch...
ninchje

ninchje

Reaktionen
0
Hallo,

habe eben den wöchentlichen Tüv gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kastrat Dreck im Ohr hat, habe dann mit nem Taschentuch das ich in lauwarmen Kamillentee getunkt habe mal ein bisschen sauber gemacht
und da kam richtig schwarzer Dreck raus.
Danach habe ich dann mal bei den anderen geguckt und die hatten das auch alle, zwar nicht so extrem wie mein Bock aber es war da.
:?
Hab jetzt mal bei allen so gut es ging gereinigt aber jetzt stelle sich mir ja schon die Frage was das sein soll,
hab noch nie was drüber gehört dass Meeris sowas haben und mir kam der Gedanke dass das evtl. Milben oder sowas sein könnten?!?!

Jetzt an euch die Frage, habt ihr mit sowas schonmal Erfahrung gemacht, reicht reinigen oder sollte ich lieber doch mal zum TA??

Bin euch schon jetzt dankbar über eure Antworten

24.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Joley

Joley

Reaktionen
0
Hallo ninchje,

dass ist einfach nur Schmutz im Ohr und völlig normal. Ich putze bei meinen Schweinchen einmal im Monat die Ohren.
Deswegen musst du nicht zur TA gehen ;)

Liebe Grüße
Joley

Thema:

Dreck im Ohr

Dreck im Ohr - Ähnliche Themen

• Dreck im Ohr = Milben?

Dreck im Ohr = Milben?: Hi, ich habe ein Meerschweinchen, das manchmal recht viel Dreck im Ohr hat, den ich dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen entferne. Nun hab ich...
  • Milben, leider auch im Ohr

Milben, leider auch im Ohr: Hallo zusammen. Wir haben unsere beiden Schweinchen erst ein paar Wochen. Leider bekamen wir sie schon mit Milben :?, kannte ich schon von...
  • Wuchs am Ohr, weiß jemand was es sein könnte ?!

Wuchs am Ohr, weiß jemand was es sein könnte ?!: Halle Liebes Forum, eins meiner Meerschweinchen hat, wie ich gestern bemerkt habe einen komischen "Wuchs" am Ohr. Wie soll ich das beschreiben es...
  • Ohren halb abgeknabbert

Ohren halb abgeknabbert: Hey, also ich hab drei Meerschweinchen Damen. Sie haben sich eigentlich immer gut verstanden. Heute hab ich gesehen das an Lilos Ohren ein ganzes...
  • Weiße Pünktchen am Ohr

Weiße Pünktchen am Ohr: Hallo; Ich habe gerade wieder das Gehege sauber gemacht und den wöchentlichen TÜV bei meinen Meeris durchgeführt. Und da ist mir aufgefallen, dass...