Dreck im Ohr

Diskutiere Dreck im Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe eben den wöchentlichen Tüv gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kastrat Dreck im Ohr hat, habe dann mit nem Taschentuch...
  • Dreck im Ohr Beitrag #1
ninchje

ninchje

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eben den wöchentlichen Tüv gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kastrat Dreck im Ohr hat, habe dann mit nem Taschentuch das ich in lauwarmen Kamillentee getunkt habe mal ein bisschen sauber gemacht und da kam richtig schwarzer Dreck raus.
Danach habe ich dann mal bei den anderen geguckt und die hatten das auch alle, zwar nicht so extrem wie mein Bock aber es war da.
:?
Hab jetzt mal bei allen so gut es ging gereinigt aber jetzt stelle sich mir ja schon die Frage was das sein soll,
hab noch nie was drüber gehört dass Meeris sowas haben und mir kam der Gedanke dass das evtl. Milben oder sowas sein könnten?!?!

Jetzt an euch die Frage, habt ihr mit sowas schonmal Erfahrung gemacht, reicht reinigen oder sollte ich lieber doch mal zum TA??

Bin euch schon jetzt dankbar über eure Antworten

A

Anzeige

Guest
  • Dreck im Ohr Beitrag #2
Joley

Joley

Punkte Reaktionen
0
Hallo ninchje,

dass ist einfach nur Schmutz im Ohr und völlig normal. Ich putze bei meinen Schweinchen einmal im Monat die Ohren.
Deswegen musst du nicht zur TA gehen ;)

Liebe Grüße
Joley

Thema:

Dreck im Ohr

Dreck im Ohr - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Kollege belastet mich: Hi, hab leider ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Komme damit nicht mehr zurecht. Ich arbeite im Zentralsteri. Wir bekommen das benutzte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben