Dreck im Ohr

Diskutiere Dreck im Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe eben den wöchentlichen Tüv gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kastrat Dreck im Ohr hat, habe dann mit nem Taschentuch...
ninchje

ninchje

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hallo,

habe eben den wöchentlichen Tüv gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Kastrat Dreck im Ohr hat, habe dann mit nem Taschentuch das ich in lauwarmen Kamillentee getunkt habe mal ein bisschen sauber gemacht
und da kam richtig schwarzer Dreck raus.
Danach habe ich dann mal bei den anderen geguckt und die hatten das auch alle, zwar nicht so extrem wie mein Bock aber es war da.
:?
Hab jetzt mal bei allen so gut es ging gereinigt aber jetzt stelle sich mir ja schon die Frage was das sein soll,
hab noch nie was drüber gehört dass Meeris sowas haben und mir kam der Gedanke dass das evtl. Milben oder sowas sein könnten?!?!

Jetzt an euch die Frage, habt ihr mit sowas schonmal Erfahrung gemacht, reicht reinigen oder sollte ich lieber doch mal zum TA??

Bin euch schon jetzt dankbar über eure Antworten
 
24.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Joley

Joley

Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
191
Reaktionen
0
Hallo ninchje,

dass ist einfach nur Schmutz im Ohr und völlig normal. Ich putze bei meinen Schweinchen einmal im Monat die Ohren.
Deswegen musst du nicht zur TA gehen ;)

Liebe Grüße
Joley
 
Thema:

Dreck im Ohr