Geht das??

Diskutiere Geht das?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Also ich hab da ma ne frage^^ können hunde direkt schwanger werden? Meine freundin und ich firstsind hier schon am Diskutiren:o ich meine ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
superfleckhase

superfleckhase

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hallo
Also ich hab da ma ne frage^^
können hunde direkt schwanger werden?
Meine freundin und ich
sind hier schon
am Diskutiren:eek:
ich meine ja das dan nicht geht und sie meint doch
ja währe echt nett wenn ihr uns weiter helfen könnt!:eusa_think:

okay Danke schonmal

PS:Kein hund ist schwanger :)
Und wie sieht das mit ratten und mäusen
können die direkt danach wieder schwanger werden?
 
24.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Gehört das nicht eigentlich ins Hunde-Forum? :eusa_doh:

LG
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Superfleckhase,

ähm, was genau meinst Du mit "direkt"?
Nach dem Akt oder wie?

Grüße
Elstertier
 
superfleckhase

superfleckhase

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
179
Reaktionen
0
ups ich glaub da hab ich mich ein bisschen doll verschrieben:eusa_doh:
ich meinte das eigentlich so ob hunde...etc nach der Geburt der welpen
sofort wieder schwanger werden können...ja
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Was meinst du mit "direkt schwanger werden"? Ohne sich zu paaren?

Wenn du das meinst, ist die Antwort nein. Das geht nicht.
Das gibt es zwar tatsächlich, nennt sich Parthenogenese, aber nicht bei höheren Säugetieren wie Hunden oder Nagetieren.
 
little_bit

little_bit

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
319
Reaktionen
0
Und wie sieht das mit ratten und mäusen
können die direkt danach wieder schwanger werden?
@Elstertier
Ich denke mal sie meint direkt nach der Geburt

Ratten und Mäuse können nach der Geburt gleich wieder gedeckt werden. Hunde nicht, soweit ich weiß

Edit: zu langsam mit der Antwort
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
@ little bit: Yep, hab ich auch grad kapiert :)

@ superfleckhase: Nein, das geht bei Hunden nicht. Da muss der Zyklus erst abgewartet werden. Gibts allerdings bei vielen anderen Tieren: Kaninchen, Ratten etc.

Grüße
Elstertier
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Äh, Ratten nicht ganz, die haben keinen "Zyklus" i.e.S. Rattenweibchen werden zwar "regulär" alle 2-4 Tage rattig, das kann aber auch durch den Geruch eines potenten Böckchens ausgelöst werden (sogar durch ganz andere, unheimlich aufregende Dinge; eine meiner Rattenweiber wurde z.B. bei der Inti täglich rattig, obwohl nachweislich keine Böckchen beteiligt waren, nicht mal Kastraten). Der Eisprung bei Ratten wird jedenfalls durch den Deckakt ausgelöst.
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Äh, Ratten nicht ganz, die haben keinen "Zyklus" i.e.S. Rattenweibchen werden zwar "regulär" alle 2-4 Tage rattig, das kann aber auch durch den Geruch eines potenten Böckchens ausgelöst werden. Der Eisprung bei Ratten wird jedenfalls durch den Deckakt ausgelöst.
Danke Chipi, wieder was gelernt ;)
Nehme die Ratten zurück und Behaupte das Gegenteil :uups::eusa_shhh:
 
little_bit

little_bit

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
319
Reaktionen
0
Kaninchen und Mäuse können auch gleich wieder gedeckt werden

Off-Topic
nur mal so nebenbei bemerkt. Der Thread ist ein wenig........naja sagen wir Konfus :lol:
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Kaninchen und Mäuse können auch gleich wieder gedeckt werden

Off-Topic
nur mal so nebenbei bemerkt. Der Thread ist ein wenig........naja sagen wir Konfus :lol:

Sag ich doch :mrgreen:

Nagut also nochmal ganz unkonfus:

Hunde können nicht sofort nach dem werfen gedeckt werden.
Ratten auch nicht.

Dagegen sofort wieder gedeckt werden können z.B.:

Kaninchen und Mäuse...

So, jetzt sollte alles soweit klar sein (hoffe ich) ;)

Grüße
Elstertier
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
Elster, statt Ratten, darfste Chinchillas mit dazunehmen ;)
Die werden auch direkt wieder Schwanger!
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
*hust* Ratten schon. Kommt eben auf Ratte an wie sie die Reize verarbeitet ;)

Boah Leute...
ihr seit Schuld wenn ich wegen diesem Thread um 2 jahre gealtert bin heut Abend.

Also: Bei Hunden gehts ned! Basta! :clap:
Kaninchen schon! Auch Basta!
Das ist sicher.

So und was Mäuse und Ratten angeht: halte ich jetzt meine Vorlaute Klappe und Überlasse das Feld den Profis..

So und jetz gehe ich meine Wunde lecken und meine Hausaufgaben über Mäuse und Ratten machen...:eusa_doh:
 
little_bit

little_bit

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
319
Reaktionen
0
Am besten wir machen eine Liste :mrgreen:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

little_bit schrieb nach 5 Minuten und 42 Sekunden:

Boah Leute...
ihr seit Schuld wenn ich wegen diesem Thread um 2 jahre gealtert bin heut Abend.
Ach was sind 2 jahre??? :lol:

So und was Mäuse und Ratten angeht: halte ich jetzt meine Vorlaute Klappe und Überlasse das Feld den Profis..
Mäuse "können auch" weiß aber auch nich ob es so wie bei Ratten ist.

Also Liste

Hunde= nein
Kaninchen= ja
Ratten= nach Reiz
Mäuse= ?
Chinchilla = ja
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.861
Reaktionen
7
Mäuse: auch ja

@Elstertier: :003: Du bist süß... Hast Dir so viel Mühe gegeben... Ich hätte dafür bei den anderen Tieren auf dem Schlauch gestanden...

Aber soll ich mal was verraten? Es gibt wohl auch bei Mäusen eine Art "Zeitsperre"... Da halten sich die absoluten Profis aber bedeckt, und die scheint wohl auch nur ein paar Stunden zu umfassen - ich hab´s immer noch nicht genau rausbekommen...
Jedenfalls ist es immer ratsam, die Mäuse VOR der Geburt zu trennen, da diesen Zeitraum wohl die wenigsten bestimmen können und er auch sehr kurz ist... Ansonsten ist der 2. Wurf unweigerlich im Anmarsch...

LG, seven
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Also auf die Minute genau weiß man das bei Ratten nicht, wie lange es dauern muß, bis sie wieder aufnahmebereit sind. Da aber der Eisprung durch den Deckakt ausgelöst wird würde ich vermuten, daß zumindest eine gewisse Zeit nach der Geburt vergehen muß, damit die entsprechende Stimulation wieder funktioniert. Die einen sagen, direkt nach der Geburt, die anderen, am Tag nach der Geburt - die Wahrheit liegt denke ich abhängig vom Tier und nicht zuletzt auch der Schwere der Geburt irgendwo dazwischen. Innerhalb eines Tages nach der Geburt können Ratten aber definitiv wieder schwanger werden, da kenn ich (leider) genug Fälle, in denen der Bock zu spät rausgenommen wurde (die klassischen "Hilfe ich wollte im Zooladen 2 Weibchen und nun ist eins schwanger und das andere gar kein Weibchen"-Fälle).
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hamster auch (Glaub ich zumindest ..:mrgreen: ,)

@Superfleckhase: Wieso wolltest du das eig. wissen wenn ich fragen darf ?
 
superfleckhase

superfleckhase

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
179
Reaktionen
0
halloo ja okay
jetzt weiß ichs genauch haha bis ins kleinste:D

smartie:Ja nur so weil meine freunde und ich überlegt haben
ob das bei hunden halt geht weil wir wissen das so was bei mäusen gehn kann
und nur deswegen=)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geht das??

Geht das?? - Ähnliche Themen

  • Tierhalter: Geht Wählen!

    Tierhalter: Geht Wählen!: Hallo - Europawahl: Hundehaltung lest euch Programme durch...Net machts möglich ...und geht wählen..! Wen oder was: entscheidet selbst - das ist...
  • Harnwegsinfekt geht nicht weg, was könnte man noch tun?

    Harnwegsinfekt geht nicht weg, was könnte man noch tun?: Huhu ihr lieben, ich habe ein (für mich) schlimmes Problem. Ich habe seit etwa 6 Wochen eine Blasenentzündung und auchschon Schmerzen im...
  • Als Cutter Arbeiten: Geht das auch Zuhause?

    Als Cutter Arbeiten: Geht das auch Zuhause?: Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß ob man als Cutter auch zuhause arbeiten kann? Danke schon im Vorraus für antworten. P.S. Ich hoffe...
  • Wunschberuf geht nicht. Was jetzt?

    Wunschberuf geht nicht. Was jetzt?: Hallo liebe Foris, aus einigen Beiträgen von mir, wisst ihr ja das ich was mit Tieren machen möchte. Kurze Zusammenfassung: Ich war auf einer...
  • ohne Musik geht nix (:

    ohne Musik geht nix (:: Hallo ihr Lieben! Ich hab mir mal gedacht das ich mal einen Thread über Musik eröffne! Musik ist sehr wichtig (finde ich) vielleicht sehen das...
  • ohne Musik geht nix (: - Ähnliche Themen

  • Tierhalter: Geht Wählen!

    Tierhalter: Geht Wählen!: Hallo - Europawahl: Hundehaltung lest euch Programme durch...Net machts möglich ...und geht wählen..! Wen oder was: entscheidet selbst - das ist...
  • Harnwegsinfekt geht nicht weg, was könnte man noch tun?

    Harnwegsinfekt geht nicht weg, was könnte man noch tun?: Huhu ihr lieben, ich habe ein (für mich) schlimmes Problem. Ich habe seit etwa 6 Wochen eine Blasenentzündung und auchschon Schmerzen im...
  • Als Cutter Arbeiten: Geht das auch Zuhause?

    Als Cutter Arbeiten: Geht das auch Zuhause?: Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß ob man als Cutter auch zuhause arbeiten kann? Danke schon im Vorraus für antworten. P.S. Ich hoffe...
  • Wunschberuf geht nicht. Was jetzt?

    Wunschberuf geht nicht. Was jetzt?: Hallo liebe Foris, aus einigen Beiträgen von mir, wisst ihr ja das ich was mit Tieren machen möchte. Kurze Zusammenfassung: Ich war auf einer...
  • ohne Musik geht nix (:

    ohne Musik geht nix (:: Hallo ihr Lieben! Ich hab mir mal gedacht das ich mal einen Thread über Musik eröffne! Musik ist sehr wichtig (finde ich) vielleicht sehen das...