Erste RB

Diskutiere Erste RB im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; :D Hallo, Ich glaube das mein Thema für euch vielleicht überflüssig ist aber ich frag mal. Ich hbae jetzt in naher zukunft meine erste RB auf nem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BadCat

BadCat

Reaktionen
0
:D Hallo,
Ich glaube das mein Thema für euch vielleicht überflüssig ist aber ich frag mal.
Ich hbae jetzt in naher zukunft meine erste RB auf nem Privat pferd und weiß nicht wirklich wie ich das machen soll das ich der besitzerin gut gefalle.
Ichhatte erstmal eine probe wo ich ihren Andalusier geritten bin allerdings ist sie sehr pingelich was ich verstehe auch für sie wäre ich die erste RB auf ihrem pferd was sie gerade mal 3 jahre hatt.
Er ist ihr baby und so behandelt sie ihn auch. Aber ich habe mich in ihn verliebt ;)
Sie sagte mir das sie sich freute das ich mich nun nochmal gemeldet habe aber ich habe angst das ich jetzt irgendwas falsch mache.
.... Hatt vielleicht jemand erfahrung damit und kann mir mut zusprechen?
Lg ...danke schonmal...

24.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Suli-Jane

Suli-Jane

Reaktionen
0
Hay
Ich selbst war zwar noch nicht ganz in deiner Situation, aber ich mag dich trotzdem ermutigen *zwinker*
Versuch einfach du selbst zu sein, freundlich und zeig ihr ruhig, dass dir etwas an Pferden liegt und du bereit bist zu lernen.
Wie sieht's denn aus, trefft ihr euch nochmal oder ist alles jetzt schon abgemacht oder wie ist der Stand der Dinge (hab's nicht so ganz verstanden, sorry :uups: )
Lieben Gruß,
Jane

BadCat

BadCat

Reaktionen
0
Danke ^^

Also Sie meinte wir probieren ein probemonat weil sie natürlich will das sich ihr pferd seine RB aussucht ^^ ist ja auch richtig so ..naja und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schonmal so in der situation war ... ich reite 5 jahre schon und dan auf ein privat pferd wo ich vorher nur auf schulpferden saß ..und ich glaube sie traut mir auch nicht so ..da ich ihn noch nicht galoppiert bin aber vielleicht muss ich da auch gedult haben :) ich glaub ich brauch einfach jemanden den die zutexten kann weil ich so aufgeregt bin ^^

Seeley

Seeley

Reaktionen
0
Huhu!

Ich kann deine Aufregung gut verstehen, aber ich glaube du machst dir zu viele Sorgen ;).

Wie schon gesagt wurde:
Versuch einfach du selbst zu sein, freundlich und zeig ihr ruhig, dass dir etwas an Pferden liegt und du bereit bist zu lernen.
Probemonat kling doch gut! Dann kannst du das Pferd und die Besitzerin mal kennen lernen und sehen ob es zwischen euch passt.

Wünsche dir nen guten Start!

LG Seeley

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Und bei einem 3 Jährigen denk ich noch nicht mal an Galopp ;) der ist doch erst angeritten... oder?

LG Lilly

Seeley

Seeley

Reaktionen
0
Komm grad nemmer mit....

Ist er jetzt erst 3 oder schon älter und die Besitzerin hat ihn erst 3 Jahre?:eusa_think:

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Sorry... -.- war zu spät gestern, ich war schon seit 5.30 wach...

Jetzt wäre es interessant zu wissen wie alt das Pferd ist, dass du nicht galoppieren willst ist doch ok.... also mir ist es lieber eine RB gehts langsam an als zu schnell.
Schließlich muss man das Pferd erstmal kennenlernen.

LG Lilly

BadCat

BadCat

Reaktionen
0
Er ist 10 ...nein nein ..ich fand es erst nur so komisch das ich nicht sollte ...obwohl ich es eigentlich auch verstehen kann ..aber an ihrer stelle hätte ich mich galoppieren lassen ... weil ..kann ja sein das ich schlecht reite ..von ihrer sicht her.

Ich hoffe ihr versteht meine sichtweise ;)

Naja ..ich danke aber an die zusprüche...

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Das sieht man aber nicht nur im Galopp, also wie du reitest. Ich bin da auch eher vorsichtig, erstmal soll meine RB im Schritt u Trab reiten, ihn kennenlernen.
Aus Pferebesitzersicht versteh ich das schon. ;)

LG Lilly

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
27
Wenn sie finden würde, dass du schlecht reitest, würde sie das schon voher sehen. Dafür braucht man nicht galoppieren;)
Und ich denke es ist schonmal ein gutes Zeichen, wenn ihr einen Probemonat vereinbart habt. Die Besi hätte ja auch gleich nein sagen können

Edit: war mal wieder zu langsam

Smirnoff

Smirnoff

Reaktionen
0
seh ich auch so,
vlt möchte sie das du ihn erstmal in schritt und trab perfekt unter kontrolle hast. ;)
ZUmindest hab cih mir das früher immer als Ziel gesetzt.
Übrigens ich hab meine RB bekomme ohne das ich überhaupt getrabt bin :D:D
Ich bin sogar nur trocken geritten ^^ umnd 3 tage später hatte ich die RB :D

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

in deiner Situation war ich ebenfalls noch nicht, da ich aber selbst ein eigenes Pferdchen habe, würde ich mir von einer RB wünschen, dass
... sie/er pferdegerecht mit dem Tier umgeht
... bereits einige Erfahrungen hat, was das "drumherum" angeht
... sie/er auch mal kommt, wenn der Besitzer nicht kann
... sie/er die RB nicht missbraucht, indem sie/er meint, dass Pferd sei nur ein Sportgerät
... bei Wind und Wetter an den Stall kommt, wenn sie/er Dienst hat, es sei denn, sie/er ist krank oder schreibt am nächsten Tag eine wichtige Klausur

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. :D

LG

BadCat

BadCat

Reaktionen
0
Ahh ..also das was du alles aufgezählt hast würde perfekt auf mich passen XD ich mag es nicht wenn es welche gibt die nicht kommen nur weil das pferd krank ist etc ..da kümmert man sich doch erst recht darum Oo .. ;) ..heute bin ich von meinem alten stall weg ..ich habe mich selbst gekündigt ...ich wurde total angeschrien wegen nichts ... bin ich froh nicht mehr da hin zu müssen ...

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ahh ..also das was du alles aufgezählt hast würde perfekt auf mich passen XD
Na, bitte. :mrgreen: Das wären meine persönlichen Wünsche / Vorstellungen für eine RB, aber ich denke, sie decken sich im Großen und Ganzen mit denen der Allgemeinheit.

.heute bin ich von meinem alten stall weg ..ich habe mich selbst gekündigt ...ich wurde total angeschrien wegen nichts ... bin ich froh nicht mehr da hin zu müssen ...
Sei froh - wer deswegen angeschrien wird, hat die beste Entscheidung getroffen, sich zu verabschieden.

LG

BadCat

BadCat

Reaktionen
0
Voralledem haben die dort nasses bzw schimmeliges einstreu gestreut "was die pferde fressen" nur um es zum halben preis zu bekommen ..da spart man doch echt an der falschen stelle!

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Nein, ich rege mich jetzt nicht auf. :x

Es ist so fürchterlich, dass diese Betriebe so populär sind, während andere, die auf artgerechte Haltung Wert legen, immer so an die Seite gekehrt werden.
Beispiel:
Die Boxenhaltung ist in fast allen Betrieben zu finden, Offenställe sieht man dagegen kaum bis gar nicht - "nimmt ja zu viel Platz weg / ist zu teuer / sieht nicht schön aus".

LG

BadCat

BadCat

Reaktionen
0
:( sowas tut mir echt immer weh ...

Danke nochmal trotzdem an alle Tipps und zusprüche danke!

Zuletzt bearbeitet:
BadCat

BadCat

Reaktionen
0
Klar mach ich ..wenn ich die RB wirklich habe zeige ich euch fotos ..danke ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erste RB

Erste RB - Ähnliche Themen

• Mein erstes eigenes Pferd

Mein erstes eigenes Pferd: HALLO :) und zwar will ich mir nächstes Jahr ein eigenes Pferd kaufen. Ich gehe schon über acht Jahre reiten und bin nächstes Jahr mit der...
  • Mein erstes eigenes Pferd-10000000Fragen

Mein erstes eigenes Pferd-10000000Fragen: Hallo ihr Lieben Pferdefreunde, Nun ist es soweit, ich habe mit meinen Eltern geeignete Pferde gefunden, die ich mir in nächster Zeit mit meiner...
  • Bodenarbeit, erste Übungen?

Bodenarbeit, erste Übungen?: Hallo alle zusammen! Seit Dienstag habe ich eine Haflinger Stute als Reitbeteiligung. Sie ist eine ganz liebe, nur im Gelände etwas schreckhaft...
  • Erstes Spazierengehen mit jungen Pferden

Erstes Spazierengehen mit jungen Pferden: HI ! Ich will demnächst meine 2 Welshponys, die ich seit einem Jahr habe zum ersten Mal ins Gelände führen, um sie schon an verschiedene Dinge im...
  • wo erster galopp

wo erster galopp: hallo hatte ja das problem das mein pony im galopp durchging,also im roundpen und auf dem platz,der allerdings echt klein ist. einmal galoppierte...