Nano Cube nicht von Dennerle?

Diskutiere Nano Cube nicht von Dennerle? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich hab vor ungefähr ner Woche ein Nano cube gefunden, dass nicht von der Marke Dennerle ist. Es firstwar wesentlich günstiger...
S

Snickers

Guest
Hallo zusammen,

ich hab vor ungefähr ner Woche ein Nano cube gefunden, dass nicht von der Marke Dennerle ist.
Es
war wesentlich günstiger und meiner Meinung nach auch schöner.
Ich wollte es heute bestellen un jetzt finde ich es nicht mehr, egal was ich eingebe im Google etc, ich komme immer nur zu den Dennerle Cubes.

Habt ihr ne Idee woher ich noch günstige Nano cubes bekommen könnte bzw. nach was ich suchen müsste?

Viele DanK :D

25.11.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Z

Zerograviety

Reaktionen
0
hi,

ich habe mir mal den spass gemacht und ausgerechnet, was mich der dennerle nano kostet im vergleich zu einem billigen, bei dem ich noch lampe, bodengrund und filter kaufen muss.

unterschied waren 5-7€.

deswegen habe ich mich damals für den dennerle entschieden.

gruss

sven

Zombie

Zombie

Reaktionen
0
Das nanocube gibt es auch von sera es heisst sera wave, mit gebogener frontscheibe und gerade cube, kostet nur 69,99 in zooland frechen, da hab ich es auch gesehen.
Aber da man alles dazu kaufen muss kommt man teuerer weg als dennerle nanocube complete plus. Deshalb habe ich mich dür das Original entschieden, auch wegen dem Filter und der Leuchte, sind einfach besser.

Zombie

david1337

david1337

Reaktionen
0
ich hab das nano cube mit 30 ltr. mit vollkommen zufrieden das kommplette pack ist perfekt .
nur wenn man zB. wasserschildkröten wie ich haben will denn brauch man noch ein paar sachen dazu ( ca. 70 € wären das)
ohne dekoration .

namenslos

namenslos

Reaktionen
0
David, du hälst Schildkröten in nem 30 Liter Becken?!?!
Ich kenne auch noch ein gutes (und vor allem günstiges) Becken mit Lampe & Filter, wenn du willst kann ich dir ne pn schicken mit dem Link, ist aber kein NanoCube.

david1337

david1337

Reaktionen
0
ja tue ich weil ich die form so toll finde und es gut in mein zimmer passt
hab mich auch erkundet im futterhaus ob das klar geht .
also mit 2 geht das

- Das mit dem großen aquarium weiß ich schon
aber ich hab nicht genug platz dafür
ich hab sowieso noch eins im Keller stehen

:) trozdem danke

namenslos

namenslos

Reaktionen
0
was?!
Das ist doch viel zu klein!
was sind das denn für schildkröten?

david1337

david1337

Reaktionen
0
die vom futterhaus sagten das geht grade
und wenn die größer werden kommen die in mein großes aquarium

- GELBWANGENSCHILDKRÖTEN

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
wo bitte ist der Sinn darin sich Tiere zu kaufen von denen du sagst in deinem Zimmer ist für die Schildkröten nicht genug Platz. Was passiert mit denen wenn sie wachsen kommen sie dann in den Keller? Schuldigung aber ich kann mir nicht vorstellen das die Schildis in das Becken dürfen . Sogar Fische müssen mindestens 50 Liter haben vorher darf man sie nicht halten. Ich glaube da haben wieder mal Verkäufer Müll erzählt. Aber eigentlich sollte der gesunde Menschenverstand einem sagen das da was nicht stimmen kann. Wie willst du in dem Ding den Schildis einen Landteil bzw Rastplatz bieten. Soweit ich weiß brauchen Gelbwangenschildis einen??

namenslos

namenslos

Reaktionen
0
Ich hatte auch schon Gelbwangenschildkröten und die werden GROß!!!
was machst du wenn sie groß sind?
Ich kann mir nichtmal vorstellen, wie man die kleinsten Babys in einem 30 Liter Aquarium halten soll.
Kauf bitte ein GROßES Aquarium für die beiden!
Sie werden es dir danken.
Und Zooladenverkäufer haben nur wenig Ahnung (die meisten) denn sie werden nur zum Verkäufer ausgebildet. Es wird aber nichts über artgerechte Haltung erklärt, wenn sie in den Beruf einsteigen.
Große Aquarien sind leider ziemlich teuer wegen Abdeckung und Licht.
Dann brauchst du auch eine größere Pumpe und alles.
Nur das Aquarium kann man schon für 40 € bekommen, aber der Rest ist so teuer...
guck doch mal bei ebay, ob du was findest.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und wenn die größer werden kommen die in mein großes aquarium
du hast bereits ein größeres Aquarium oder wie darf man das verstehen?
Das wäre ja prima!

Zuletzt bearbeitet:
david1337

david1337

Reaktionen
0
ja danke
hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen
solange die noch so klein sind werde ich sie darin halten so in 2 wochen werde ich mein großen aquarium hoch holen (200 ltr) und sie darein tuhen
pumpe und alles hab ich noch .

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
ich frage mich wieso die armen Viecherl in so eine Pfütze müssen wenn du ihnen gleich ein artgerechtes Becken bieten könntest? Außerdem wirst du dann wohl 2 Wochen lang jeden Tag Wasserwechsel machen müssen bei gerade mal 30 Litern. Setz sie lieber gleich ins Große Becken und kauf dir ein Paar Schnecken für dein Cube

S

SusanneC

Reaktionen
0
So 150 bis 200cm Länge sollte das Becken schon haben für zwei Gelbwangenschildkröten - wenn die erwachsen sind passen die in deinen Cube nämlich nicht mal mehr rein.

Das man dir die Tiere für dieses becken überhaupt verkauft hat ist schon ein Skandal, da haben sie ja jetzt schon kaum platz zum schwimmen! Außerdem wird das Wasser extrem schnell dreckig so... auch das 200Liter becken ist nur eine Übergangslösung für einige Monate.

http://www.haustierratgeber.de/reptilien/arten/gelbwangenschildkroete.html

namenslos

namenslos

Reaktionen
0
Hallo!
Das große Aquarium müsste ja auch erst ein wenig laufen, oder?
Bitte kauf Boden, Pflanzen, Steine und Kork oder was man sonst als Land nehmen kann und siedel die um!
Wenns doch größer geht!
Stell dir vor, du müsstest mit jemand anderem 2 Wochen lang im Gästeklo leben!
Außerdem machen Schildkröten viel Dreck, das bedeutet bei einem so kleinen Aquarium viiiiiiiel mehr Arbeit!
Bitte änder das so schnell wie möglich!

david1337

david1337

Reaktionen
0
habs schon aufgestellt und die dekoation abgkocht
ab morgen gehts richtig los
danke für die tipps

Nona

Nona

Reaktionen
0
Hallo david!

Ein 30l Becken ist für zwei T. s. scripta ein alsolutes no go! Dein 200l Becken reicht für den Anfang. Ich hoffe deine Eltern und du sind dir darüber im Klaren, dass ihr verpflichtet seid, die Tiere Artgerecht zu halten, in jeder Hinsicht! Dem Gesetz und den Tieren ist es nämlich total egal, ob du nun genügend Platz in deinem Zimmer hast oder nicht:

Denn wer ein Tier betreut oder zu betreuen hat, muss dieses seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen; er darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden (§ 2 des Tierschutzgesetzes).
Zitat aus dem Lernordner für den Sachkundenachweis Terraristik; ich habe keine Copyright-Verweise o.Ä. gefunden, ggf. bitte löschen

Das kann bedeuten, dass ihr später sogar zwei große Aquarien benötigt, jenachdem, welche Geschlechter deine Tiere haben!

Informiert euch bitte nocheinmal anständig über die Tiere die ihr pflegt, dies ist eure Pflicht! Ich kenne mich mit dieser art nicht genauer aus und kann dir deshalb keine Angaben zur Haltung machen.

LG Nona

Thema:

Nano Cube nicht von Dennerle?

Nano Cube nicht von Dennerle? - Ähnliche Themen

• NANO Becken

NANO Becken: Hallo Zusammen Heute hat mein Partner für mich ein Nano-Becken in dunkelbraun bestellt - ist ein 37Literbecken und hat alles drin. Bis das...
  • Nano Cube 30l

Nano Cube 30l: Hab vor ein paar Tagen einen 30liter Nano Cube geschenkt bekommen, das Complete Plus Paket von Dennerle... Soweit läuft auch alles gut, Pflanzen...
  • Nano Becken anschaffung

Nano Becken anschaffung: Hallo, ich würde mir gern ein Nano Becken mit 60l als anfänger anschaffen. Was würde die Anschaffung insgesamt kosten? Und mein zweites Problem...
  • Nano Becken anschaffung - Ähnliche Themen

• NANO Becken

NANO Becken: Hallo Zusammen Heute hat mein Partner für mich ein Nano-Becken in dunkelbraun bestellt - ist ein 37Literbecken und hat alles drin. Bis das...
  • Nano Cube 30l

Nano Cube 30l: Hab vor ein paar Tagen einen 30liter Nano Cube geschenkt bekommen, das Complete Plus Paket von Dennerle... Soweit läuft auch alles gut, Pflanzen...
  • Nano Becken anschaffung

Nano Becken anschaffung: Hallo, ich würde mir gern ein Nano Becken mit 60l als anfänger anschaffen. Was würde die Anschaffung insgesamt kosten? Und mein zweites Problem...