Schwule Wellis ??

Diskutiere Schwule Wellis ?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, wir haben schon seit 3 Jahren 2 Wellis. Beide sind Mänchen die sich ständig selbstbefriedigen oda versuchen sich gegenseitig zu besteigen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
FrozenKing

FrozenKing

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hi,
wir haben schon seit 3 Jahren 2 Wellis. Beide sind Mänchen die sich ständig selbstbefriedigen oda versuchen sich gegenseitig zu besteigen. Wenn sie es alleine machen dann oben aufm Käfig an den seiten, an den Stangen im Käfig, Türgriffe... eigentlich
überall wo sie meistens sitzten. Das is bis jetzt ja nicht so schlimm, denk ich, allerdings gibt es schon ma Porbleme wenn sie sich gegensteig besteigen wollen. Sie schlagen dann immer die Flügel um den andern und wälzen sich aufm Boden oda aufm Käfig. Dabei hat sich einer schon des öftern Verletzt. 2 mal hat er oberhalb des Schnabels geblutet und was mit dem Flügel getan. Und da es zu zeit am schlimsten ist mit den beiden wolte ich hier mir mal rat holen was man da machen kann bzw. soll.
In dem Käfig sind 2 Spiegel und ein Plastikvogel, den einer der Wellis auch jeden Tag regelmäßig rammelt. Sollen wir die sachen lieber raus nehmen ??

mfg
FrozenKing
 
25.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwule Wellis ?? . Dort wird jeder fündig!
VilleHexe

VilleHexe

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
326
Reaktionen
0
Hallo Frozen,

ich habe auch 2 Welli Männchen aber die sind nur dicke Kumpels!

Ich kann dir bei dem Problem wirklich keiner richtig guten Ratschläge geben, aber was ich dir sagen kann: Plastikvögel und Spiegel haben in einem Welli Käfig nichts zu suchen! Bitte entferne die Sachen. Die Vögel irritiert es.

Hoffe trotzdem ein wenig geholfen zu haben.

LG
Sabrina
 
FrozenKing

FrozenKing

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ok danke für deine antwort. ich werde die sachen raus nehem, hoffe das nimmt mir der eine nicht übel, weil der total in den Plastikvogel vernart ist.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Heei,

"schwul sein" gibt es nicht in der Tierwelt ;)
Villeicht versuchen sie nur zu 'Spielen' .. *g

LG


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Smartie schrieb nach 4 Minuten und 26 Sekunden:

EDIT:

Ich kann dir bei dem Problem wirklich keiner richtig guten Ratschläge geben, aber was ich dir sagen kann: Plastikvögel und Spiegel haben in einem Welli Käfig nichts zu suchen! Bitte entferne die Sachen. Die Vögel irritiert es.
Kann ich nur zustimmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
"schwul sein" gibt es nicht in der Tierwelt ;)



;)
Wie kommst Du darauf , Smartie ? Das gibt es sehr wohl auch in der Tierwelt. ;)

Ich habe selbst ein unzertrennliches Hahnenpaar, gerade bei Hähnen ist das gar nicht so selten, selbst wenn auch Hennen im Schwarm sind. Und FrozenKings Jungens haben ja nur sich, mit irgendwem müssen sie sich ja ausleben.

Frozen, könntest Du vielleicht auf 4 Wellis aufstocken und noch zwei Damen aufnehmen ?

Wieviel Freiflug haben Deine beiden denn, und welche Beschäftigungsmöglichkeiten ? So ein Verhalten entsteht oft auch ( aber natürlich nicht nur ) aus Langeweile.

Und der Spiegel und der Plastikvogel müssen schnellstens aus dem Käfig raus, sie fördern geradezu hypersexuelles Verhalten.

Stell den beiden lieber einen schönen großen Vogelbaum mit Holzspielzeug, Schaukeln, Leitern und vielen Naturästen auf, das ist eine viel welligerechtere Beschäftigung. :D
 
FrozenKing

FrozenKing

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
Noch 2 dazu wollen meine Eltern nicht, hatte ich auch schon vorgeschlagen^^.

Freiflug haben sie sehr viel , sie dürfen morges so gegen 8 Uhr ausm Käfig und müssen abends gg halb 6 oda 6 wieder rein. Und zwischen durch sind sie manch ma drin wenn wir ma lüften oder beim Mittagessen, sonst fliegen die einfach ins essen (auch in die Töpfe und alles). Wenns die dann draußen sind dürfen sie auch fast überall hin inner Wohung.

Bei beschäftigung mangelt es vllt bisn. sie haben zurzeit die 2 Spiegel und den 1 Plastikvogel ( fürher hatten wir 2 davon) . Und sonst eher nichts allerdings stehen die inner Küche und da is immer was los und die bekommen auch oft aufmerksamkeit und wir beschäftigen uns mit den.
Das mit dem Vogelspielzeug schlag ich meinen Eltern mal vor^^, ich selbst kann das nicht kaufen , hab 2 Terras da geht ne menge geld rein. Aber die Spiegel und den Plastikvogel nehm ich morgen sofort raus.

mfg
Frozen
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Soweit ich weiß kann es bei zwei männlichen Wellis dazu kommen, das irgendwann einer die Rolle des Weibchens übernimmt, dabei kann es auch passieren, das sie sich paaren wollen.
Das ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, ein Gelege musst du ja nicht befürchten ;)
Wenn sie sich dabei verletzen ist es natürlich nicht gut, wie groß ist denn der Käfig? Ist der groß genug für ein paar Flügelschläge....eigentlich sollte dabei nichts schlimmes passieren können.

Häufige Selbstbefriedigung kann laut Birds Online auch ein Zeichen für Haltungfehler sein, schau mal hier (etwas nach unten scrollen):
http://www.birds-online.de/handaufzuchten/verhaltensstoerungen.htm

"schwul sein" gibt es nicht in der Tierwelt
Auch wenn das auf die Wellis in diesem Fall vielleicht nicht zutrifft, so gibt es doch Homosexualität im Tierreich.
Es gibt z.B. eine australische Schwanart bei denen die Männchen häufig Paare bilden und die dann sogar Gelege mit Eiern klauen und diese Ausbrüten. Die "schwulen" Schwanpaare sind dann beim Brüten sogar oft erfolgreicher ;)
Auch bei Affen oder Delfinen wurde schon Homosexualität dokumentiert
 
Zuletzt bearbeitet:
FrozenKing

FrozenKing

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
Die genauen Maße des Käfigs kann ich dir jetzt nicht sagen, aber die walzen sich ja eh aufm boden und da is schon genung platz auch nach oben zu den stangen. Und wir haben da auch anstatt Vogelsand Küchenpapier reingelegt damit die verletzungsgefahr nicht so groß ist. Trotzdem ham die beiden es geschafft sich wieder blutig zu raufen. Dein Link werde ich mir ma genauer an gucken, thx dafür ^^.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

FrozenKing schrieb nach 2 Minuten und 57 Sekunden:

Hmm, wüsste nicht genau was wir bei den beiden falsch machen könnten. Ich denke an der Ernährung kann das nicht liegen oda ?^^ die is meiner meinung nach auch recht abwechslungs reich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Auch wenn das auf die Wellis in diesem Fall vielleicht nicht zutrifft, so gibt es doch Homosexualität im Tierreich.
Wie kommst Du darauf , Smartie ? Das gibt es sehr wohl auch in der Tierwelt. ;)

Ich habe selbst ein unzertrennliches Hahnenpaar, gerade bei Hähnen ist das gar nicht so selten, selbst wenn auch Hennen im Schwarm sind. Und FrozenKings Jungens haben ja nur sich, mit irgendwem müssen sie sich ja ausleben.
:shock: Was Echt jetz'..?
Aber es kann ja auch sein das sich die Tiere nur SUPERDUPPA gut verstehen :)
Ich weiß nicht schwer zu glauben, dass es sowas auch bei Tieren gibt. xD
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
@ Smartie :

Also Codo und Lukas ( kannst Du unter "Tiere" sehen ) verstehen sich nicht nur sehr gut, sie "paaren" sich auch.

Und das nicht etwa, weil sie keine andere Möglichkeit haben - es sind genug Hennen im Schwarm. Nein, sie machen das ganz freiwillig und anscheinend aus wirklicher Liebe.:D

Auch viele meiner Freunde und Bekannten haben ineinander verliebte Wellihähne im Schwarm.
Vielleicht kommt es daher, dass sich gerade bei den Wellensittichen die Hähne auch in der Natur sehr gut verstehen und zusammen auf Futtersuche gehen, um die brütenden Mütter und die Jungvögel zu versorgen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwule Wellis ??

Schwule Wellis ?? - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...
  • Ähnliche Themen
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...