Interesse an Kaninchen der Kaninchenhilfe

Diskutiere Interesse an Kaninchen der Kaninchenhilfe im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da ich für meine Lilli noch einen Partner suche, habe ich mal in einem Thread der Kaninchenhilfe geguckt und auch Kaninchen gefunden...
anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Hallo,

da ich für meine Lilli noch einen Partner suche, habe ich mal in einem Thread der Kaninchenhilfe geguckt und auch Kaninchen gefunden,
die vom Alter usw ideal wären.
Ich möchte lieber so einem Kaninchen ein neues Zuhause geben.
Jetzt besteht jedoch das Problem, dass sich diese in Hamburg befinden.
Wie kommt dieses Tier dann zu mir bzw. was mache ich, wenn die VG schief läuft?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw selbst schon ein Kaninchen von der Kaninchenhilfe? Oder ist hier jemand, der selbst bei der Kaninchenhilfe ist oder war?

LG Anja

25.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Interesse an Kaninchen der Kaninchenhilfe . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Hallo Anja, also meist geht es,dass die Tiere über eine Mitfahrgelegenheit dann zu dir kommen oder vorbeigebracht werden, da die Leute vom Kaninchenschutz ja auch erstmal sehen wollen, ob du ihren Pflegeninis überhaupt ein schönes neues zu Hause bieten kannst. Und wenn sie das Kaninchen vorbei bringen können sie dir natürlich auc bei der VG beistehen und helfen.
Vllt wäre es aber günstiger,wenn du dich da mal direkt an die Leute vom Kaninchenschutz wendest und nachfragst.

Mellodie

Mellodie

Reaktionen
0
hallo anja:D
schön, dass du deinem schatzi einen partner geben möchtest!!

einem kaninchen vom tierschütz ein neues zu hause zu geben ist wirklich eien wunderabre sache!!
ich habe selsbt vor 4 wochen ein kaninchen, das ausgesetzt war eien woche an der bundesstraße in einem schuhkarton hausen musste, total verängstigt war, zu mir geholt, ihm liebe geborgenheit und ein schöne szu hause gegeben!!
du wirst schnell merken, dass gerade diese tierchen besonders dankbar sind, denn sie merken auch wer gut zu ihnen ist und wer es vllt nciht war.
du wirst spüren, dass du viel liebe zurück bekommst. und das kann dich stolz machen!!

wie weit weg wohnst du denn von hamburg genau?!

also meistens ist es so, wie auch shcon geschrieben wurde, aber bei mri wra es auch so, dass ich 2 wochen "probezeit" hatte , sprich ich konnte schauen wie ich mti dem tier klar komme, ob es sich einlebt und mti den anderen kaninchen klar kommt, dann gab es eien telefonische rücksprache, und nun werde ich in den nächsten wochen einen unangekündigten besuch bekommen.
aber das wird dir sicher alles mtigeteilt werden.

Jones

Jones

Reaktionen
0
Ich bin ein ehemaliges Mitglied der Kaninchenhilfe ;)

Nehm doch mal Kontakt zu der Kaninchenhilfe ein. Die Entfernung wird kaum eine Rolle spielen, es wird unter den Aktiven ausgemacht und das Tier wird die persönlich vorbeigebracht.

Also nur Mut und fülle das Kontaktforumal aus.

Darf ich fragen für welches Tier du Interesse hast? ;)

lg

anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Für Rajo oder Meru. Die würden vom Alter her gut passen.

FeivelHazel

FeivelHazel

Reaktionen
0
Ich find das mit der Fahrtzeit für das Tier ja nicht so toll, schöner wäre doch ein Tier aus der Nähe. Wo in NRW wohnst Du denn? Es gibt ja auch sicher in Deiner Nähe einige Tierschutzvereine, die knuffige Fellfüße haben. ;)

Thema:

Interesse an Kaninchen der Kaninchenhilfe

Interesse an Kaninchen der Kaninchenhilfe - Ähnliche Themen

• Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen - Ähnliche Themen

• Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht

Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
  • Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?

Kaninchen bei der Mieterselbstauskunft angeben?: Hallo, ich bin zurzeit ja auf Wohnungssuche und heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut die ich gerne haben wollen würde, insofern der...
  • Hallo

Hallo: Ich stelle mich mal vor :) Habe momentan 12 Hasen 9 zucht Kaninchen davon 7 Nachzuchten und zwei zucht Kaninchen und ein meerschweinchen. Es ist...
  • Bücher über Kaninchen

Bücher über Kaninchen: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein Favouriten bei Kaninchenbüchern habt. Ich habe mehrere Bücher, aber mein Nachbar hat mich gefragt welches...
  • Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen

Eltern zu 3. Kaninchen überzeugen: Hallo ihr alle, Und zwar folgendes: Ich würde gerne ein 3. Kaninchen haben (besitze bis jetzt ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ), habe...