fängt an zu markieren

Diskutiere fängt an zu markieren im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein kleiner Hund (8 Monate, Yorkshire Terrier) fängt drausen an jeden Busch anzupinkeln und hebt ab und zu auch das Beinchen, firstwas ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gänseblümchen

Reaktionen
0
Hallo,
mein kleiner Hund (8 Monate, Yorkshire Terrier) fängt drausen an jeden Busch anzupinkeln und hebt ab und zu auch das Beinchen,
was ja weiter nicht schlimm ist. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ich auf irgendetwas achten muss, damit er nicht auch in der Wohnung oder in anderen Umgebungen damit anfängt. Noch hat er es nicht versucht, allerdings haben wir im Büro 3 Hundedamen und einen Rüden. Ich hab etwas bedenken, dass er jetzt hier anfangen wird sein Revier zu markieren.
Lieben Gruß
Judith

25.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Gänseblümchen,

ich fürchte das man da nichts vorbeugendes tun kann.
Lass es einfach mal auf Dich zukommen. Normalerweise markieren Rüden nicht in Räumen.
Sollte er jedoch auch nur ansätze zeigen musst Du diese sofort unterbinden.
Lass es einfach mal auf Dich zukommen :)

Grüße
Elstertier

G

Gänseblümchen

Reaktionen
0
Vielen Dank.
Na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen. :?

Annika-17

Annika-17

Reaktionen
0
Hallo Gänseblümchen!
Es ist ein normales Rüdenverhalten, dass sie mit Beginn der Geschlechtsreife anfangen das Bein zu heben und zu markieren. Aber normalerweise nur im Freien, also dort, wo auch andere Rüden ihr Bein gehoben haben.

Wenn ein Rüde anfängt, irgendwo im Haus zu markieren (normalerweise nie in seinem eigenen Reich, aber es kommt vor, dass sie das woanders tun!), dann hat man ein ernstzunehmendes Erziehungsproblem und sollte schauen, ob sonst im Gehorsam alles stimmt. Allerdings ist das nicht automatisch zu befürchten. Warte erst einmal ab. Du wirst höchstwahrscheinlich sehen, dass Dein kleiner Rüde wirklich nur draußen das Beinchen hebt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

fängt an zu markieren

fängt an zu markieren - Ähnliche Themen

• Hund fängt Maus und lässt sie leben

Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...
  • Mein Hund (Podenco-Mix),fängt an,draußen alles was sich bewegt nachjagen zu wollen..unterfordert?!

Mein Hund (Podenco-Mix),fängt an,draußen alles was sich bewegt nachjagen zu wollen..unterfordert?!: Hallo liebe Community, seit ca. 3 Monaten habe ich das Glück, einen tollen Podenco-Mix-Rüden an meiner Seite zu haben. :D Er kommt aus...
  • Welpe fängt an zu beißen wenn er unterwofen wird was tun

Welpe fängt an zu beißen wenn er unterwofen wird was tun: Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich und mein freund haben uns einen kleinen süßen Schäferhund-Husky-Ridgeback Welpen geholt haben...
  • Finn fängt an mich anzuknurren wenn ich ihm was sage...

Finn fängt an mich anzuknurren wenn ich ihm was sage...: Hallo ihr Lieben :) Kurz zu meiner momentanen Situation: Ich Wohne seit Anfang September mit meinem Freund zusammen. Finn ist am Wochenende bei...
  • Mein Rüde mit 5 Monaten fängt das Aufreiten an....

Mein Rüde mit 5 Monaten fängt das Aufreiten an....: Hallo Ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet. Mein Hund geboren am 26. Oktober 2013, Rasse Shih Tzu, 5kg, fängt an, dass er seit ein...
  • Mein Rüde mit 5 Monaten fängt das Aufreiten an.... - Ähnliche Themen

• Hund fängt Maus und lässt sie leben

Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...
  • Mein Hund (Podenco-Mix),fängt an,draußen alles was sich bewegt nachjagen zu wollen..unterfordert?!

Mein Hund (Podenco-Mix),fängt an,draußen alles was sich bewegt nachjagen zu wollen..unterfordert?!: Hallo liebe Community, seit ca. 3 Monaten habe ich das Glück, einen tollen Podenco-Mix-Rüden an meiner Seite zu haben. :D Er kommt aus...
  • Welpe fängt an zu beißen wenn er unterwofen wird was tun

Welpe fängt an zu beißen wenn er unterwofen wird was tun: Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich und mein freund haben uns einen kleinen süßen Schäferhund-Husky-Ridgeback Welpen geholt haben...
  • Finn fängt an mich anzuknurren wenn ich ihm was sage...

Finn fängt an mich anzuknurren wenn ich ihm was sage...: Hallo ihr Lieben :) Kurz zu meiner momentanen Situation: Ich Wohne seit Anfang September mit meinem Freund zusammen. Finn ist am Wochenende bei...
  • Mein Rüde mit 5 Monaten fängt das Aufreiten an....

Mein Rüde mit 5 Monaten fängt das Aufreiten an....: Hallo Ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet. Mein Hund geboren am 26. Oktober 2013, Rasse Shih Tzu, 5kg, fängt an, dass er seit ein...