Terrarium erweitern-Idee

Diskutiere Terrarium erweitern-Idee im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hi, meine 2 rennmäuse leben in einem terrarium und ich wollte es schon immer erweitern, was aber schlecht geht weil das terrarium schiebetüren hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

flowergirl

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,
meine 2 rennmäuse leben in einem terrarium und ich wollte es schon immer erweitern, was aber schlecht geht weil das terrarium schiebetüren hat und oben nicht mit einem gitter abgedeckt ist sondern mit glas und fest zu ist. Es hat zwar in hinten ein vorgefertigtes loch, das aber nur einen durchmesser
von 4 cm hat. Das ist ja viel zu klein für rennmäuse oder?
Jetzt hab ich aber eine gute idee:D: Das terrarium hat ja lüftungsschlitze unter der tür und oben. Die oberen lüftungschlitze sind 7.5 cm breit da müsste sich schon ein loch reinmachen lassen das groß genug ist oder? Aber wie mach ich das am besten und mit welchem werkzeug bekomm ich da ein loch rein?:eusa_think: Und wie fixiere ich dann das rohr im loch? Reicht es wennn ich das loch einfach nur so eng mach das ich das rohr gerade noch reinbekomme und es ganz fest drinnen ist und nur schwer zum rausmachen geht? Oder muss ich es irgendwie anders fixieren? Ich würde das terrarium dann mit einem aquarium verbinden, aber ist diese konstruktion dann katzen sicher oder können sie das rohr aus dem loch rausholen oder die abdeckung vom aquarium runternehmen?:eusa_think:
Ich würde mich freuen wenn ihr meine fragen beantworten könnt
lg
 
25.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Terrarium erweitern-Idee . Dort wird jeder fündig!
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
weiss nicht wie genau dein terri aussieht, aber hier hatte letztens jemand die idee das terri einfach so hinzustellen das die schiebetüren oben sind. die türen wurden dann rausgenommen und dann kam glaube ich einen aufbau drauf ^^ so könntest du auch genug einstreuen.
das "loch" von den türen sollte dann einfach gross genug sein damit genug luft reinkommt.

ein aqua könntest du dann ja immer noch dranbauen (das ginge mit dem aufbau viel einfacher), mehr fläche bräuchte das terri mit aufbau ja nicht. dann hätte das aqua nebendran immer noch platz x)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Terrarium erweitern-Idee

Terrarium erweitern-Idee - Ähnliche Themen

  • Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?

    Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?: Hallo, meine zwei Mädels haben momentan ein Terrarium mit Gittertür 100*50*60. Demnächst möchte ich ihnen noch ein Aquarium 100*40*40 zur...
  • Meinungen zu diesem Terrarium?

    Meinungen zu diesem Terrarium?: Ich würde mir gerne zwei Terrarium für meine zwei Rennmausgruppen besorgen. Es wird dann wie folgt aussehen: 100x50x60 groß das vordere...
  • Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!

    Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!: Ich hoffe mir kann hir jemand helfen. Ich würde meinen neuen rennmäusen gerne eine rückwand fürs terrarium selbstmachen, ich frage mich nur ob das...
  • Terrarium als Rennmauskäfig ?

    Terrarium als Rennmauskäfig ?: Hallo c; ich wollte mal fragen ob man auch ein Terrarium als Rennmauskäfig nutzen kann. Falls nicht könntet ihr mir dann Tipps geben was ich...
  • Käfig oder terrarium?

    Käfig oder terrarium?: Hallo Ich hab 2 Wüstenrennmäuse namens Bella und Donna ic hab sie zwar schon länger aber ich wollt mal fragen ob für die beiden ein Käfig oder...
  • Käfig oder terrarium? - Ähnliche Themen

  • Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?

    Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?: Hallo, meine zwei Mädels haben momentan ein Terrarium mit Gittertür 100*50*60. Demnächst möchte ich ihnen noch ein Aquarium 100*40*40 zur...
  • Meinungen zu diesem Terrarium?

    Meinungen zu diesem Terrarium?: Ich würde mir gerne zwei Terrarium für meine zwei Rennmausgruppen besorgen. Es wird dann wie folgt aussehen: 100x50x60 groß das vordere...
  • Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!

    Terra Rückwand für rennmaus selbstmachen?!: Ich hoffe mir kann hir jemand helfen. Ich würde meinen neuen rennmäusen gerne eine rückwand fürs terrarium selbstmachen, ich frage mich nur ob das...
  • Terrarium als Rennmauskäfig ?

    Terrarium als Rennmauskäfig ?: Hallo c; ich wollte mal fragen ob man auch ein Terrarium als Rennmauskäfig nutzen kann. Falls nicht könntet ihr mir dann Tipps geben was ich...
  • Käfig oder terrarium?

    Käfig oder terrarium?: Hallo Ich hab 2 Wüstenrennmäuse namens Bella und Donna ic hab sie zwar schon länger aber ich wollt mal fragen ob für die beiden ein Käfig oder...