Gitter für Mäuse

Diskutiere Gitter für Mäuse im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi ihr, ich hab mal ne frage wegen dem Gitter! Da ich meinen Mäusen jetzt eine erweiterung bauen will, hab cih ein gitter gekauft! Der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Knuddl

Reaktionen
0
Hi ihr,
ich hab mal ne frage wegen dem Gitter!
Da ich meinen Mäusen jetzt eine erweiterung bauen will, hab cih ein gitter gekauft! Der
nachteil ist nur das es 1cm breit ist!
meint ihr da kommen sie durch!
ICh weiß eigentlich sollte man für mäuse 7mm oder weniger verwenden aber sowas gibt es bei uns nciht und mit ebay hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht von dem her würde ich mich über tipps freuen!
Hab mir schon überlegt ob cih es nciht doppelt und ein bisschen versetzt nehmen soll!
Würd mich über antworten freuen!
Danke im voraus Babsi

25.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
151
um auf nummer sicher zu gehen waere sicher ratsam das gitter "doppelt" zu nehmen .. du solltest aber extrem aufpassen das ja keine zu engen gitterabstaende entstehen wo sich eine maus einklemmen koennte beim klettern .. also wenn du das sehr penibel verarbeiten kannst machs doppelt .. wenn nicht naja waere es vllt sicherer doch nach engerem gitter zu suchen oder du versuchst es mit dem einen centimeter wobei maeuse sicher ausbruchskuenstler sind und zu 7 mm oder weniger wird nicht umsonst geraten

P

Palmenkopf

Reaktionen
0
Ich habe die erfahrung gemacht das 1cm NICHT reicht. Eine meiner Mäuse kann sich immerwieder durchquetschen. Ich konnte es nie beobachten ich weiß nicht wie sies schafft.
Ich würde auch zu einem doppelten oder engerem Gitter raten (werde ich mir in den nächsten tagen auch zulegen müssen).
Grüße Palmenkopf

connye

connye

Reaktionen
0
mir ist mal ne rennmaus mit der nase in einem 1cm gitter(deckel!) hängen geblieben. der ist da irgendwie raufgehüpft und stecken geblieben. ausser einer blutigen nase hat es ihm zum glück nichts gemacht. seither gibts bei mir nur noch 6mm gitter ;) wenn ich dich wäre würde ich es auch doppelt nehmen. meine renner klettern nicht am gitter hoch, die gefahr vom hängenbleiben besteht bei mir also nicht. da musst du halt selber abschätzen was sicherer ist...

K

Knuddl

Reaktionen
0
hm dann sollt ich vielleicht aufs aqua auch nochmal n gitter drauf machen. Da ist jetzt nur eins drauf meine große streckt zwar ihr näschen raus aber sie hat noch nie versucht durch zu schlüpfen! Aber wenn ich jetzt eine verbindung zum käfig machen will mit einem rohr werden sie vielleicht auch an anderen stellen versuchen durch zu schlüpfen!
Danke euch für die antworten!
Falls jemand anders noch eine idee hat bitte melden!
Danke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gitter für Mäuse

Gitter für Mäuse - Ähnliche Themen

• Käfig geeignet?

Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
  • Gitter

Gitter: hallo. Ich hatte mir überlegt, eoinen größeren Käfig zu kaufen, und da hab ich nun eine Frage dazu. Wie groß sollte der Gitterabstand sein? dieser...
  • Nylonnetze anstatt Plexiglas oder Gitter?

Nylonnetze anstatt Plexiglas oder Gitter?: Huhuuu Meine Cheese hat heute Nacht ihre kleinen geboren =) Ich weiß leider noch nicht wie viele denn ich hab mich noch nicht getraut...
  • Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...