Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis!

Diskutiere Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern waren wir mit beiden Hunden auf einem spiegelglattem Weg, unsere Liesi, für die war es wohl der erste Schnee, sie lebt firstja noch nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

HelgaK

Registriert seit
18.05.2006
Beiträge
2.269
Reaktionen
1
Gestern waren wir mit beiden Hunden auf einem spiegelglattem Weg, unsere Liesi, für die war es wohl der erste Schnee, sie lebt
ja noch nicht lange an den Alpen - rannte, wie immer, bremste, wie immer - stoppte aber nicht plötzlich wie immer, sondern fiel auf ihren blonden Ar.... und rutschte wie ein Eisstock beim Stockschiessen auf den Leo, der das schon kannte und entsprechend vorsichtig lief.
Liesi sah uns ganz vorwurfsvoll an und der Leo sie, so als wolle er sagen, blöde Gans, kannste nicht aufpassen!
Gruß HelgaK
 
25.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Goro liebt Schnee. Sobald es schneit rennt er wie wild durch den Schnee und wälzt sich drin.
Beim Eis ist er weder übermütig noch vorsichtig. Erst wird kurz getestet ob das Eis hält und dann gehts drauf. ;)

Auf jeden Fall ist ihm der Winter lieber als der Sommer.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Eike findet zumindest in unserem Garten den Schnee toll.
Er hat dann immer seinen festen Ablauf:
In den Garten, schnell pinkeln(dabei bleibt er immer auf dem schneefreien Weg), dann einmal durch den Schnee rennen und danach rein vor die warme Heizung.

Unterwegs hält er sich immer vom Schnee fern.
Dass Eis rutschig ist hat er noch nicht ganz verstanden. Er fällt immer noch andauernd hin. Aber er steht jedesmal wieder auf- und fällt erneut hin.
 
Freagelchen

Freagelchen

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Meine Kleene liebt Schnee und ich liebe es jedes Jahr auf's Neue :D ! Wie ein kleines Kind flitzt se los und schnappt nach den Schneeflocken, wenn es grade schneit oder sie steckt ihre Nase in den Schnee :) !
Glatteis kommt hier eher selten vor und wenn doch dann ist es meiner Kleenen völlig egal :D
 
Annika-17

Annika-17

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Meine Malka liebt Schnee, Rauhreif und Eis! :D Dann wird sie übermütig wie ein junger Hund. Vor allem wenn morgens Rauhreif im Gras ist, wälzt sie sich darin und hat plötzlich Lust zu spielen und zu rennen.

Schnee ist natürlich ebenfalls super!

Was sie seit ihrer Welpenzeit sehr liebt, sind diese dünn überfrorenen Pfützen. Da springt sie dann mit beiden Vorderpfoten gleichzeitig aufs Eis, freut sich, wenn es kracht und frisst auch noch ein oder zwei Eisstückchen.

(Will lieber gleich anmerken: Ich weiß, dass Eis-fressen nicht gut ist für Hundemägen! Aber in Maßen hat Malka es nun sieben Winter lang gut vertragen, und den Spaß mag ich ihr einfach nicht nehmen.)
 
KiOr

KiOr

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
Mein Erol, hat sich schon von Anfang an super gefreut! Er springt in die Luft, schnappt nach den Schneeflocken und wenn Schnee liegt, schnappt er in den Schnee und läuft mit der Nase im Schnee über dieganze Wiese :D ziemlich amüsant! Auf Eis rennt er immer zu und findet es ganz lustig durch die Gegend zu Rutschen :005:

Ich will jezz mit ihm auch das Schlitten ziehen anfangen! Ein bisschen Training im Winter :) Das wird ihm gefallen!

Lg
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Sunny´s erster Schnee... und den liebt sie. Sie hüpft voller Freude in die Schneehaufen, steckt ihre Nase rein und wälzt sich darin.
Eis hat sie noch kein´s erlebt, bin gespannt wie sie sich dann verhält.
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Weils grad zum Thema passt... ;)
Foto von gestern:
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
meine liebt schnee über alles! die rennt runde für runde, legt sich hin, steckt den ganzen kopf hinein und flitzt dann wieder weiter. das mit dem eis hat sie noch nicht ganz kapiert aber sie fiel bis jetzt noch nicht auf die schnauze
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Das ist jetzt Nils' zweiter Schnee - und er liebt ihn :lol: Er fängt mit Begeisterung Schneeflöckchen, rast wie wild durch den Schnee und schiebt mit seiner Schnute den Schnee vor sich her. Anfangs hat er ihn auch wieder gefressen, jetzt nicht mehr.

Als der Schnee gefroren war, traf er seine Hundefreundin, flitzte zu ihr, konnte aber nicht richtig bremsen und rutschte weiter. Hingefallen ist er noch nicht.

Hinsetzen mag er sich jetzt allerdings gar nicht mehr und hinlegen nur, wenn ihm ein Hundekumpel entgegen kommt. Zuhause ist er dann immer total erschlagen und ratzt.
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Smilla liebt den Schnee auch, obwohl es ihr erster ist und sie sich natürlich erstmal gewundert hat, was auf einmal vom Himmel kommt. :mrgreen: Sie springt wie eine Bekloppte umher und springt in jeden Schneehaufen. Ausrutschen tut sie aber auch, weil sie meist auf den klatten Wegen nicht langsam geht. :roll:
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Biene&Eika lieben den Schnee auch^^ Man muss sie immer regelrecht vom Schnee wegzerren, weil sie am liebsten den ganzen Tag darin tollen würden.Biene wälzt sich immer drin und Eika fängt Schneeflocken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis!

Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! - Ähnliche Themen

  • Gruppe für Halter von verhaltensauffälligen Hunden

    Gruppe für Halter von verhaltensauffälligen Hunden: Hallo, falls jemand Interesse hat würde ich gerne eine *edit* Gruppe für verhaltensauffällige Hunde gründen. Manchmal muss man sich einfach...
  • Erwachsener hund hält nicht lange ein

    Erwachsener hund hält nicht lange ein: Mein Rüde (1 1/2 nicht kastriert) kann nicht lange einhalten 😒.. Wir haben ihn jetzt zwei Monate und bei der vorbesitzerin war er angeblich...
  • Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein.

    Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein.: Hallo zusammen ich habe einen Boxer... jetzt 3 Monate alt.... im ihn Stubenrein zu bekommen bringen wir ihn immer in den Garten.... und...
  • Wie halte ich einen Chihuahua artgerecht und gewöhne ihm schlechtes Verhalten ab?

    Wie halte ich einen Chihuahua artgerecht und gewöhne ihm schlechtes Verhalten ab?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen, dennoch bin ich mir unsicher ob ich alles verstanden...
  • Können Hunde "nein" und "fein" auseinander halten?

    Können Hunde "nein" und "fein" auseinander halten?: Hallöchen, ich frage mich gerade ob "nein" und "fein" die Erziehung von Hunden durcheinander bringt. Wenn ich ein Kommando z.B. "Sitz" sage und...
  • Können Hunde "nein" und "fein" auseinander halten? - Ähnliche Themen

  • Gruppe für Halter von verhaltensauffälligen Hunden

    Gruppe für Halter von verhaltensauffälligen Hunden: Hallo, falls jemand Interesse hat würde ich gerne eine *edit* Gruppe für verhaltensauffällige Hunde gründen. Manchmal muss man sich einfach...
  • Erwachsener hund hält nicht lange ein

    Erwachsener hund hält nicht lange ein: Mein Rüde (1 1/2 nicht kastriert) kann nicht lange einhalten 😒.. Wir haben ihn jetzt zwei Monate und bei der vorbesitzerin war er angeblich...
  • Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein.

    Er macht nur im Garten sein Geschäft, unterwegs NIX und hält es ein.: Hallo zusammen ich habe einen Boxer... jetzt 3 Monate alt.... im ihn Stubenrein zu bekommen bringen wir ihn immer in den Garten.... und...
  • Wie halte ich einen Chihuahua artgerecht und gewöhne ihm schlechtes Verhalten ab?

    Wie halte ich einen Chihuahua artgerecht und gewöhne ihm schlechtes Verhalten ab?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen, dennoch bin ich mir unsicher ob ich alles verstanden...
  • Können Hunde "nein" und "fein" auseinander halten?

    Können Hunde "nein" und "fein" auseinander halten?: Hallöchen, ich frage mich gerade ob "nein" und "fein" die Erziehung von Hunden durcheinander bringt. Wenn ich ein Kommando z.B. "Sitz" sage und...