Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis!

Diskutiere Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern waren wir mit beiden Hunden auf einem spiegelglattem Weg, unsere Liesi, für die war es wohl der erste Schnee, sie lebt ja noch nicht lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
3
Gestern waren wir mit beiden Hunden auf einem spiegelglattem Weg, unsere Liesi, für die war es wohl der erste Schnee, sie lebt ja noch nicht lange an den Alpen - rannte, wie immer, bremste, wie immer - stoppte aber nicht plötzlich wie immer, sondern fiel auf ihren blonden Ar.... und rutschte wie ein Eisstock beim Stockschiessen auf den Leo, der das schon kannte und entsprechend vorsichtig lief.
Liesi sah uns ganz vorwurfsvoll an und der Leo sie, so als wolle er sagen, blöde Gans, kannste nicht aufpassen!
Gruß HelgaK

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! Beitrag #2
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Goro liebt Schnee. Sobald es schneit rennt er wie wild durch den Schnee und wälzt sich drin.
Beim Eis ist er weder übermütig noch vorsichtig. Erst wird kurz getestet ob das Eis hält und dann gehts drauf. ;)

Auf jeden Fall ist ihm der Winter lieber als der Sommer.

• Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! Beitrag #3
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Eike findet zumindest in unserem Garten den Schnee toll.
Er hat dann immer seinen festen Ablauf:
In den Garten, schnell pinkeln(dabei bleibt er immer auf dem schneefreien Weg), dann einmal durch den Schnee rennen und danach rein vor die warme Heizung.

Unterwegs hält er sich immer vom Schnee fern.
Dass Eis rutschig ist hat er noch nicht ganz verstanden. Er fällt immer noch andauernd hin. Aber er steht jedesmal wieder auf- und fällt erneut hin.

• Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! Beitrag #4
Freagelchen

Freagelchen

Punkte Reaktionen
0
Meine Kleene liebt Schnee und ich liebe es jedes Jahr auf's Neue :D ! Wie ein kleines Kind flitzt se los und schnappt nach den Schneeflocken, wenn es grade schneit oder sie steckt ihre Nase in den Schnee :) !
Glatteis kommt hier eher selten vor und wenn doch dann ist es meiner Kleenen völlig egal :D

• Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! Beitrag #5
Annika-17

Annika-17

Punkte Reaktionen
0
Meine Malka liebt Schnee, Rauhreif und Eis! :D Dann wird sie übermütig wie ein junger Hund. Vor allem wenn morgens Rauhreif im Gras ist, wälzt sie sich darin und hat plötzlich Lust zu spielen und zu rennen.

Schnee ist natürlich ebenfalls super!

Was sie seit ihrer Welpenzeit sehr liebt, sind diese dünn überfrorenen Pfützen. Da springt sie dann mit beiden Vorderpfoten gleichzeitig aufs Eis, freut sich, wenn es kracht und frisst auch noch ein oder zwei Eisstückchen.

(Will lieber gleich anmerken: Ich weiß, dass Eis-fressen nicht gut ist für Hundemägen! Aber in Maßen hat Malka es nun sieben Winter lang gut vertragen, und den Spaß mag ich ihr einfach nicht nehmen.)

• Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! Beitrag #6
KiOr

KiOr

Punkte Reaktionen
0
Mein Erol, hat sich schon von Anfang an super gefreut! Er springt in die Luft, schnappt nach den Schneeflocken und wenn Schnee liegt, schnappt er in den Schnee und läuft mit der Nase im Schnee über dieganze Wiese :D ziemlich amüsant! Auf Eis rennt er immer zu und findet es ganz lustig durch die Gegend zu Rutschen :005:

Ich will jezz mit ihm auch das Schlitten ziehen anfangen! Ein bisschen Training im Winter :) Das wird ihm gefallen!

Lg

• Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! Beitrag #7
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Sunny´s erster Schnee... und den liebt sie. Sie hüpft voller Freude in die Schneehaufen, steckt ihre Nase rein und wälzt sich darin.
Eis hat sie noch kein´s erlebt, bin gespannt wie sie sich dann verhält.

• Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! Beitrag #8
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Weils grad zum Thema passt... ;)
Foto von gestern:

• Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! Beitrag #9
Jarnvidja

Jarnvidja

Punkte Reaktionen
0
meine liebt schnee über alles! die rennt runde für runde, legt sich hin, steckt den ganzen kopf hinein und flitzt dann wieder weiter. das mit dem eis hat sie noch nicht ganz kapiert aber sie fiel bis jetzt noch nicht auf die schnauze

• Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! Beitrag #10
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Das ist jetzt Nils' zweiter Schnee - und er liebt ihn :lol: Er fängt mit Begeisterung Schneeflöckchen, rast wie wild durch den Schnee und schiebt mit seiner Schnute den Schnee vor sich her. Anfangs hat er ihn auch wieder gefressen, jetzt nicht mehr.

Als der Schnee gefroren war, traf er seine Hundefreundin, flitzte zu ihr, konnte aber nicht richtig bremsen und rutschte weiter. Hingefallen ist er noch nicht.

Hinsetzen mag er sich jetzt allerdings gar nicht mehr und hinlegen nur, wenn ihm ein Hundekumpel entgegen kommt. Zuhause ist er dann immer total erschlagen und ratzt.

• Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! Beitrag #11
Midnight

Midnight

Punkte Reaktionen
0
Smilla liebt den Schnee auch, obwohl es ihr erster ist und sie sich natürlich erstmal gewundert hat, was auf einmal vom Himmel kommt. :mrgreen: Sie springt wie eine Bekloppte umher und springt in jeden Schneehaufen. Ausrutschen tut sie aber auch, weil sie meist auf den klatten Wegen nicht langsam geht. :roll:

• Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! Beitrag #12
Callie

Callie

Punkte Reaktionen
0
Biene&Eika lieben den Schnee auch^^ Man muss sie immer regelrecht vom Schnee wegzerren, weil sie am liebsten den ganzen Tag darin tollen würden.Biene wälzt sich immer drin und Eika fängt Schneeflocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis!

Wie haltens denn eure Hunde mit Schnee & Eis! - Ähnliche Themen

Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Warum es sooo wichtig ist, seinen Hund an der Straße immer an der Leine zu haben.: Als ich heute im Bus stieg um nachhause zufahren hab ich noch nicht geahnt, was für eine Fahrt dass werden würde. Ich stieg in den Bus, die...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Neuer Hund! Komisches Verhalten! Krankheit?: Hey liebe Leser meines Beitrages. !Vorsicht lang! Ich bin noch ziemlich neu hier und wende mich gleich mit einem Problem an euch. Wir...
3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...
Oben