3 Goldfische - 3 Krankheiten (Offene Wunde, "Zerfetzes" Maul, schiefes Maul)

Diskutiere 3 Goldfische - 3 Krankheiten (Offene Wunde, "Zerfetzes" Maul, schiefes Maul) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Zusammen... Habe 3 Goldfische die außer im Winter in einem kleinen Teich (wird öfter gereinigt, mit Pumpe) im Garten Leben. Nun habe ich...
M

Miez86

Reaktionen
0
Hallo Zusammen...

Habe 3 Goldfische die außer im Winter in einem kleinen Teich (wird öfter gereinigt, mit Pumpe) im Garten Leben. Nun habe ich sie heute zur Überwinterung herausgenommen und erschrekend festgestellt, dass alle 3
krank aussehen.

1. Fisch
- total zerfetztes Maul und angefressene Flossen (wie eine Art Schimmel oder Fleischfressender Pilz)

2. Fisch
- offene Stelle im hinteren Bereich, ca. so groß wie ein 1cent Stück welche bläulich-rot unterlegt ist...sieht aus als hätte ihn etwas angefressen, Stelle wölbt sich nach außen

3. Fisch
- schiefstand vom Maul, verschiebt sich immer mehr auf die rechte Seite

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen und sagen, um was es sich handelt und wie ich den 3en helfen kann???
Sie sind ansonsten noch recht agil und haben auch immer gut gefressen. Stecke sie jetzt erstmal in einen Eimer und hoffe auf schnellstmögliche Antwort! Vielen Dank...

LG Miez

25.11.2008
A

Anzeige

Guest

Nienor

Nienor

Reaktionen
172
am besten einen tierarzt konsultieren der kann den tieren auch gleich helfen ... und ja ich weiss tieraerzte fuer fische ? es gibt einige die sich darauf spezialisiert haben und sicher auch einige "normale" die sich wenigstens die muehe machen sich zu informieren um zu helfen ...

M

Miez86

Reaktionen
0
sag mal weist du wie ich ein thema wieder löschen kann? habs aus versehen 2 mal gespeichert...

Nienor

Nienor

Reaktionen
172
Off-Topic
wende dich an einen moderator die koennen das auf jeden fall

M

Miez86

Reaktionen
0
Danke für deine Hilfe...

Vielleicht hat hier ja jemand noch eine andere Idee oder ähnliches mit seinen Fischen erlebt, da es hier in der Nähe keinen Fischspezialisten gibt und ich den Tieren so schnell wie möglich helfen will...

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hab das 2. gelöscht... ;)

Zu deinen kranken Fischen: ich tippe auf eine Krankheit, vielleicht was FischTB.

Ich schick dir ne PN, liest dir das mal durch & sag ob das passt...

LG Lilly

Thema:

3 Goldfische - 3 Krankheiten (Offene Wunde, "Zerfetzes" Maul, schiefes Maul)

3 Goldfische - 3 Krankheiten (Offene Wunde, "Zerfetzes" Maul, schiefes Maul) - Ähnliche Themen

• Goldfisch-Krankheit

Goldfisch-Krankheit: Hallo an alle Fischfreunde, ich bin stolzer Halter zweier Goldfische, allerdings habe ich momentan ein Problem mit einem der beiden Fische. Er...
  • Mein Goldfisch platzt

Mein Goldfisch platzt: Hey Ich glaube mein Fisch platzt... Er wird immer dicker, seine schuppen sind wie aufgestellt und er ist etwas verlangsamt... Er schaut aus...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?

Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...