Eigenbau - wie hoch sind die Kosten?

Diskutiere Eigenbau - wie hoch sind die Kosten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, also mein Freund und ich wir haben vor, meinen beiden Meeries evtl. einen Eigenbau zu bauen, weil ich ja nur so einen 1,20 x 0,55 m...
steffi21982

steffi21982

Reaktionen
0
Hallo,

also mein Freund und ich wir haben vor, meinen beiden Meeries evtl. einen Eigenbau zu bauen, weil ich ja nur so einen 1,20 x 0,55 m großen Käfig habe. Erstens mal bin ich dauernd am Saugen, das macht Dreck ohne
Ende, und zweitens is das auch fast bissl wenig Platz finde ich. Naja mein Freund meinte, er würde mir einen Stall bauen. Ich stell mir das so vor dass an den Seiten Holzwände (was wo sie nicht abnagen können) sind und vorne so ne Wand aus Plexiglas oder so.
Jetzt daher mal eine Frage: Wie viel Geld müssen wir investieren? Zu teuer sollte es nicht sein... Weiß da jemand, wie hoch die Kosten da etwa sind, für Plexiglas, und was man am besten für Holz nimmt? Ich hätt auch gern hinten drin dann noch ne zweite Etage... halt einfach dass die sich austoben können und ich aber nicht überall das Einstreu rumliegen hab...

Wäre super wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.
GLG
Steffi

25.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eigenbau - wie hoch sind die Kosten? . Dort wird jeder fündig!
D

Dawn

Guest
also ichhatte einen Käfig aus beschichteten Platten in 1,20 mal 1,20 mit rollen drunter.der kam auf 60 euro. Plexiglas ist nciht billig, rechne da nochmal so 20 euro zu

ninchje

ninchje

Reaktionen
0
hallo,
ich habe anstatt dem Plexiglas Bastlerglas genommen, das ist viel billiger!
und auf dem boden ist Teichfolie die ist auch nicht wirklich teuer ich habe für meine 7 Euro bezahlt und ich hab 3 qm
und wenn man den boden und die wände mit teichfolie oder ähnlichem abdichtet braucht man auch kein beschichtetes holz!
jedenfalls hab ich das so gemacht und ich habe mit allem drum und dran so ungefähr 60 euro bezaht ganz genau weiß ich es nicht mehr

liebe grüße

N.R.

N.R.

Reaktionen
0
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern anschließen. Meinen kannst Du ein paar Threats weiter unten sehen "möchte auch mal Eure Meinung" und der hat auch so ca. 60€ gekostet.

Gruß

N.R.

N

*Ninchen*

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einfach 2 Ikea-Schränke aus meiner Nähe bei ebay ersteigert, Etagen eingezogen und vorne Plexiglas befestigt. Beide Schränke kamen zusammen (!) auf 11,67 EUR, plus ein paar Etagen und dem Plexiglas (bestellt bei hbholzmaus.de - sehr gut und sehr günstig). Schrauben und Winkel etc. hatte ich alles hier.
Was es zusammen gekostet hat, weiß ich nicht, war auf jeden Fall sehr günstig.
Und sie haben jetzt einen Schrank (hab beide zu einem gemacht) mit den Maßen 1,80x0,50x1,80m zur Verfügung und fühlen sich sauwohl :).

Meine Schwester hat sich aus dieses Schwerlastregalen ein tolles Heim für ihre Meeris geschaffen, ist auch super, schnell gebaut und war sehr günstig (war im Angebot).

Viel Spaß beim Bauen :D.

LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*Ninchen* schrieb nach 10 Minuten und 9 Sekunden:

Achso, die Etagen habe ich mit Teichfolie bezogen und kein richtiges Plexi, sondern Bastlerglas genommen - war wie gesagt sehr günstig!

Zuletzt bearbeitet:
daslensche84

daslensche84

Reaktionen
0
Also du kannst zum verbauen Fichtenholz nehmen, das können sie auch ruhig annagen, meine machen das liebend gern und dient auch noch zur Zahnabnutzung! ;-)
Die Plexiglas oder Bastlerglasscheiben würde ich so anbringen, das du sie nach oben hin rausziehen kannst, das erleichtert dir das wöchentliche reinigen!
Falls du noch nicht so recht weißt wie du das anstellen kannst, schau mal bei ebay, da bekommst du auch Bauanleitungen zu kaufen, oder Anregungen unter:
www.tierische-eigenheime.de.tl

Thema:

Eigenbau - wie hoch sind die Kosten?

Eigenbau - wie hoch sind die Kosten? - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...
  • Eigenbau - katzensicher - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...