69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben

Diskutiere 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; hallo, vor circa 3 wochen haben meine 2 mäusemädchen 15 babys bekommen. die sind nun nächste woche bereit für die geschlechtliche trennung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #1
L

Lara102

Punkte Reaktionen
0
hallo,
vor circa 3 wochen haben meine 2 mäusemädchen 15 babys bekommen.
die sind nun nächste woche bereit für die geschlechtliche trennung und dann muss ich leider auch ein paar von ihnen abgeben.
da ich noch nicht weiß, welche ich selbst behalte und welche mein einer interessent nimmt, stell ich hier einfach mal alle rein.

weibchen:
1. dunkelgrau-weiß gefleckt; kleiner weißer punkt auf der stirn
2. schwarz-weiß gefleckt; schwarzer kopf
3. dunkelgrau-weiß gefleckt; fellstruktur seidiger als bei den anderen
4. dunkelbraun-weiß; brauner po, brauner fleck ums ohr und kleiner fleck im gesicht
5. dunkelgrau-weiß; große grade weiße blässe
6. dunkelgrau-weiß gefleckt; kleine blässe auf der schnauze

männchen:
1. hellgrau-weiß gefleckt; rote augen; winziger weißer strich auf der stirn
2. hellgrau-weiß (etwas dunkler als 1); rote augen; kleine blässe auf der stirn
3. schwarz-weiß; weißer fleck auf dem sonst schwarzen kopf
4. hellbraun-weiß; fast völlig weiß, bis auf ein fleck um ein ohr und ein hellbrauner popo
5. dunkelbraun-weiß; brauner hinterkörper mit weißem querstreifen, brauner kreis ums ohr
6. braun-weiß; schmaler weißer strich schräg im gesicht
7. dunkelgrau-weiß; schräge blässe im gesicht, stark gefleckt
8. caramellgrau-weiß; 2 große kreise um ohr und auge auf beiden seiten, farbiger popo

eins fehlt jetzt irgendwie.. wahrscheinlich ein graues. blick bei dem gewusel aber grad nicht so durch :)
wer interesse an den kleinen hat, kann sich bei mir melden.
würde mich freuen, wenn sie ein schönes zuhause finden und nicht den umweg übers tierheim in kauf nehmen müssen.
liebe grüße
lara

Anhänge

• mausis6 035.jpg
    mausis6 035.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 59
  • mausis6 058.jpg
    mausis6 058.jpg
    49 KB · Aufrufe: 48
  • mausis6 073.jpg
    mausis6 073.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 42
  • mausis6 079.jpg
    mausis6 079.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 39
  • mausis6 106.jpg
    mausis6 106.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 44
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #2
L

Lara102

Punkte Reaktionen
0
so, da ich keine möglichkeit gefunden habe mehr als 5 bilder hochzuladen, kommen hier die weiteren.

Anhänge

• mausis6 044.jpg
    mausis6 044.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 39
  • mausis6 055.jpg
    mausis6 055.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 32
  • mausis6 108.jpg
    mausis6 108.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 32
  • mausis6 110.jpg
    mausis6 110.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 34
  • mausis6 128.jpg
    mausis6 128.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 29
  • 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #3
L

Lara102

Punkte Reaktionen
0
hier die restlichen...
ich hab jetzt nur 13 bilder.
das mit der schrägen grauen blässe ist auf keinem bild.
und eins fehlt irgendwie ^^ - sowohl auf den bildern als auch in der aufzählung.

Anhänge

• mausis6 133.jpg
    mausis6 133.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 32
  • mausis6 146.jpg
    mausis6 146.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 31
  • mausis6 155.jpg
    mausis6 155.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 35
  • 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #4
Berber21

Berber21

Punkte Reaktionen
0
Also ich hätte bitte gerne alle ;)

Die sind ja einfach nur Zucker!
Und ich dachte meine Babies sind die niedlichsten - deine machen ihnen aber schwer Konkurrenz ;)
Vllt. solltest du noch kurz darauf hinweisen, dass die Männlein kastriert werden müssen und wie die artgerechte Haltung bei Farbmäusen aussieht (dh. Käfig: mind. 80x50x50, besser 80x50x80, keine Einzelhaltung - immer zu Zweit, besser sind Gruppen AB 4 Mäuschen usw.!)

Liebe Grüße und viel Glück bei der Vermittlung!

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #5
L

Lara102

Punkte Reaktionen
0
du kannst gerne welche haben;) ich hab noch einige echt süße böckchen.
alles klar, werde mich im laufe des tages was zur haltung posten.

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #6
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Lara, reservier mir bitte ALLE (bzw soviel wie mögliche) Mädels! Kein Scherz! Ich such dringend Damen für meine 5 Kastraten von Berber!

Ich komm und hol sie ^.^

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #7
H

Henni

Punkte Reaktionen
0
Lara, wenn du alle Weibchen Lilly gibst, dann sind sie in guten Händen. Die sind aber wirklich süß *seufz*. Würd am liebsten ja auch welche nehmen.

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #8
L

Lara102

Punkte Reaktionen
0
ich hab noch diverse böckchen @ henni1981.. die mag wohl wegen der aufkommenden kosten keiner :(
hab lilly schon zugesagt, dass sie welche bekommt :)

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #9
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Alles meine Mädels (die du noch hergibst) *freudig rumhüpf* Danke Lara!

Vielleicht finden sich auch Kastra-Paten? So als Weihnachtsgeschenk für die Mausels?

LG Lilly

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #10
L

Lara102

Punkte Reaktionen
0
kastra-paten? ich würde - wie ich ja in der Persönlichen Nachricht gesagt habe - über alle mit mir reden lassen, bis auf eine ;) da ich mich auch in 3 männer unsterblich verliebt habe (nummer 1, 4, 5). aber da ich schülerin bin und noch kein geld verdiene und meine eltern eigentlich gegen weiter haustiere waren (ich hänge immer mit meinem herz so an denen und bin zutiefst traurig wenn die sterben -.-) es aber ein weihnachtsgeschenk von meiner lieben schwester war, schrecke ich etwas vor den kastrakosten zurück Oo - eltern bezahlen sie also folglich nicht ^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lara102 schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

finds übrigens unglaublich super, dass ich so einen mäuse-experten als zukünftigen besitzer gefunden habe!

Zuletzt bearbeitet:
  • 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #11
Berber21

Berber21

Punkte Reaktionen
0
Was ?? Lilly du nimmst die Mädels? Dann bekomm ich die ja indirekt doch :D
Ha, wie super! Das freut mich total!! Wie viele Mädels sind das denn?
Meine Jungs kommen ins Paradies :D

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #12
L

Lara102

Punkte Reaktionen
0
bei so schönen mädels kommen die wirklich ins Paradies! ;)
sind 6 mädchen - glaube ich!
vielleicht entpuppt sich ja ein junge noch als mädchen;) aber ich denke ich liege richtig, ist ja nicht so schwer das zu erkennen (wieso machen die das im zooladen denn so oft falsch?!)

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #13
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Na ja.. noch bin ich kein Experte, ich hab mich nur schon fleissig eingelesen ^.^ und die Experten befragt!
Also die Theorie 'steht' und die Praxis folgt.
Aber ich hab Erfahrung mit: Hamstern, Kaninchen, Katze, Hund, Pferd und Fischen ;)

Und artgerechte Haltung (die mE nach auch eine Kastra einschließt, wenn es gesundheitlich mgl ist) ist für mich das A und O.

LG Lilly

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #14
Berber21

Berber21

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ansonsten hätte ich dir meine Mäuschen auch nicht anvertraut, wenn ich mir da nicht sicher wäre Lilly :) Ob Experte oder noch nicht, die richtige Einstellung und das drum herum zählt zunächst einmal!!

Lara: wenn du dir sicher sein willst, geh am 28. Tag einfach mal zum (mäusekundigen!) Ta. Ich persönlich war da einfach beruhigter! Ansonsten hätte ich mich immer gefragt "vllt. ist das eine doch ein Männchen gewesen? Hm, sind die Weibchen dicker???" Und hätte womöglich überall Gespenster gesehen ;)
Manche Tierärzte machen das sogar umsonst, meiner hat für 23 Mäuschen (wovon ja 4 meine großen Mädels waren) 10 Euro genommen und ich war fast ne halbe Stunde in der Sprechstunde... :)

Lilly, darf ich mir die Mädels mit aussuchen? :D

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #15
L

Lara102

Punkte Reaktionen
0
ich hoffe doch mein TA ist mäusekundig? *grübel*
lilly gibt mir aber noch eine adresse für die kastra, damit ich mir wirklich sicher bin, dass es ein mäusekundiger ist. will kein risiko bei den kleinen eingehen.
ich werd am montag auf jeden fall zum TA fahren,um das machen zu lassen - wie du schon sagst, einfach um das gewissen zu beruhigen.

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #16
Berber21

Berber21

Punkte Reaktionen
0
Frag doch einfach mal nach, wie viel Erfahrung der Arzt hat. Und ansonsten kannst du es ja auch mit einfachen Fragen versuchen. Also wenn ein TA mir sagen würde "unkastrierte Farbiböckchen können sie einfach so zusammen halten", dann würde ich schleunigst den TA wechseln ;)

Ich finde das übrigens wirklich super, dass du dich jetzt auch so verantwortungsvoll kümmerst und den Ta aufsuchst!

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #17
L

Lara102

Punkte Reaktionen
0
hm... ich hätte immer noch Jungs abzugeben.. mag die denn keiner haben? sind echt schnucklige kerlchen

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #18
marylou

marylou

Punkte Reaktionen
0
Menno, ich will eins auch von den Mädels...:(
Aber die böse Lilly hat sich ja wohl schon alle unter den nagel gerissen...:mrgreen:

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #19
L

Lara102

Punkte Reaktionen
0
ja ;) die hab ich ihr versprochen.. hab aber wie schon gesagt noch jungs :)

• 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben Beitrag #20
Berber21

Berber21

Punkte Reaktionen
0
Nee, ein Kerlchen bekommt sie ja von mir ;)
Bloß niemanden abwerben hier :D

Aber: Mary würde mich töten, wenn sie ihr Paulchen nicht bekommen würde *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben

69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben - Ähnliche Themen

70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Zwergwidder und Löwenköpfchen: Hallöchen. Wir haben vor ca 3 Jahren 2 kaninchen, angeblich Mädchen, umständehalber aufegenommen. Sie sollten 3 Monate alt sein. Eine...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Zeichnungen der Farbratte: Die Zeichnung, die eine Ratte besitzt, beschreibt im Grunde die Verteilung ihrer Farbe (z. B. Black, Agouti oder Topaz) und der Farbe Weiß auf dem...
Oben