69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben

Diskutiere 69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; hallo, vor circa 3 wochen haben meine 2 mäusemädchen 15 babys bekommen. die sind nun nächste woche bereit für die geschlechtliche trennung und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
hallo,
vor circa 3 wochen haben meine 2 mäusemädchen 15 babys bekommen.
die sind nun nächste woche bereit für die geschlechtliche trennung und dann muss ich leider auch ein paar von ihnen abgeben.
da ich noch nicht weiß, welche ich selbst behalte und welche mein einer interessent nimmt, stell ich hier einfach mal alle rein.

weibchen:
1. dunkelgrau-weiß
gefleckt; kleiner weißer punkt auf der stirn
2. schwarz-weiß gefleckt; schwarzer kopf
3. dunkelgrau-weiß gefleckt; fellstruktur seidiger als bei den anderen
4. dunkelbraun-weiß; brauner po, brauner fleck ums ohr und kleiner fleck im gesicht
5. dunkelgrau-weiß; große grade weiße blässe
6. dunkelgrau-weiß gefleckt; kleine blässe auf der schnauze

männchen:
1. hellgrau-weiß gefleckt; rote augen; winziger weißer strich auf der stirn
2. hellgrau-weiß (etwas dunkler als 1); rote augen; kleine blässe auf der stirn
3. schwarz-weiß; weißer fleck auf dem sonst schwarzen kopf
4. hellbraun-weiß; fast völlig weiß, bis auf ein fleck um ein ohr und ein hellbrauner popo
5. dunkelbraun-weiß; brauner hinterkörper mit weißem querstreifen, brauner kreis ums ohr
6. braun-weiß; schmaler weißer strich schräg im gesicht
7. dunkelgrau-weiß; schräge blässe im gesicht, stark gefleckt
8. caramellgrau-weiß; 2 große kreise um ohr und auge auf beiden seiten, farbiger popo

eins fehlt jetzt irgendwie.. wahrscheinlich ein graues. blick bei dem gewusel aber grad nicht so durch :)
wer interesse an den kleinen hat, kann sich bei mir melden.
würde mich freuen, wenn sie ein schönes zuhause finden und nicht den umweg übers tierheim in kauf nehmen müssen.
liebe grüße
lara
 

Anhänge

25.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
hier die restlichen...
ich hab jetzt nur 13 bilder.
das mit der schrägen grauen blässe ist auf keinem bild.
und eins fehlt irgendwie ^^ - sowohl auf den bildern als auch in der aufzählung.
 

Anhänge

Berber21

Berber21

Registriert seit
29.08.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Also ich hätte bitte gerne alle ;)

Die sind ja einfach nur Zucker!
Und ich dachte meine Babies sind die niedlichsten - deine machen ihnen aber schwer Konkurrenz ;)
Vllt. solltest du noch kurz darauf hinweisen, dass die Männlein kastriert werden müssen und wie die artgerechte Haltung bei Farbmäusen aussieht (dh. Käfig: mind. 80x50x50, besser 80x50x80, keine Einzelhaltung - immer zu Zweit, besser sind Gruppen AB 4 Mäuschen usw.!)

Liebe Grüße und viel Glück bei der Vermittlung!
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
du kannst gerne welche haben;) ich hab noch einige echt süße böckchen.
alles klar, werde mich im laufe des tages was zur haltung posten.
danke :)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Lara, reservier mir bitte ALLE (bzw soviel wie mögliche) Mädels! Kein Scherz! Ich such dringend Damen für meine 5 Kastraten von Berber!

Ich komm und hol sie ^.^
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Lara, wenn du alle Weibchen Lilly gibst, dann sind sie in guten Händen. Die sind aber wirklich süß *seufz*. Würd am liebsten ja auch welche nehmen.
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
ich hab noch diverse böckchen @ henni1981.. die mag wohl wegen der aufkommenden kosten keiner :(
hab lilly schon zugesagt, dass sie welche bekommt :)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Alles meine Mädels (die du noch hergibst) *freudig rumhüpf* Danke Lara!

Vielleicht finden sich auch Kastra-Paten? So als Weihnachtsgeschenk für die Mausels?

LG Lilly
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
kastra-paten? ich würde - wie ich ja in der Persönlichen Nachricht gesagt habe - über alle mit mir reden lassen, bis auf eine ;) da ich mich auch in 3 männer unsterblich verliebt habe (nummer 1, 4, 5). aber da ich schülerin bin und noch kein geld verdiene und meine eltern eigentlich gegen weiter haustiere waren (ich hänge immer mit meinem herz so an denen und bin zutiefst traurig wenn die sterben -.-) es aber ein weihnachtsgeschenk von meiner lieben schwester war, schrecke ich etwas vor den kastrakosten zurück Oo - eltern bezahlen sie also folglich nicht ^^


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lara102 schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

finds übrigens unglaublich super, dass ich so einen mäuse-experten als zukünftigen besitzer gefunden habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Berber21

Berber21

Registriert seit
29.08.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Was ?? Lilly du nimmst die Mädels? Dann bekomm ich die ja indirekt doch :D
Ha, wie super! Das freut mich total!! Wie viele Mädels sind das denn?
Meine Jungs kommen ins Paradies :D
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
bei so schönen mädels kommen die wirklich ins Paradies! ;)
sind 6 mädchen - glaube ich!
vielleicht entpuppt sich ja ein junge noch als mädchen;) aber ich denke ich liege richtig, ist ja nicht so schwer das zu erkennen (wieso machen die das im zooladen denn so oft falsch?!)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Off-Topic
Na ja.. noch bin ich kein Experte, ich hab mich nur schon fleissig eingelesen ^.^ und die Experten befragt!
Also die Theorie 'steht' und die Praxis folgt.
Aber ich hab Erfahrung mit: Hamstern, Kaninchen, Katze, Hund, Pferd und Fischen ;)

Und artgerechte Haltung (die mE nach auch eine Kastra einschließt, wenn es gesundheitlich mgl ist) ist für mich das A und O.

LG Lilly
 
Berber21

Berber21

Registriert seit
29.08.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Off-Topic
Ansonsten hätte ich dir meine Mäuschen auch nicht anvertraut, wenn ich mir da nicht sicher wäre Lilly :) Ob Experte oder noch nicht, die richtige Einstellung und das drum herum zählt zunächst einmal!!


Lara: wenn du dir sicher sein willst, geh am 28. Tag einfach mal zum (mäusekundigen!) Ta. Ich persönlich war da einfach beruhigter! Ansonsten hätte ich mich immer gefragt "vllt. ist das eine doch ein Männchen gewesen? Hm, sind die Weibchen dicker???" Und hätte womöglich überall Gespenster gesehen ;)
Manche Tierärzte machen das sogar umsonst, meiner hat für 23 Mäuschen (wovon ja 4 meine großen Mädels waren) 10 Euro genommen und ich war fast ne halbe Stunde in der Sprechstunde... :)

Lilly, darf ich mir die Mädels mit aussuchen? :D
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
ich hoffe doch mein TA ist mäusekundig? *grübel*
lilly gibt mir aber noch eine adresse für die kastra, damit ich mir wirklich sicher bin, dass es ein mäusekundiger ist. will kein risiko bei den kleinen eingehen.
ich werd am montag auf jeden fall zum TA fahren,um das machen zu lassen - wie du schon sagst, einfach um das gewissen zu beruhigen.
 
Berber21

Berber21

Registriert seit
29.08.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Frag doch einfach mal nach, wie viel Erfahrung der Arzt hat. Und ansonsten kannst du es ja auch mit einfachen Fragen versuchen. Also wenn ein TA mir sagen würde "unkastrierte Farbiböckchen können sie einfach so zusammen halten", dann würde ich schleunigst den TA wechseln ;)

Ich finde das übrigens wirklich super, dass du dich jetzt auch so verantwortungsvoll kümmerst und den Ta aufsuchst!
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
hm... ich hätte immer noch Jungs abzugeben.. mag die denn keiner haben? sind echt schnucklige kerlchen
 
marylou

marylou

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
337
Reaktionen
0
Menno, ich will eins auch von den Mädels...:(
Aber die böse Lilly hat sich ja wohl schon alle unter den nagel gerissen...:mrgreen:
 
L

Lara102

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
131
Reaktionen
0
ja ;) die hab ich ihr versprochen.. hab aber wie schon gesagt noch jungs :)
 
Berber21

Berber21

Registriert seit
29.08.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Nee, ein Kerlchen bekommt sie ja von mir ;)
Bloß niemanden abwerben hier :D

Aber: Mary würde mich töten, wenn sie ihr Paulchen nicht bekommen würde *g*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben

69502 - gescheckte Farbmausbabys abzugeben - Ähnliche Themen

  • 3 gescheckte Goldhamsterbabys suchen ein liebevolles zuhause / 89275 Elchingen und Umgebung

    3 gescheckte Goldhamsterbabys suchen ein liebevolles zuhause / 89275 Elchingen und Umgebung: huhu, ich vermittel im auftrag meiner freundin ihre 3 Goldhamsterbabys. Sie kaufte aus unwissen in der Zoohandlung eine Hamsterdame, die eine...
  • 69502 * Paulinchen, 4 Jahre sucht ein neues zuhause

    69502 * Paulinchen, 4 Jahre sucht ein neues zuhause: Hallo, ich möchte Euch unser Privat-Pflegemädchen Paulinchen vorstellen. Sie ist seid Juli 2008 bei uns in Pflege, durfte ungefähr 6 Monate mit...
  • 69502 * Ronja, geb. 15.11.07 sucht ein neues Zuhause

    69502 * Ronja, geb. 15.11.07 sucht ein neues Zuhause: Hallo, unser kleines Pflegemädchen Ronja sucht ein neues Zuhause. Ronja wurde aus einem Notfall geholt und von ihren beiden Brüdern geärgert und...
  • Farbmäuse (gescheckt) abzugeben

    Farbmäuse (gescheckt) abzugeben: Hallo meine Maus hat Junge bekommen , kann aber noch nicht genau sagen wieviele es sind und wie alt sie sind . Ich schätze mal das sie so 5-6 Tage...
  • Süüüüße gescheckte Farbmausbabys

    Süüüüße gescheckte Farbmausbabys: Hallo, liebe Mäusefreunde!! Meine Notfallmäuschen haben Babys bekommen. Suche nun neue Besitzer. Die Mausis sind verschieden farbig gescheckt.
  • Süüüüße gescheckte Farbmausbabys - Ähnliche Themen

  • 3 gescheckte Goldhamsterbabys suchen ein liebevolles zuhause / 89275 Elchingen und Umgebung

    3 gescheckte Goldhamsterbabys suchen ein liebevolles zuhause / 89275 Elchingen und Umgebung: huhu, ich vermittel im auftrag meiner freundin ihre 3 Goldhamsterbabys. Sie kaufte aus unwissen in der Zoohandlung eine Hamsterdame, die eine...
  • 69502 * Paulinchen, 4 Jahre sucht ein neues zuhause

    69502 * Paulinchen, 4 Jahre sucht ein neues zuhause: Hallo, ich möchte Euch unser Privat-Pflegemädchen Paulinchen vorstellen. Sie ist seid Juli 2008 bei uns in Pflege, durfte ungefähr 6 Monate mit...
  • 69502 * Ronja, geb. 15.11.07 sucht ein neues Zuhause

    69502 * Ronja, geb. 15.11.07 sucht ein neues Zuhause: Hallo, unser kleines Pflegemädchen Ronja sucht ein neues Zuhause. Ronja wurde aus einem Notfall geholt und von ihren beiden Brüdern geärgert und...
  • Farbmäuse (gescheckt) abzugeben

    Farbmäuse (gescheckt) abzugeben: Hallo meine Maus hat Junge bekommen , kann aber noch nicht genau sagen wieviele es sind und wie alt sie sind . Ich schätze mal das sie so 5-6 Tage...
  • Süüüüße gescheckte Farbmausbabys

    Süüüüße gescheckte Farbmausbabys: Hallo, liebe Mäusefreunde!! Meine Notfallmäuschen haben Babys bekommen. Suche nun neue Besitzer. Die Mausis sind verschieden farbig gescheckt.