Kornnattern (Pantherophis guttatus)

Diskutiere Kornnattern (Pantherophis guttatus) im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo, ich möchte mir einen Kornnatter zulegen meine Fragen: -Was muss firstich beachten? -Mit wie viel Geld muss ich rechnen? -Wie groß sollte...
K

Kokokokok

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir einen Kornnatter zulegen meine Fragen:

-Was muss
ich beachten?
-Mit wie viel Geld muss ich rechnen?
-Wie groß sollte das Terrarium sein und macht es einen Unterschied ob das aus Holz oder Glas ist?

MfG

25.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kornnattern (Pantherophis guttatus) . Dort wird jeder fündig!
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir einen Kornnatter zulegen meine Fragen:

-Was muss ich beachten?
-Mit wie viel Geld muss ich rechnen?
-Wie groß sollte das Terrarium sein und macht es einen Unterschied ob das aus Holz oder Glas ist?

MfG

als erstes kauf dir mal ein Buch über Kornnattern. Google spuckt da sehr viel aus.
Weiterhin schau mal auf Kornnatter.de, da findest du sehr gute Informationen rund um die Kornnatter
mfg
www.kornnatter.de

korni92

korni92

Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Zunächst muss ich immer wieder hervorheben, wenn sich jemand vor der Anschaffung informiert!:clap:

Wie Dirk schon sagte, solltest du dir aber ersteinmal ein Buch anschaffen und dich, auch durch Informationsseiten im Internet, über die Kornnattern informieren.

Wenn dir dann noch Fragen offen stehen, wo ich mir sehr sicher bin, dass das der Fall sein wird, dann kannst du diese hier stellen.
Du kannst auch mal die Suchfunktion nutzen, da sind schon viele Beiträge, die deinem gleichen.
Hier sind nur einige Beispiele:
https://www.tierforum.de/t49253-anschaffung-einer-schlange-was-muss-ich-alles-beachten.html

https://www.tierforum.de/t41308-terrarium-fuer-eine-kornnatter-pantherophis-guttatus.html

https://www.tierforum.de/t16748-mein-mann-moechte-eine-schlange.html

Zu dem Preis kann ich schonmal sagen, dass dieser sehr variieren kann. Das kommt ganz auf die Farbvariante der Kornnatter und die Art des Terrariums an.

lg und viel Spaß beim Informieren,
Jonas

G

goniie

Reaktionen
0
hi ich hätte eine frage ich kenne mich zwar mit kornnattern aus aber meint ihr ob ein terrarium mit der größe 1,20 lang 50 tief 80 hoch für immer ausreicht?:eusa_think:

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
hi ich hätte eine frage ich kenne mich zwar mit kornnattern aus aber meint ihr ob ein terrarium mit der größe 1,20 lang 50 tief 80 hoch für immer ausreicht?:eusa_think:
du hast mir gerade eine PN geschrieben da sprichst du von zwei Tieren oder ?

Dann sollte das Terrarium schon 120*60*100 sein.
Wenn du allerdings eine meinst denke ich reicht dein jetziges wobei etwas größer schon ok ist. ich geh davon aus dass du adulte Tiere meinst

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

Was heißt für dich denn für immer?
Also für ein adultes Tier reicht es meiner Meinung nach in der Höhe nicht, da sollten mindestens noch 20cm drauf.
Wenn du aber mit "für immer" von Jungtier bis Adult meinst, dann ist das nicht in Ordnung, da du für das Jungtier erst noch ein kleineres Terrarium benutzen solltest, damit du es überhaupt im Terrarium wieder findest und es auch ans Futter geht.

lg
Jonas

fairymell

fairymell

Reaktionen
0
Hey leute,
ich habe mal eine frage zum terra! ^^
wie hier vielleicht schon einige mitbekommen haben, habe ich seid ein paar monaten eine korni... er ist ca. 130 cm lang und fast 3 jahre alt. nun habe ich nocheinmal so viel über die terra größen gelesen... jeder sagt da etwas anderes! nun bin ich mir unsicher... mein terra ist 120x60x60 (LxBxH) .... ist das in ordnung für die schlange? also von der länge und breite denke ich schon, aber ist die höhe noch ausreichend???

wär echt lieb, wenn ihr mir da etwas zu sagen könntet! LG fairymell

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hey leute,
ich habe mal eine frage zum terra! ^^
wie hier vielleicht schon einige mitbekommen haben, habe ich seid ein paar monaten eine korni... er ist ca. 130 cm lang und fast 3 jahre alt. nun habe ich nocheinmal so viel über die terra größen gelesen... jeder sagt da etwas anderes! nun bin ich mir unsicher... mein terra ist 120x60x60 (LxBxH) .... ist das in ordnung für die schlange? also von der länge und breite denke ich schon, aber ist die höhe noch ausreichend???

wär echt lieb, wenn ihr mir da etwas zu sagen könntet! LG fairymell

60 cm sind für eine Kornnatter in der Größe und Alter zu wenig. Biete deiner Natter eine Höhe von min. 100 cm an, da diese zu den Kletternattern gehören und die Höhe auch eigentlich sehr gut durch Klettern nutzen

fairymell

fairymell

Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
hmm... okay!

Ich wollte dazu noch etwas fragen... und zwar kenne ich einige, die Leguane und andere Echsen als Haustier haben. Wenn die Zimmertemperatur stimmt (ca. 25 C°) werden die Tiere im Zimmer frei laufen gelassen. Im Zimmer stehen relativ große Baumchen, an denen sie kettern können. Würde das auch mit einer Kornnatter gehen? Damit sie viel zum klettern hat? Natürlich nur unter beaufsichtigung!

LG, fairymell

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
hmm... okay!

Ich wollte dazu noch etwas fragen... und zwar kenne ich einige, die Leguane und andere Echsen als Haustier haben. Wenn die Zimmertemperatur stimmt (ca. 25 C°) werden die Tiere im Zimmer frei laufen gelassen. Im Zimmer stehen relativ große Baumchen, an denen sie kettern können. Würde das auch mit einer Kornnatter gehen? Damit sie viel zum klettern hat? Natürlich nur unter beaufsichtigung!

LG, fairymell
Lass das bleiben. Wenn du dein Tier immer wieder rausnimmst ist das nur unnötiger Stress für deine Schlange. Außerdem hast du im Terrarium ein ganz anderes Klima als in einem Zimmer

fairymell

fairymell

Reaktionen
0
Okay, gut zu wissen! :)

Danke für die Antwort! ^^

LG, fairymell

Thema:

Kornnattern (Pantherophis guttatus)

Kornnattern (Pantherophis guttatus) - Ähnliche Themen

• Terrarium für Kornnatter (Pantherophis guttatus) geeignet?

Terrarium für Kornnatter (Pantherophis guttatus) geeignet?: Hi ihr, habe gerade dieses Terrarium bei Terrino.de entdeckt, und da es super in mein derzeitiges Budget passt, würde ich es gerne für meine...
  • Terrariengröße ausreichend (Kornnatter - Pantherophis guttatus)?

Terrariengröße ausreichend (Kornnatter - Pantherophis guttatus)?: habe eine korni frau:D und möchte ihr noch ein partner rein setzen das sie aber 1,20 ist und mein terri nur 1,00 50 50 ist weis ich ned ob die...
  • Pflege und Haltung von Kornnattern (Pantherophis guttatus)

Pflege und Haltung von Kornnattern (Pantherophis guttatus): Hey, also ich selber habe nur Königsphyton, nun hat mich aber ein Kumpel gefragt ob ich ihm helfen könnte da er heute eine Kornnatter geschenkt...
  • Wann kann meine Kornnatter (Pantherophis guttatus) in das neue Terrarium einziehen?

Wann kann meine Kornnatter (Pantherophis guttatus) in das neue Terrarium einziehen?: hi ab welcher größe kann ich meine 2kornnattern in ein terrarium mit den maßen 1,50lang 80tief 80hoch rein tun? die eine ist ca 90cm lang und die...
  • Terrarium für eine Kornnatter (Pantherophis guttatus)

Terrarium für eine Kornnatter (Pantherophis guttatus): Hallo, möchte mir eine Kornnatter kaufen. Und jetzt stellt es mir die schwierige Frage wie richte ich es den am besten ein. Könnt ihr mir...
  • Terrarium für eine Kornnatter (Pantherophis guttatus) - Ähnliche Themen

• Terrarium für Kornnatter (Pantherophis guttatus) geeignet?

Terrarium für Kornnatter (Pantherophis guttatus) geeignet?: Hi ihr, habe gerade dieses Terrarium bei Terrino.de entdeckt, und da es super in mein derzeitiges Budget passt, würde ich es gerne für meine...
  • Terrariengröße ausreichend (Kornnatter - Pantherophis guttatus)?

Terrariengröße ausreichend (Kornnatter - Pantherophis guttatus)?: habe eine korni frau:D und möchte ihr noch ein partner rein setzen das sie aber 1,20 ist und mein terri nur 1,00 50 50 ist weis ich ned ob die...
  • Pflege und Haltung von Kornnattern (Pantherophis guttatus)

Pflege und Haltung von Kornnattern (Pantherophis guttatus): Hey, also ich selber habe nur Königsphyton, nun hat mich aber ein Kumpel gefragt ob ich ihm helfen könnte da er heute eine Kornnatter geschenkt...
  • Wann kann meine Kornnatter (Pantherophis guttatus) in das neue Terrarium einziehen?

Wann kann meine Kornnatter (Pantherophis guttatus) in das neue Terrarium einziehen?: hi ab welcher größe kann ich meine 2kornnattern in ein terrarium mit den maßen 1,50lang 80tief 80hoch rein tun? die eine ist ca 90cm lang und die...
  • Terrarium für eine Kornnatter (Pantherophis guttatus)

Terrarium für eine Kornnatter (Pantherophis guttatus): Hallo, möchte mir eine Kornnatter kaufen. Und jetzt stellt es mir die schwierige Frage wie richte ich es den am besten ein. Könnt ihr mir...