Hobbit wird gleich gehen

Diskutiere Hobbit wird gleich gehen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich werde heute leider meine Hobbit einschläfern lassen müssen. Ich bin todtraurig, weil sie das absolut beste Tier ist, dass man haben kann. Umso...
Filthy

Filthy

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Ich werde heute leider meine Hobbit einschläfern lassen müssen. Ich bin todtraurig, weil sie das absolut beste Tier ist, dass man haben kann. Umso schlimmer ist es, wie sie jetzt ist, dass sie nicht mehr reagiert und zu mir kommt, nicht mehr klettern kann und am Gitter hängt, sondern nur unten im Haus vegetiert.

Es fiel mir am Samstag auf, dass sie so war, gleich Alarm geschlagen. Kleine Augen, aber offensichtlich hat sie noch gegessen. Was aber nicht so war, denn die Ärztin am Montag hat gesagt, dass sie kein Essen im Magen fühlen kann.

Wir haben 3 verschiedene Medis bekommen, da die Ärztin auch nicht rausfinden konnte, was Hobbit hat und ich soll sie
päppeln bis zum Abwinken.
Hobbit nimmt alle brav aus der Spritze, ohne irgendwelche Tricks mit Mischen. Aber sie kann sich ja auch kaum noch bewegen, ist ihr viel zu anstrengend.
Gestern habe ich so ein Kalorienbombendrink in der Apotheke gekauft, davon hat sie doch glatt 6 ml getrunken.
Aber es hilft alles nichts. Sie putzt sich kaum noch, verliert das Gleichgewicht und selbst essen kann sie auch nicht und ich bin ja auch nicht genug daheim um sie regelmäßig füttern zu können. Wenn ich arbeiten muss sind halt eben Stunden dazwischen, wo sie nichts bekommt und gut ist das ja auch nicht.
Mein Häufchen Elend, gestern habe ich gefunden, was die TÄ übersehen hat. Ein Bobbel am Hintern, als wäre es ein Hoden. Vielleicht hatte die Ärztin einfach vergessen, dass du ein Mädchen bist, oder hat sie da nicht gefühlt?
Jedenfalls schmerzt das sehr arg und eine OP kann ich nicht mehr zumuten. Zu alt und vor allem zu schwach.

Später gehts los. Und einen Platz im Garten meiner Mama hast du auch. Die, die euch nie so gern gemocht hat, euch Schweine genannt hat, euch nicht anfassen wollte. Aber einmal hat sie dich beschützt und angefasst. Als sie dachte, dass die anderen beiden dich erquetschen, weil du krankes süßes Ding unter ihnen lagst. Da hat sie dich rausgehoben.
Ich werde dir ein wunderschönes Grab machen. Ich habe schon ein paar Ideen.

Ich werde dich nicht vergessen, die vielen tollen Stunden die wir zusammen hatten, alles was wir erlebt haben, ich habe viel über dich gelacht. Ich werde niemals den Tag vergessen, an dem ich dich im Tierheim sah und mitnahm, das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.
Ich werde deine Küsschen vermissen, wenn du meine Hosentaschen von außen annagst und Löcher reinmachst, deine Versuche, verbotene Leckereien zu naschen und ergattern, einfach deine ganze fröhliche und aufgeweckte Art. Dass du weg bist wird auch die anderen verändern. Sie haben sich die letzten Tage rührend um dich gekümmert. Du warst doch ihr Antrieb!

Ich wünsche dir jetzt schon alles Gute und vergiss mich nicht, meine kleine Holländerin!
 
26.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Ach Mensch, die kleine Hobbit... ich hab dir ja schon geschrieben, tu das, was du in dieser Situation für richtig hältst, lass sie nicht leiden. Halt sie einfach fest, bis sie eingeschlafen ist.

:056:
 
fluffy

fluffy

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hatte dieselbe Situation mit meinem lieben Scharping, meinem Meerli, der mich bei allen wichtigen Dingen der letzten Jahre begleitet hat. Es war so traurig, aber ich konnte ihn nicht länger leiden lassen. Mein Tierarzt hat mich dabei gut unterstützt, und es war besser für meinen Süßen.
Es wird gut für ihn und und für dich sein, und dein Tierarzt wird dich dabei unterstützen.

Traurige Grüße.
 
little_bit

little_bit

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
319
Reaktionen
0
Och menno Filthy, es tut mir so leid :(
 
Filthy

Filthy

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Ja, ich danke euch allen!

Wie sich herausgestellt hat hatte sie einen Gebärmuttertumor, einen recht großen sogar, den die andere Ärztin zwei Tage zuvor nicht gefunden hat. Und ich fand Hobbit zu schwach, um ihr noch eine OP zuzumuten. Aber jetzt geht es ihr prima. Ich kann mit meiner Entscheidung leben. Ich habe sie festgehalten, als sie ihre Spritzen bekam und sie hat mich versucht zu beißen, als wollte sie mich für den Schmerz strafen. Aber nicht mal dazu hatte sie mehr richtig Kraft.

Die anderen beiden sind ganz komisch, sie kommen nicht mehr aus dem Haus, als wüssten sie genau, was passiert ist.


Hobbit hat jetzt einen schönen Platz im Garten meiner Mama, zwischen zewi Büschen, die nächsten Tage werde ich ihr einen kleinen Regenbogen machen, den
ich dann auf ihr Grab stelle. Meine Mama und meine beiden Schwestern sind mitgegangen.
 
Thema:

Hobbit wird gleich gehen

Hobbit wird gleich gehen - Ähnliche Themen

  • Gleich 2 schläge ins gesicht!

    Gleich 2 schläge ins gesicht!: Ich kann noch nicht mal genau sagen, wann Hamsi "gegangen" ist. Ich machte mir noch nie sorgen, wenn Hamsi mal 2-3 Tage nicht zu sehen war, aber...
  • Gleich 2mal Trauern

    Gleich 2mal Trauern: Hallo, 2meiner Tiere gingen Heute über die Regenbogenbrücke. Jetzt bleibt mir nur noch meine Ginger.:( Hiermit sage ich: Opi mein über alles...
  • Ich bin so fertig, gleich drei auf einmal :´(

    Ich bin so fertig, gleich drei auf einmal :´(: Ich bin so fertig, kann es einfach nicht verstehen. Das Pech verfolgt mich in diesem Monat besonders schätze ich! Aber warum müssen dann meine...
  • Ähnliche Themen
  • Gleich 2 schläge ins gesicht!

    Gleich 2 schläge ins gesicht!: Ich kann noch nicht mal genau sagen, wann Hamsi "gegangen" ist. Ich machte mir noch nie sorgen, wenn Hamsi mal 2-3 Tage nicht zu sehen war, aber...
  • Gleich 2mal Trauern

    Gleich 2mal Trauern: Hallo, 2meiner Tiere gingen Heute über die Regenbogenbrücke. Jetzt bleibt mir nur noch meine Ginger.:( Hiermit sage ich: Opi mein über alles...
  • Ich bin so fertig, gleich drei auf einmal :´(

    Ich bin so fertig, gleich drei auf einmal :´(: Ich bin so fertig, kann es einfach nicht verstehen. Das Pech verfolgt mich in diesem Monat besonders schätze ich! Aber warum müssen dann meine...