Hilfe!!! Ein Floh...

Diskutiere Hilfe!!! Ein Floh... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich hab gerade auf Sunny einen Floh entdeckt, hab ihn sofort runtergepflückt (war gar nicht so leicht, die Teile sind verdammt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab gerade auf Sunny einen Floh entdeckt, hab ihn sofort runtergepflückt (war gar nicht so leicht, die Teile sind verdammt schnell) und
kaputt gemacht.
Jetzt haben wir total Schiss, dass sie Flöhe hat. Gestern war HuSchu, deswegen hoff ich, dass sie daher nur einen hat oder vielleicht von nem Igel.
Was sollen wir jetzt machen, als Vorsichtsmaßnahmen?
Sie darf jetzt, bis sie Sache geklärt ist, nicht mehr in der 1.Stock, da wir dort fast nur Teppich haben und sich die blöden Viecher ja dort sehr gern einnisten.
Morgen müssen wir eh zum TA, sollen wir da gleich Flohmittel kaufen?

Danke
 
26.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo,

wenn Du eh zum TA gehst lass Dir gleich was gegen Flöhe mitgeben. Wo man einen sieht ist dessen Familie nicht weit.
Also muss auf alle Fälle was gegen gemacht werden bevor sich die ganze Population bildet.
Falls andere Tiere im Haushalt sind bitte mitbehandeln und Decken, Betten etc wo sich der Hund aufällt einfrieren und dann waschen.

Alles halb so schlimm :)

Grüße
Elstertier
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Uiii Keine Panik :)
Da ihr Morgen eh zum TA geht einfach da bescheid sagen, dann schauen die ob Sunny mehr hat oder war es wirklich nur eine Floh. Ansonsten ganz normal Flohmittel eintragen und weiter leben ;)
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.713
Reaktionen
21
Du kannst aber schon selbst fest stellen ob dein Hund Flöhe hat.
Durchfühl das Fell am Nacken und am ansatz der Rute, also am Becken ende. Am meisten halten sich Flöhe unten am Bauch auf, woh dein Hund kein oder Kaum Fell hat. Wenn du dort kleine schwarze Punkte endeckst, dann ist das der Kot von den Flöhen.

Die Wohnung solltest du jeden Tag gründlich Durch Saugen und direkt den Staubsauger Bäutel weg schmeißen. Flöhe sind nehmlich nur auf dem Hund wenn sie Blut saugen, ansonsten springen sie irgendwoh in der Wohnung herum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!! Ein Floh...

Hilfe!!! Ein Floh... - Ähnliche Themen

  • Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !

    Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !: Meine Rhodesian Ridgeback Hündin Lucy (10 Monate alt ) hat seit ca. 1 Woche ( hat kurz vor den Feiertagen angefangen ) wie " Löcher " im Fell...
  • Hilfe - Hund ohne Flöhe juckt sich halb tot

    Hilfe - Hund ohne Flöhe juckt sich halb tot: Hallo! Unser 3 jähriger Pinscher Rüde ( hat im Frühjahr einen Hormon-Chip bekommen) juckt sich (meistens abends ) halb tot ! Er knabbert und...
  • Ist das ein Floh? Siehe Foto! Hilfe...

    Ist das ein Floh? Siehe Foto! Hilfe...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage. Ich habe heute dieses Tier in meinem Zimmer gefunden und wollte wissen, ob...
  • Hilfe mein Hund hat Flöhe :(

    Hilfe mein Hund hat Flöhe :(: Guten Abend ihr lieben, wir haben gerade festegstellt das unser Hund Flöhe hat :( Will morgen sofort was vom Tierarzt holen...heute kann ich ja...
  • Hilfe,eine Tiere haben Flöhe und Ohrenmilben!

    Hilfe,eine Tiere haben Flöhe und Ohrenmilben!: Hallo liebe Tierfreunde. Meine 2 Hunde und 3 Katzen haben Flöhe und die Katzen auch Ohrenmilben.Ich suche jetzt dringend ein Mittel,das gegen...
  • Hilfe,eine Tiere haben Flöhe und Ohrenmilben! - Ähnliche Themen

  • Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !

    Schwarze Punkte, aber keine FLöhe ! Hilfe !: Meine Rhodesian Ridgeback Hündin Lucy (10 Monate alt ) hat seit ca. 1 Woche ( hat kurz vor den Feiertagen angefangen ) wie " Löcher " im Fell...
  • Hilfe - Hund ohne Flöhe juckt sich halb tot

    Hilfe - Hund ohne Flöhe juckt sich halb tot: Hallo! Unser 3 jähriger Pinscher Rüde ( hat im Frühjahr einen Hormon-Chip bekommen) juckt sich (meistens abends ) halb tot ! Er knabbert und...
  • Ist das ein Floh? Siehe Foto! Hilfe...

    Ist das ein Floh? Siehe Foto! Hilfe...: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage. Ich habe heute dieses Tier in meinem Zimmer gefunden und wollte wissen, ob...
  • Hilfe mein Hund hat Flöhe :(

    Hilfe mein Hund hat Flöhe :(: Guten Abend ihr lieben, wir haben gerade festegstellt das unser Hund Flöhe hat :( Will morgen sofort was vom Tierarzt holen...heute kann ich ja...
  • Hilfe,eine Tiere haben Flöhe und Ohrenmilben!

    Hilfe,eine Tiere haben Flöhe und Ohrenmilben!: Hallo liebe Tierfreunde. Meine 2 Hunde und 3 Katzen haben Flöhe und die Katzen auch Ohrenmilben.Ich suche jetzt dringend ein Mittel,das gegen...