Weibchen oder Männlein???

Diskutiere Weibchen oder Männlein??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe da zwei fragen... Ich habe ins gesamt 4 Kaninchen, die sind in zwei Gruppen ( 1.Gruppe 1 1/2 Jahre Bock und 1Jahr Weibchen ), (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weibchen oder Männlein??? Beitrag #1
F

Funny00

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe da zwei fragen... Ich habe ins gesamt 4 Kaninchen, die sind in zwei Gruppen ( 1.Gruppe 1 1/2 Jahre Bock und 1Jahr Weibchen ), ( 2.Gruppe zwei Kaninchen eine 3 monate und anderer 11 Wochen )geteilt. Bei der 1. Gruppe hab ich das Problem das der Bock wenn er das weibchen beramelt, sie an den Ohren festhält ( mit dem Maul) ist dieses Verhalten normal? Er zupft ihr auch Haare weg im bereich popo...
Mein zweites problem ist,bei der 2. Gruppe, dachte ich es wären böckchen und weibchen, doch gestern als ich denen Futter geben wollte entdeckte ich blut bei den pipi flecken auf der Decke ( die laufen den ganzen Vormittag und Abends 3 Stunden zusätzlich im Zimmer, und da hab ich decken hingelegt auf dem Boden, meinem Teppich zu liebe:D) Da ich nicht genau wusste warum da blut ist, habe ich beide Kaninchen auf verletzungen untersucht, beide sind nicht verletzt, doch beim Kontrollieren ist mir aufgefallen das beide unten rum genau gleich aussehen, doch leider weiss ich nicht ob beide Männchen oder Weibchen sind... Die haben neben dem Genitalbereich rechts und links eier ( ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll ).... Wer kennt sich aus, wer kann mir da behilflich sein... Nehme jeden Rat gerne an, und jeden Tip:) Mein Weibchen will den Bock nicht drauf lassen ( Bock 1 1/2 Jahre und Weibchen 1 Jahr )...

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Weibchen oder Männlein??? Beitrag #2
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Wie schonmal gesagt werden wir hier solche Vermehrung nicht dulden und dich auch nicht beraten.
Weiterhin sagte ich auch schon,dass du das mit den Geschlechtern von einem TA abklären lassen sollst, wo du auch das mit dem Blut abklären lassen solltest,wenn es denn wirklich Blut war, und hab dir den Link mit Bildern gegeben. Schade,dass dich der Beitrag über Vermehrung scheinbar nicht belehren konnte.
Bitte unterlass es in Zukunft neue Themen in dieser Richtung zueröffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weibchen oder Männlein???

Weibchen oder Männlein??? - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Chinchilla finden keine rangordnung: Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Oben