Hilfe zum verhalten

Diskutiere Hilfe zum verhalten im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Helloo , ich komm mal gleich zur sache: meine 2 wellis weib. und männ. streiten miteinander .. sie zwicken sich so firstzu sagen od geben sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deniz93

Reaktionen
0
Helloo ,
ich komm mal gleich zur sache:
meine 2 wellis weib. und männ. streiten miteinander ..
sie zwicken sich so
zu sagen od geben sich headbutts
was kann ich dagegen tun ..

können sie sich nicht vertragen ?

sie kommen sich nicht so in die nähe od putzen sich gegenseitig

bin sehr traurig darüber will ja das es ihnen so gut wie möglich geht ..

könnt ihr mir helfen bitte .. :(

26.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Geromina

Geromina

Reaktionen
0
In der Regel sind Wellis als Schwarmvögel leicht zu vergesellschaften und vertragen sich gut. Gerade ein echtes Paar.
Wie lange hast du denn beide? Wie alt sind sie? In welchen Situationen "streiten" sie und wie sieht das genau aus? Sry, kann mir unter zwicken und Headbutts jetzt nichts vorstellen :uups:
Wie groß ist ihr Käfig? Wie lange haben sie Freiflug?
Tut mir leid, dass ich so viel frage, aber die Antworten würden mir schon helfen.

Bei den Wellis ist es so, dass Hennen dominant sind, die Hosen anhaben und die Hähne sich unterordnen. Meine Pünktchen zieht öfter die anderen an den Federn, schlimm ist das jedoch nicht - eher Wellialltag, solange kein Blut fließt.
Ich hatte bisher schon einige Wellis, Pünktchen und Anton sind jetzt mein erstes Paar, das sich füttert und gegenseitig krault. Fee und Mio machen das gar nicht. Pimsi (Hahn) und Ivy (Henne) waren ebenfalls in keinster Weise zärtlich zueinander, verstanden sich aber sehr gut.

D

Deniz93

Reaktionen
0
In der Regel sind Wellis als Schwarmvögel leicht zu vergesellschaften und vertragen sich gut. Gerade ein echtes Paar.
Wie lange hast du denn beide? Wie alt sind sie? In welchen Situationen "streiten" sie und wie sieht das genau aus? Sry, kann mir unter zwicken und Headbutts jetzt nichts vorstellen :uups:
Wie groß ist ihr Käfig? Wie lange haben sie Freiflug?
Tut mir leid, dass ich so viel frage, aber die Antworten würden mir schon helfen.

also beide sind jung ..
sie sitzen nicht beide auf der selben stange ..
kommen sich nicht näher ..
wenn einer von beiden neben dem futtkorb ist stoßt der andere sie weg ..
zwitschern dann so laut .. also kreisch ähnlich
schnabeln sich an .. ja pff ka wie ich das beschreiben soll ..

ist das normal brauchen sie zeit .. ?

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

ja, sie brauchen einfach Zeit. ;)

Und dass Wellis sich streiten und gegenseitig vom Futter verjagen, ist völlig normal, eben, wie Geromina schon schrieb, Wellialltag. Bei meinen Vögeln ist auch nicht immer Friede, Freude , Eierkuchen.

So lange sie nicht dermaßen streiten, dass Blut fließt, ist alles im grünen Bereich. Zum Füttern kannst Du zwei Näpfe aufhängen, möglichst weit voneinander entfernt, keine Henne kann zwei weit auseinanderliegende Näpfe gleichzeitig kontrollieren. ;) So kann der Hahn dann einigermaßen in Ruhe fressen.

Bis die beiden ein Paar werden und sich füttern und kraulen, kann es, wie gesagt, noch dauern, manche Vögel verpaaren sich auch gar nicht, verstehen sich aber trotzdem gut.

Ich würde einfach mal abwarten und die beiden machen lassen. :D

D

Deniz93

Reaktionen
0
Hallo,

ja, sie brauchen einfach Zeit. ;)

Und dass Wellis sich streiten und gegenseitig vom Futter verjagen, ist völlig normal, eben, wie Geromina schon schrieb, Wellialltag. Bei meinen Vögeln ist auch nicht immer Friede, Freude , Eierkuchen.

So lange sie nicht dermaßen streiten, dass Blut fließt, ist alles im grünen Bereich. Zum Füttern kannst Du zwei Näpfe aufhängen, möglichst weit voneinander entfernt, keine Henne kann zwei weit auseinanderliegende Näpfe gleichzeitig kontrollieren. ;) So kann der Hahn dann einigermaßen in Ruhe fressen.

Bis die beiden ein Paar werden und sich füttern und kraulen, kann es, wie gesagt, noch dauern, manche Vögel verpaaren sich auch gar nicht, verstehen sich aber trotzdem gut.

Ich würde einfach mal abwarten und die beiden machen lassen. :D
ok danke ... will ja nur das es ihnen sehr gut geht ..

Y

youchin

Reaktionen
0
das find ich toll wenigstens wieder jemand der sich um das wohl der tiere sorgt :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe zum verhalten

Hilfe zum verhalten - Ähnliche Themen

• Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe vor kurzem nach dem überraschenden Tod meiner Oma ihre drei Wellensittiche geerbt. In den letzten Wochen habe...
  • Hilfe für einsamen Welli

Hilfe für einsamen Welli: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, es kann mir jemand helfen. Bis gestern hatte ich für 3Wochen einen Welli zur Pflege. Er gehört...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur

Hilfe!! Vögel streiten sich nur: Hi Leute, Ich habe ein sehr großes Problem denn einer meiner vier Wellis verjagt immer die anderen von seiner Henne. Die beiden anderen (Männchen...
  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur - Ähnliche Themen

• Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe vor kurzem nach dem überraschenden Tod meiner Oma ihre drei Wellensittiche geerbt. In den letzten Wochen habe...
  • Hilfe für einsamen Welli

Hilfe für einsamen Welli: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, es kann mir jemand helfen. Bis gestern hatte ich für 3Wochen einen Welli zur Pflege. Er gehört...
  • Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich

Hilfe, vermutlich entflogener Wellensittich: Hallo.. Bei mir ist heute Nacht vermutlich ein Welli entflogen, er ist zumindest in der Wohnung nicht mehr auffindbar.. Zur Situation, das...
  • Hilfe!! Vögel streiten sich nur

Hilfe!! Vögel streiten sich nur: Hi Leute, Ich habe ein sehr großes Problem denn einer meiner vier Wellis verjagt immer die anderen von seiner Henne. Die beiden anderen (Männchen...