Grausame Haltung

Diskutiere Grausame Haltung im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo leute ich könnte echt nur noch heulen, wirklich... Heute hab ich ja mein Notfellchen bekommen, ein weißes Streifenhörnchen mit einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TinkerbellNemo

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo

leute ich könnte echt nur noch heulen, wirklich...
Heute hab ich ja mein Notfellchen bekommen, ein weißes Streifenhörnchen mit einer kleinen behinderung.... Ich hab den rest der Tiere gesehen und mir wurd erlich gesagt sowas
von Schlecht... Sie hatten dort Chinchillas gehabt, in einem kleinen KNAST, also meiner meinung nach waren das ungefär 30*30*30 und nur gitter, und das ganze sieht aus wie auf einer vermehrungsfarm. Ich bin so geschockt, mir taten die chins voll leid :(:(:(:( Ich wußte nicht mehr was ich sagen sollte und bin nur noch raus.... Ich weiß nicht wie man chinchillas hält, wie viel Platz die brauchen ect, aber meiner meinung nach war das echt mal zu klein.... Ich bin am überlegen ob ich nicht den Tierschutz mal hinschicke, aber irgendwie trau ich mich auch nicht :(

Was soll ich bloß machen?
LG
 
26.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Hallo,

auf jeden Fall den Tierschutz informieren, und zwar möglichst schnell und diskret. Alles, was du öffentlich darüber schreibst oder erzählst kann von den "falschen Stellen" gehört/gelesen/mitbekommen werden, und die gröbsten Missstände werden beseitigt, bis die Tierschutzinspektoren kommen. Bitte erzähl niemandem davon und schalte umgehend den Tierschutz ein!
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Oh gott die Käfige sind ja viiiiiiiel zu klein :(

Auf jeden fall denn Tierschutz infomieren, du brauchst dabei auch keine angst
haben ;)..

LG. :(
 
T

TinkerbellNemo

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Okay, dann werd ich das machen, danke!!!!
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Viel glück dabei ..
 
N

*Ninchen*

Registriert seit
30.09.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
Oh mein Gott, wie grausam :(.

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass die Missstände dort schnellstens beseitigt werden!!!

LG
 
T

TinkerbellNemo

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo

Also der hatte mir ja gestern auch gesagt das er nen Chin Züchter kennt aus seiner gegend, den hab ich ausfündig gemacht und angerufen. Der wird sichd as ganze mal angucken, der war ziemlich geschockt gewesen als ich ihm erzählt habe wie die Tiere dort leben... Tierschutz wird auch informiert... Wie man sich in manche Züchter täuschen kann :( die schwärmen vor wie groß der käfig wohl sein wird aber die realität sieht wohl anders aus.... Er hatte sogar eins da was sich gar nicht bewegen konnte... die beinchen hinten waren gelähmt... Wenn die Pullern wird das so kalt, die standen ja Halb draußen :( so schnell vertraue ich keinem züchter mehr...

LG


EDIT: keine panik, der Züchter wird wohl kaum da anrufen und sagen machd as weg der Tierschutz kommt ;) der züchtet soviel er sagte seit 20 Jahren und der Züchter scheint ihm wohl was ganz anderes erzählt zu haben zum Thema Haltung ( große voliere etc. )
 
Sonnenreiterin

Sonnenreiterin

Registriert seit
25.02.2006
Beiträge
65
Reaktionen
0
Wie steht es denn im Tierschutzgesetzt ?????
Was ist das Mindestmaß ?
Glaube nicht das man da was machen kann !!!!
Kaninchen dürfen zur Zucht ja auch in Mini - Käfigen gehalten werden ;-(


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sonnenreiterin schrieb nach 1 Minute:

:( Traurig aber wahr !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
@ Sonnenreiterin mind. 80*150*150 für zwei Chins mit ganz viel Auslauf und das, was der Typ macht ist echt krass! Die Tiere können sich gerade vielleicht noch hinsetzen und Miniminihüpfer machen.
@TinkerbellNemo
Was haben die TSer gesagt?
 
S

Susi

Registriert seit
18.07.2007
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo!
Und, was ist denn nun bei der Sache herausgekommen? Ich denke ein Züchter kann da auch nicht viel machen! Du muß unbedingt das Vet.-Amt benachrichtigen!! Die können handeln, sonst keiner!! Bitte halte uns auf dem laufendem.

Lieben Gruß
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Grausame Haltung

Grausame Haltung - Ähnliche Themen

  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

    2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

    Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!

    Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!: Hallihallo, ich möchte mir ein Chinchilla (bzw. mehrere = da sie ja Gruppentiere sind und Einzelhaltung deshalb Tierquälerei wär) anschaffen. Da...
  • Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?

    Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
  • Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang

    Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang: Hallo miteinander! Gestern Nacht bin ich irgendwie darauf gekommen, das Internet nach Chinchillas zu durchforsten. Dabei ist mir aufgefallen, wie...
  • Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang - Ähnliche Themen

  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

    2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

    Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!

    Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!: Hallihallo, ich möchte mir ein Chinchilla (bzw. mehrere = da sie ja Gruppentiere sind und Einzelhaltung deshalb Tierquälerei wär) anschaffen. Da...
  • Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?

    Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
  • Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang

    Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang: Hallo miteinander! Gestern Nacht bin ich irgendwie darauf gekommen, das Internet nach Chinchillas zu durchforsten. Dabei ist mir aufgefallen, wie...