Grausame Haltung

Diskutiere Grausame Haltung im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo leute ich könnte echt nur noch heulen, wirklich... Heute hab ich ja mein Notfellchen bekommen, ein weißes Streifenhörnchen mit einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grausame Haltung Beitrag #1
T

TinkerbellNemo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

leute ich könnte echt nur noch heulen, wirklich...
Heute hab ich ja mein Notfellchen bekommen, ein weißes Streifenhörnchen mit einer kleinen behinderung.... Ich hab den rest der Tiere gesehen und mir wurd erlich gesagt sowas von Schlecht... Sie hatten dort Chinchillas gehabt, in einem kleinen KNAST, also meiner meinung nach waren das ungefär 30*30*30 und nur gitter, und das ganze sieht aus wie auf einer vermehrungsfarm. Ich bin so geschockt, mir taten die chins voll leid :(:(:(:( Ich wußte nicht mehr was ich sagen sollte und bin nur noch raus.... Ich weiß nicht wie man chinchillas hält, wie viel Platz die brauchen ect, aber meiner meinung nach war das echt mal zu klein.... Ich bin am überlegen ob ich nicht den Tierschutz mal hinschicke, aber irgendwie trau ich mich auch nicht :(

Was soll ich bloß machen?
LG

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Grausame Haltung Beitrag #2
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

auf jeden Fall den Tierschutz informieren, und zwar möglichst schnell und diskret. Alles, was du öffentlich darüber schreibst oder erzählst kann von den "falschen Stellen" gehört/gelesen/mitbekommen werden, und die gröbsten Missstände werden beseitigt, bis die Tierschutzinspektoren kommen. Bitte erzähl niemandem davon und schalte umgehend den Tierschutz ein!

• Grausame Haltung Beitrag #3
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Oh gott die Käfige sind ja viiiiiiiel zu klein :(

Auf jeden fall denn Tierschutz infomieren, du brauchst dabei auch keine angst
haben ;)..

LG. :(

• Grausame Haltung Beitrag #4
T

TinkerbellNemo

Punkte Reaktionen
0
Okay, dann werd ich das machen, danke!!!!

• Grausame Haltung Beitrag #5
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Viel glück dabei ..

• Grausame Haltung Beitrag #6
N

*Ninchen*

Punkte Reaktionen
0
Oh mein Gott, wie grausam :(.

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass die Missstände dort schnellstens beseitigt werden!!!

LG

• Grausame Haltung Beitrag #7
T

TinkerbellNemo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also der hatte mir ja gestern auch gesagt das er nen Chin Züchter kennt aus seiner gegend, den hab ich ausfündig gemacht und angerufen. Der wird sichd as ganze mal angucken, der war ziemlich geschockt gewesen als ich ihm erzählt habe wie die Tiere dort leben... Tierschutz wird auch informiert... Wie man sich in manche Züchter täuschen kann :( die schwärmen vor wie groß der käfig wohl sein wird aber die realität sieht wohl anders aus.... Er hatte sogar eins da was sich gar nicht bewegen konnte... die beinchen hinten waren gelähmt... Wenn die Pullern wird das so kalt, die standen ja Halb draußen :( so schnell vertraue ich keinem züchter mehr...

LG

EDIT: keine panik, der Züchter wird wohl kaum da anrufen und sagen machd as weg der Tierschutz kommt ;) der züchtet soviel er sagte seit 20 Jahren und der Züchter scheint ihm wohl was ganz anderes erzählt zu haben zum Thema Haltung ( große voliere etc. )

• Grausame Haltung Beitrag #8
Sonnenreiterin

Sonnenreiterin

Punkte Reaktionen
0
Wie steht es denn im Tierschutzgesetzt ?????
Was ist das Mindestmaß ?
Glaube nicht das man da was machen kann !!!!
Kaninchen dürfen zur Zucht ja auch in Mini - Käfigen gehalten werden ;-(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sonnenreiterin schrieb nach 1 Minute:

:( Traurig aber wahr !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Grausame Haltung Beitrag #9
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
@ Sonnenreiterin mind. 80*150*150 für zwei Chins mit ganz viel Auslauf und das, was der Typ macht ist echt krass! Die Tiere können sich gerade vielleicht noch hinsetzen und Miniminihüpfer machen.
@TinkerbellNemo
Was haben die TSer gesagt?

• Grausame Haltung Beitrag #11
S

Susi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Und, was ist denn nun bei der Sache herausgekommen? Ich denke ein Züchter kann da auch nicht viel machen! Du muß unbedingt das Vet.-Amt benachrichtigen!! Die können handeln, sonst keiner!! Bitte halte uns auf dem laufendem.

Lieben Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grausame Haltung

Grausame Haltung - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Umzugsbericht Teil 2 - Mit Fotos: Sooo, wie versprochen kommen hier die Fotos und der Rest dessen, was noch lesenswert sein könnte =D Leider habe ich keine Bilder vom Aufbruch in...
Oben