Katze macht überall hin:(

Diskutiere Katze macht überall hin:( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe ein riesiges porblem... Habe seit zwei wochen einen kleine süßen karter. Er ist total lieb. Nur er hat ein problem. Er macht ins katzenklo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kati87

Kati87

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Habe ein riesiges porblem... Habe seit zwei wochen einen kleine süßen karter. Er ist total lieb. Nur er hat ein problem. Er macht ins katzenklo und mal nicht. Wenn wir nicht zuhause sind oder
wenn wir schlafen lassen wie ihn immer noch auf der toilette, da macht er ganz vorbildlich immer auf seinem katzenklo. Aber wenn wir zuhause sind scheint wohl alles wie weg geblasen und er pinklet mir ständig in die ecken. Ich habe es schon mit schimpfen versucht, ich habe es mit sofort reinsetzten versucht und zwei wochen lang habe ich ihn jede stunde reingesetzt auch wenn er nicht musste und er macht es immer noch!!!das komische ist das er nur in den ecken pinkelt und sein großes geschäft macht er immer auf seinem katzen klo...
bin echt mit meinem abc am ende.
 
26.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Pichu

Pichu

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
versusch es mal mit ein katzklo mehr ;)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.140
Reaktionen
54
Hallo kati,

wie alt ist der kleine denn? Ich würde auch mehr Klos anbieten - viele Katzen trennen ihr Geschäft gern. Und: nicht schimpfen wenn er in die Ecken macht. Sondern gaaaaanz viel loben, wenn er aus Klo geht. Er muß das Klo mit was positivem verbinden :)
 
anja1985

anja1985

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
hatte auch das problem mit meiner kleinen. ein weiteres klo kann da wunder wirken. versuch das mal und wenn das nicht hilft, dann kannst du ja nach weiteren lösungen suchen. wobei ich nicht denke, dass es protest-pinkeln ist. das würde ja eher auftauen, wenn du nicht zu hause bist... vielleicht will er ja mehr aufmerksamkeit?!
 
Guinievere

Guinievere

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Das mit dem 2ten Katzenklo hat bei mir auch wunderbar funktioniert;) Und ich hab auch noch die Streu gewechselt. Seit dem ist die Wohnung sauber!:D
Ist der Kleine viel allein? Kann mir auch gut vorstellen, das er damit was sagen will. Hast du was zum spielen für ihn? Und sonst einen 2ten kleinen Tiger das er net allein ist;)

Liebes Grüßle
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Schimpfen bringt überhaupt nichts,das verunsichert ihn nur noch mehr.Lobe ihn lieber ausführlich wenn er sein Geschäft dort macht wo es hin soll!Ein weiteres Klo kann ich auch nur empfehlen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze macht überall hin:(