Seid ihr auch so ?!

Diskutiere Seid ihr auch so ?! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallihallo Liebe Foris. Ich bin so der Typ, der sich was vornimmt, und am Ende entweder zu faul ist oder zu beschäftigt. Gestern wollte ich mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallihallo Liebe Foris.

Ich bin so der Typ, der sich was vornimmt, und am Ende entweder zu faul ist oder zu beschäftigt.
Gestern wollte ich mal
wieder was für meine Tierchen basteln, oder malen, so aus Lust und Laune, und dann ist es schon 16.00 Uhr, dann 17.00 Uhr und dann denk ich mir immer ach des schaff ich um 18.00 Uhr ne um 19.00 Uhr und am Ende male ich garnet :roll:

Seid ihr auch so, die alles immer hinter sich herziehen und alles verschieben?
Beispiel hab ich noch Hausi, hab aber keine Lust jetzt anzufangen ..Das schaff ich auch später :mrgreen:!
 
26.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
N

Nika

Registriert seit
03.07.2008
Beiträge
198
Reaktionen
0
Hallo Smartie

Ja, das kenne ich. Es ist ein ewiger Kampf, am einfachsten fällt es mir, wenn ich eine Liste schreibe und dann alles durchstreiche was erledigt ist. Dann mach ich mir ein Sport draus, alles zu schaffen.

Das Gute bei mir ist: Sobald ich etwas für jemand anderen tun muss, zB Käfig sauber machen für meine Meeris, geht es viel einfacher.

In diesem Sinne: Viel Spass mit deinen Hausaufgaben. :p

mfG Nika
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hey Smartie,
ja das kenne ich auch. ich weiß schon seit ner Woche das ich morgen einen Vokabeltest in Latein schreibe und ich hab iwie immer noch keine Lust zu lernen. Naja aber ich lese mir das nachher vielleicht nochmal durch und dann pack ich es schon morgen.....
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Nein :)
Wenn ich was will dann mach ich es auch..
Kuschelabend?? Ja!!
Spazieren gehn?? Ja!!
Aufräumen?? Ja
Ich beweg meine H****n einfach und mach es :eusa_shhh:
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Das kenne ich leider auch...mich macht das richtig traurig. Ich weiß ja das es mir hilft, z.b. ist das mit lernen so. Ich nehms mir vor, und ich machs doch nicht. Ich weiß aber, das es für mich besser ist, wenn ichs mache. Na ja, ich brauch eigentlich immer jemanden der mir mal in den Hintern tritt :mrgreen: Obwohl sich das nun entgültig ändern soll, Mama hilft mir bissl :D
 
s.lady1

s.lady1

Registriert seit
04.06.2007
Beiträge
2.863
Reaktionen
0
auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu - JA ich bin ganz genau so , egal was ich mir vornehme meistens erledige ich es doch nicht (oder nicht so wie ich es eigentlich vorhatte )
eigentlich eine schlimme Eigenschaft (finde ich) ...
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
mir gehts auch immer so x) ich denke auch dauernd "aach, das mach ich morgen, heute habe ich keine lust" :mrgreen:
bei den hausaufgaben ist es ganz schlimm. oft wird es montag abend (ich habe immer am dienstag schule) bis ich das zeug erledige. manchmal lerne ich auch noch am morgen im zug weil ich vorher einfach zu faul war... dummerweise sind die noten trotzdem nicht ganz so schlecht und das nächste mal denke ich dann "letztes mal hats so auch gereicht" :eusa_doh:wenn ich vielleicht mal so ne richtige ungenügende hätte gäbe mir das vielleicht etwas zu denken *gg*
mit dem zimmer aufräumen gehts mir auch so... das sieht manchmal aus als hätten geschätzte 10 bomben eingeschlagen und ich denke immer noch ich machs ein anderes mal... naja. irgendwann packts mich dann und dann wird so lange geputzt und aufgeräumt bis es wieder tiptop aussieht (wie lange dieser zustand dann anhält gehen wir jetzt nicht näher drauf ein :mrgreen:)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
@ Smartie: bei Sachen wie basteln oder malen geht's mir eher nicht so, weil das ja doch eher in die "Hobby-Ecke" geht.

Aber z.B. bei Hausarbeit, oder auch bei diversen Sachen in meiner Arbeit. Ich überliste mich dann selber mit einer Belohnung - z.B. "wenn Du jetzt staubsaugst dann darfst du danach schön lang in die Badewanne", oder "wenn du jetzt 1 Stunde Ablage machst darfst du eine viertel Stunde ins Forum". Klingt vielleicht bescheuert - aber funktioniert absolut!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Mir geht es auch so. Zumindest bei Sachen, die ich ungern mache.

Aufräumen finde ich fürchterlich, da gibt es viel angenehmere Dinge die man machen könnte. Fernsehen oder im Forum lesen zum Beispiel.

Lernen geht ohnehin erst am Abend/Nacht vorher, denn sobald irgendetwas in der Richtung ansteht, ist Aufräumen plötzlich auch gar nicht mehr so schlecht. Und dann reicht es nicht, nur den Müll rauszubringen, nein, die Fenster müssten mal geputzt werden, und die Schränke aufgeräumt... und dann ist der Abend auch schon fast um.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Heei.
Danke für die ganzen Tipps, hab mir sowas noch nie ausgedacht.
Ach ja, mir fehlt noch was ein.
Ich hab seid 2 Wochen eine KTB Hausi (Halt computer) und ich hab kein bock
irgentwie zu meine Mum ihren PC zu gehen, des zu machen und dann
noch des auszudrucken, des ist sooo anstrengend xD
Ich hab echt schwein gehabt das meine Lehrerin scho 2 Wochen Krank ist ;)

So ich muss jetza noch zu Aldi, aaaaah hab aber kein Bock mich jetzt anzuziehen,
aber ich schaff das, dafür darf ich mir dann 1 Tafel schokolade kaufen ..:mrgreen:!

Und dann reicht es nicht, nur den Müll rauszubringen, nein, die Fenster müssten mal geputzt werden, und die Schränke aufgeräumt... und dann ist der Abend auch schon fast um.
Lol das war letztens bei mir so.
In mein Zimmer der Spiegel war so dreckig.
Wo ich denn dann geputzt hab, dachte ich mir "ach wisch doch gleich auch die Spiegel im wohnzimmer, im schlafzimmer usw" :D

LG, smartie.
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
LoL Alle geistig verwandt hier xD

Ich habe das auch: Boah, sieht das Schei** hier aus. Schatz, morge räumen wir auf.

2 Wochen später siehts genauso aus.

Dann denke ich mir, heute kümmerst du dich mal um Basteleien fürs Tierzeugs, und schwupp habe ich 4 Std. die Wohnung alleine aufgeräumt.

Aebr Anziehfaul bin ich auch xD
Wehe wehe ich muß mich für etwas anziehen... nene ^^
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
ohje, ja, das kenne ich auch!

Ich denk auch immer, das schaffste nachher auch noch!
hast ja nichts vor, dann kommt irgend was und...ja, dann vergisst man das einfach so!
auch mitm lernen...das schleif ich auch immer nach!
Bis ich dann vor ner Prüfung stehe!

das is bei mir aber immer nur so, bei sachen, die mich betreffen!
wenn ich aufräumen will, dann mach ich das auch!
Wenn ich termine hab etc, dann bin ich auch gern ma aufm letzten drücker...aber wenn ich mich mit Freunden treffe, dann bin ich immer die erste!
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
°träller° neenee bei mir is des HAAAAARGENAU SO =)
obwohl... heute SOLLTE ich mein zimmer aufräumen (nicht geschafft hatte sooo viel zu tun *g*) morgen shcriebn wir ne klassenarbeit und ich sollt heute mal lernen =O naja es ist so dass ich dachte wir würdn die erst nächste woche schriebn und die lehrerin heut so: Ja lernt alle fleißig ihr wisst ja dass wir morgn n arbeit schreiben ud n ich so: SCH**** =O ich hab noch null gelernt deshalb geh ich jetzt nochmal lernen ... obwohl ich denk dass 5 stunden für heut auch laaanangsam reichen =O

naja °peinlich peinlich°

tschauii
sushine


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*~Sunshine~* schrieb nach 3 Minuten und 12 Sekunden:

audrey?
man DAS mus sich auch mal testen... hoffentlich klappts...
Also Sarii jetzt noch ne halbe Stunde lernen & dann bekomnmste deine pinkenen Strähnchen °freu°

uH wünscht mir glück für morgen *g* geht um qui que qu' ou und me te lui nous vous leur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Sunny: Vor jeder Lateinarbeit nehm ich mir vor, nach ihr dann auch jeden Tag Latein zu lernen....Naja...ich kann mcih dann doch nicht dazu ermutigen das zu lernen...-.-

Is bei mir auch immer so :D
Naja...also meistens ist es bei mir aber so:
Wenn ich die Sache, die ich gerne mache, mir vorgenommen habe, dann mache ich das auch. Wenn ich die Sache nicht mag, dann muss ich immer mit mir kämpfen!

Audrey, deinen Rat find ich klasse :D Nur, ich glaub ich würde dann nicht mehr weiter machen, wenn ich mich dann zwischendurch mal belohnrt hab....^^
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Audrey, deinen Rat find ich klasse :D Nur, ich glaub ich würde dann nicht mehr weiter machen, wenn ich mich dann zwischendurch mal belohnrt hab....^^
Ja so viel Selbstdisziplin muß dann natürlich schon da sein ;) bzw. das gilt nur für das Ablage-Internet-Beispiel, mit der Badewanne ist der Tag dann natürlich abgeschlossen ;)

Aaaaber ich sag euch, das tolle Gefühl, wenn man dann so einen Müll erledigt hat, ist eigentlich mit die beste Belohnung! Ich hab heute in der Firma meinen Schreibtisch aufgeräumt (das Genie liebt das Chaos, entsprechend hat's ausgeschaut ;)). Eigentlich nur, weil mir nachmittags die Sonne so ins Gesicht schien, daß ich etwa eine halbe Stunde nicht am PC sitzen konnte... ja und dann hab ich aufgeräumt.... und aufgeräumt... und jetzt hab ich einen picobello top organisierten Schreibtisch, und allein das ist ein supertolles Gefühl und damit auch eine Belohnung!! ;)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Suru*G*
Genauso ist es bei mir auch!
jede arbeit*meist fallen sie gut aus*
Und dann denkste immer, och jetz lernste mal danach, das es noch besser wird!:D
aber nöööööööööööööööööööööööööööö!

das schlimme is, ich muss langsam anfangen, wegen Prüfungen:(
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Mir geht es auch so. Zumindest bei Sachen, die ich ungern mache.

Aufräumen finde ich fürchterlich, da gibt es viel angenehmere Dinge die man machen könnte. Fernsehen oder im Forum lesen zum Beispiel.

Lernen geht ohnehin erst am Abend/Nacht vorher, denn sobald irgendetwas in der Richtung ansteht, ist Aufräumen plötzlich auch gar nicht mehr so schlecht. Und dann reicht es nicht, nur den Müll rauszubringen, nein, die Fenster müssten mal geputzt werden, und die Schränke aufgeräumt... und dann ist der Abend auch schon fast um.
So gehts mir auch... *seufz* aber irgendwie ist es doch 'bruhigend' zu hören, dass man mit sowas nicht allein ist... :roll:

Wie sagte Scarlett O'Hara so treffend:
. ................................................................................................ Aber nicht heute. Verschieben wir's auf morgen.

LG Lilly
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Ja, das kenne ich. Es ist ein ewiger Kampf, am einfachsten fällt es mir, wenn ich eine Liste schreibe und dann alles durchstreiche was erledigt ist. Dann mach ich mir ein Sport draus, alles zu schaffen
Ja das mache ich auch.
Nach Liste arbeiten geht ganz gut.
Aber man kann auch sooo viele Sachen streichen und dann ür den nächsten Tag aufschreiben, dann schafft man das nicht und schiebt doch wieder alles vor sich her:eusa_eh:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seid ihr auch so ?!

Seid ihr auch so ?! - Ähnliche Themen

  • Welcher Typ Forennutzer seid ihr?

    Welcher Typ Forennutzer seid ihr?: Ich habe grade einen witzigen Artikel zum "Thema Typologie der Forennutzer" "gefunden". Witzig, aber wahr :mrgreen...
  • Wie seid ihr auf die Namen eurer Tiere gekommen?

    Wie seid ihr auf die Namen eurer Tiere gekommen?: Würde mich wirklich mal intressieren. :mrgreen: Also Speedy (Hamster) heißt so, weil sie die ersten Nächte nur im Rad gerannt ist. Das hörte erst...
  • Wie groß seid ihr ?

    Wie groß seid ihr ?: Guten Morgen Liebe Foris, Ich melde mich mit einem neuen Thema und zwar würde ich gerne wissen,wie groß ihr mit welchem Alter seit,und gerne auch...
  • Wie seid ihr heute geschminkt?

    Wie seid ihr heute geschminkt?: Huhu! :) Ja, ich weiß noch so ein Thread. Aber an Anlehnung an diesen 'Was habt ihr gerade an?' - Thread, find ich das ganz lustig. Vielleicht...
  • Umfrage: Mit wievielen Jahren seid Ihr ausgezogen?

    Umfrage: Mit wievielen Jahren seid Ihr ausgezogen?: Hallo alle zusammen, ich bin nun 17 1/2 und werde bald 18. Mich reizt es schon seit längerem auszuziehen und endlich auf eigenen Beinen zu stehen...
  • Ähnliche Themen
  • Welcher Typ Forennutzer seid ihr?

    Welcher Typ Forennutzer seid ihr?: Ich habe grade einen witzigen Artikel zum "Thema Typologie der Forennutzer" "gefunden". Witzig, aber wahr :mrgreen...
  • Wie seid ihr auf die Namen eurer Tiere gekommen?

    Wie seid ihr auf die Namen eurer Tiere gekommen?: Würde mich wirklich mal intressieren. :mrgreen: Also Speedy (Hamster) heißt so, weil sie die ersten Nächte nur im Rad gerannt ist. Das hörte erst...
  • Wie groß seid ihr ?

    Wie groß seid ihr ?: Guten Morgen Liebe Foris, Ich melde mich mit einem neuen Thema und zwar würde ich gerne wissen,wie groß ihr mit welchem Alter seit,und gerne auch...
  • Wie seid ihr heute geschminkt?

    Wie seid ihr heute geschminkt?: Huhu! :) Ja, ich weiß noch so ein Thread. Aber an Anlehnung an diesen 'Was habt ihr gerade an?' - Thread, find ich das ganz lustig. Vielleicht...
  • Umfrage: Mit wievielen Jahren seid Ihr ausgezogen?

    Umfrage: Mit wievielen Jahren seid Ihr ausgezogen?: Hallo alle zusammen, ich bin nun 17 1/2 und werde bald 18. Mich reizt es schon seit längerem auszuziehen und endlich auf eigenen Beinen zu stehen...