Tierarzt Elsass

Diskutiere Tierarzt Elsass im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hat jemand zufällig nen Tip für einem guten Tierarzt im südlichen Elsass? Unterhalb von Mulhouse? Mein aktueller wird mir solangsam echt suspekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarzt Elsass Beitrag #1
P

Pekruner

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand zufällig nen Tip für einem guten Tierarzt im südlichen Elsass? Unterhalb von Mulhouse? Mein aktueller wird mir solangsam echt suspekt, denn er will uns ständig irgendwas verkaufen. Tabletten, Impfungen, Futter usw.

Vielen Dank
Grüsse
Pekruner

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Tierarzt Elsass Beitrag #2
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Hallo Pekruner!

Ich fürchte, ich kann dir nur sagen wo du am ehesten fündig wirst:
Tierärzte allgemein sind im Telefonbuch aufgelistet. Da kannst du dann auch direkt vergleichen, wie weit jemand weg ist.
Wie kompetent oder sympathisch sie sind, musst du dann aber selbst ausprobieren...

Oder aber, du wendest dich direkt an andere Katzenhalter in deiner Nähe und fragst nach: Nachbarn, Freunde... - Katzenhalter sind eigentlich ja keine Mangelware.
Eine weitere Alternative wäre Tierschutz und/oder Tierheim. Die können dir auch oft eine Empfehlung geben.

Ausprobieren musst du dann aber natürlich immer selbst. Nicht zu vergessen auch, dass jeder TA seine Stärken und Schwächen hat...

Jedenfalls viel Glück bei deiner Suche^!
LG
by blackcat

• Tierarzt Elsass Beitrag #3
Olga21

Olga21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da kann ich mich blackcat nur anschließen ;) Einigen TAs gehts auch nicht mehr um die Gesundheit der Katzen sondern eher um das Geld... :( Ich war auch jahrelang bei einer Tierärztin die waren da eigentlich zu dritt und eine war nur gut, aber die war fast nur bei Hunden und war schon schwer zu ihr zu gelangen, dann habe ich von einer bekannten gehört sie ist bei einer TÄ die ist super gut und vor allem billig... Naja, Landtierärzte...
Bei der bin ich nun, zwar ises ne halbe std entfernt... Aaaber, die zwingt nicht was auf, was man nicht braucht^^ ..

guck doch auch mal in Net rum, vielleicht wirst du ja fündig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarzt Elsass

Tierarzt Elsass - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Tierarzt in/um Kiel der impft gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt in Kiel oder Umgebung, der Frettchen impft. Ich habe mir vor der Anschaffung einen guten Tierarzt...
Röcheln, Würgen, Krampfen - bei unserem Kater: Hallo, ich bin Christoph und neu hier im Forum. Unser kleiner Peppino (geb. Mai 2021) macht uns Sorgen. Er röchelt seit Tagen sehr merkwürdig...
Wir möchten uns gerne wieder neu verlieben...: Hallo zusammen, Kennt sich vielleicht jemand damit aus, Ich hatte eine Blaustirnamazone die leider an den Borna Virus verstorben ist. :( Jetzt ist...
Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Oben