Tierarzt Elsass

Diskutiere Tierarzt Elsass im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hat jemand zufällig nen Tip für einem guten Tierarzt firstim südlichen Elsass? Unterhalb von Mulhouse? Mein aktueller wird mir solangsam echt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pekruner

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hat jemand zufällig nen Tip für einem guten Tierarzt
im südlichen Elsass? Unterhalb von Mulhouse? Mein aktueller wird mir solangsam echt suspekt, denn er will uns ständig irgendwas verkaufen. Tabletten, Impfungen, Futter usw.

Vielen Dank
Grüsse
Pekruner
 
26.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Hallo Pekruner!

Ich fürchte, ich kann dir nur sagen wo du am ehesten fündig wirst:
Tierärzte allgemein sind im Telefonbuch aufgelistet. Da kannst du dann auch direkt vergleichen, wie weit jemand weg ist.
Wie kompetent oder sympathisch sie sind, musst du dann aber selbst ausprobieren...

Oder aber, du wendest dich direkt an andere Katzenhalter in deiner Nähe und fragst nach: Nachbarn, Freunde... - Katzenhalter sind eigentlich ja keine Mangelware.
Eine weitere Alternative wäre Tierschutz und/oder Tierheim. Die können dir auch oft eine Empfehlung geben.

Ausprobieren musst du dann aber natürlich immer selbst. Nicht zu vergessen auch, dass jeder TA seine Stärken und Schwächen hat...

Jedenfalls viel Glück bei deiner Suche^!
LG
by blackcat
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo,

da kann ich mich blackcat nur anschließen ;) Einigen TAs gehts auch nicht mehr um die Gesundheit der Katzen sondern eher um das Geld... :( Ich war auch jahrelang bei einer Tierärztin die waren da eigentlich zu dritt und eine war nur gut, aber die war fast nur bei Hunden und war schon schwer zu ihr zu gelangen, dann habe ich von einer bekannten gehört sie ist bei einer TÄ die ist super gut und vor allem billig... Naja, Landtierärzte...
Bei der bin ich nun, zwar ises ne halbe std entfernt... Aaaber, die zwingt nicht was auf, was man nicht braucht^^ ..

guck doch auch mal in Net rum, vielleicht wirst du ja fündig :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierarzt Elsass

Tierarzt Elsass - Ähnliche Themen

  • Krallen selbst schneiden?Oderdoch lieber Tierarzt?

    Krallen selbst schneiden?Oderdoch lieber Tierarzt?: Hallo in der Runde,ich hab ein Problem mit meiner 2. Hauskatze.Sie ist schon etwas älter,hat wenig Zähne und kann sich die Krallen nicht selbst...
  • Katze chippen lassen - wirklich sinnvoll?

    Katze chippen lassen - wirklich sinnvoll?: Hallo, da ich mir ja bald wieder eine Katze anschaffe und mir von einem Halsband dringend abgeraten wurde, möchte ich sie chippen lassen. Aber ist...
  • Auch wir haben jetzt eine

    Auch wir haben jetzt eine: Hallo Leute, hab mich jetzt bei euch angemeldet, weil wir jetzt auch eine Katze haben. Ich möchte kurz schildern wie es dazu gekommen ist. Eine...
  • Umzug und Tierarzt ?!?!?!

    Umzug und Tierarzt ?!?!?!: Hallo, bei mir steht unmittelbar der Umzug vor der Tür... Nur das Problem ist, meine beiden Mietzis müssen auch zum Tierarzt... Nun überlege...
  • Umzug und Tierarzt ?!?!?! - Ähnliche Themen

  • Krallen selbst schneiden?Oderdoch lieber Tierarzt?

    Krallen selbst schneiden?Oderdoch lieber Tierarzt?: Hallo in der Runde,ich hab ein Problem mit meiner 2. Hauskatze.Sie ist schon etwas älter,hat wenig Zähne und kann sich die Krallen nicht selbst...
  • Katze chippen lassen - wirklich sinnvoll?

    Katze chippen lassen - wirklich sinnvoll?: Hallo, da ich mir ja bald wieder eine Katze anschaffe und mir von einem Halsband dringend abgeraten wurde, möchte ich sie chippen lassen. Aber ist...
  • Auch wir haben jetzt eine

    Auch wir haben jetzt eine: Hallo Leute, hab mich jetzt bei euch angemeldet, weil wir jetzt auch eine Katze haben. Ich möchte kurz schildern wie es dazu gekommen ist. Eine...
  • Umzug und Tierarzt ?!?!?!

    Umzug und Tierarzt ?!?!?!: Hallo, bei mir steht unmittelbar der Umzug vor der Tür... Nur das Problem ist, meine beiden Mietzis müssen auch zum Tierarzt... Nun überlege...