ninchen büchst immer wieder aus :,-(

Diskutiere ninchen büchst immer wieder aus :,-( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben:D ich bräuchte mal einen rat von euch. und zwar ich habe ein gehge knapp 7m² mein eines böckchen(wurde vor 3 wochen kastriert)...
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
hallo ihr lieben:D

ich bräuchte mal einen rat von euch.
und zwar ich habe ein gehge knapp 7m² mein eines böckchen(wurde vor 3 wochen kastriert) hüpft über die gitterelemente, auf den schreibtisch, in die fensterbank reißt mein
moskitonetz von der decke runter(ich hab keine ahnugn wie er da dran kam)
letztes wochenende kam ich nachts nach hause, ich dachte mcih trifft der schlag, erist wieder ausgebrochen, zwie blumentöpfer lagen im zimmer, dann hab eihc hie rzwei große tütenheu beide umgeworfen, dann meien porzellanfiguren, alle runtergeworfen, das gesamte mosquito netz runter"geworfen".

meint ihr, nach den 6 wochen kastra-quarantäne wird es weniger, hört auf?
es macht mir echt angst, ich wieß nciht wie ich es ihm klar machen soll, einsperren wil ich sie ja auch nciht, aber es lässt einem ja keien ruhe..

die möglichkeit ein netz über die elemente zu spannen habe ich hier leide rnicht gegeben.
 
26.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ein Netz drüberspannen wäre auch nicht ganz ungefährlich, weil sich so kleine Hüpfer darin verfangen und strangulieren könnten.
Wie hoch sind denn die Elemente?
 
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
die gitterelemente sind 60cm hoch, eine seite wird von dem käfig abgerundet, de rist 15cm kleiner, direkt daneben steht mein schreibtisch, der 80cm hoch ist.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
ok,das ist natürlich gar kein problem für die kleinen ;) die gitterelemente bei meinen fellnasen sind bißchen mehr als 80cm hoch und selbst das könnenn sie überspringen,was meine zum glück bisher nur 1x getan haben.
Du solltest auch den Käfig da nicht einbauen,sondern lieber das Gitter abnehmen und nur die Schale als Klo ins Gehege stellen,denn wenn sie da raufhüpfen können sie gerne mal mit den Pfötchen zwischen den Gittern hängen bleiben beim rumturnen und sich schwer verletzen,außerdem ist er wirklich ein sehr leicht überbrückbares Hinderniss. Ich würde dir also einfach zu höheren Gitterelementen raten. Schau mal unter Welpengitter zB die sind höher als so ausgewiesene Kaninchengitter.
 
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
da sist natürlich sehr ärgerlich:(
hab die vor 3-4 wochen erst gekauft.. udn die sind ja ziemlcih teuer.. zumindest für so zwischendurch..mmh...
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
ja das stimmt. vllt kann man die ja noch anderweitig verwenden oder weiterverkaufen.
 
Thema:

ninchen büchst immer wieder aus :,-(

ninchen büchst immer wieder aus :,-( - Ähnliche Themen

  • Ninchen weicht mir nicht von der Seite

    Ninchen weicht mir nicht von der Seite: Ich habe seit einigen Wochen einen "Zwergkaninchenmann". Er war immer recht scheu, Steicheln nur im Notfall oder wenn ich ihn erwischt und...
  • Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?

    Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?: Hallo! Ich bekomme bald Kaninchen und wollte im Vorraus schon mal fragen wie Kaninchen zutraulich werden?:eusa_think: Damit ich weiß ob ich sie...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?

    Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?: Hallo zusammen! Eines meiner Kaninchen ist extrem tollpatschig ;) Er plumpst öfters irgendwo runter, verschätzt sich beim hüpfen und schafft es...
  • Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren? - Ähnliche Themen

  • Ninchen weicht mir nicht von der Seite

    Ninchen weicht mir nicht von der Seite: Ich habe seit einigen Wochen einen "Zwergkaninchenmann". Er war immer recht scheu, Steicheln nur im Notfall oder wenn ich ihn erwischt und...
  • Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?

    Wie werden meine Kaninchen schnell zutraulich?: Hallo! Ich bekomme bald Kaninchen und wollte im Vorraus schon mal fragen wie Kaninchen zutraulich werden?:eusa_think: Damit ich weiß ob ich sie...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?

    Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren?: Hallo zusammen! Eines meiner Kaninchen ist extrem tollpatschig ;) Er plumpst öfters irgendwo runter, verschätzt sich beim hüpfen und schafft es...