Aquaabdeckung

Diskutiere Aquaabdeckung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, gibt es eine Alternative firstzur gewöhnlichen Holz+Draht Abdeckung? Und falls ja, wo bekomme ich so etwas her?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hasiilii

Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Alternative
zur gewöhnlichen Holz+Draht Abdeckung?

Und falls ja, wo bekomme ich so etwas her?

26.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Reaktionen
0
Wie sollte das denn aussehen? Man braucht ja schließlich was luftdurchlässiges.

Nikolas

Nikolas

Reaktionen
0
ich habe schohn sehr lange Hamster entweder du machst deinen Käfig so hoch das sie nicht rausdas( mache ich so)können oder du musst mit Draht arbeiten.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nikolas schrieb nach 1 Minute und 37 Sekunden:

sorry ich wollte schreiben so hoch das sie nicht raus können(das mache ich )oder du musst mit Draht arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
H

hasiilii

Reaktionen
0
Ich habe mal auf Fotos so Lochblech gesehen. Das fand ich ganz hübsch. Nur weiß ich nicht, wo man das herbekommt...

Nikolas

Nikolas

Reaktionen
0
Jap habe ich auch schon gesehen glaube arber das muss man sich selbst zusammen basteln

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ja, Lochblech wäre auch eine Möglichkeit. Aber nur Lochbleche, wo die Löcher möglichst dicht zusammenliegen, so dass noch eine gute Durchlüftung gewährleistet ist.
Bei Lochblech müsste man die scharfen Kanten bearbeiten, damit man sich nicht schneidet, also ähnlich wie bei der üblichen Gittervariante würde ich einen Holzrahmen bevorzugen, auch damit man die Platte ohne Probleme wieder vom Aqua abnehmen kann.
Ich habe gerade mal bei diversen Onlineshops nachgeguckt; ich finde, dass Lochblech ziemlich teuer ist, zumindest im Gegensatz zum Volierendraht.

Einen Käfig ganz ohne Abdeckung finde ich ziemlich riskant, denn es sind schon so viele Hamster ausgebrochen, weil Hamster es doch irgendwie aus vermeintlich ausbruchssicheren Käfigen geschafft haben herauszukommen.

A

Antigone

Reaktionen
0
Also ich verwende auch Lochblech, aber eben trotzdem mit Holz, da es so einfach am praktischsten ist. Du wirst selten schon gebogenes Lochblech finden in genau der Größe, in der du es brauchst.
Lochblech ist übrigens immernoch im Baumarkt am günstigsten, ich zahle für 100x60cm ca. 15€. Das ist aber auch schon sehr stabil (ich habe hier eine 5,5kg Katze ;) )
Caterina

H

hasiilii

Reaktionen
0
Hab den Tipp bekommen, dass es Lochblech bei Zoo&Co gibt. War gestern auch gleich dort.

Gibts in fast allen gängigen Größen, nur leider hatten sie nur 80er Länge. Sie bestellen aber eins in 100x40.

Das ist n normales quadratisches Gitter, dass an den Enden schon umgeknickt sind, um sie optimalaufs Aqua zu legen.

Nur wird die Lieferung wohl etwas dauern.

Gibt es ne kostengünstige Übergangslösung?

A

Antigone

Reaktionen
0
Super, dass die das bestellen können.
Kannst mal ein Bild von deinem Aqua zeigen? Je nachdem wie es aufgebaut ist, könnte man ja über die höher gebauten Stellen einfach ein Brett legen.

Nikolas

Nikolas

Reaktionen
0
super ja ich würde auch gerne ein pick sehen

H

hasiilii

Reaktionen
0
Momentan fehlt noch der Hammi und das Einstreu :D

Hatte auch überlegt erstma keine Ebenen reinzubauen, bis die stabile Abdeckung da ist...

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
das ist ja schön =) Denke mal das du da wo das ww ist einfach nen brett drübermachen kannst. das sollte für den übergang genügen

H

hasiilii

Reaktionen
0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aquaabdeckung