Bibi ist nicht mehr!

Diskutiere Bibi ist nicht mehr! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe heute morgen bei der Tierärztin angerufen, weil Bibi (2 1/2 Jahre)seit 3 Tagen komisch aussah. Seit 2 Wochen wurde das Fell lichter. Seit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Ich habe heute morgen bei der Tierärztin angerufen, weil Bibi (2 1/2 Jahre)seit 3 Tagen komisch aussah. Seit 2 Wochen wurde das Fell lichter. Seit zwei Tagen schwill der Penis an. Die Tierarztpraxis konnte sich sofort erinner, weiß ich ja mit Bibi, wegen des
Beinbruchs schon da war, an mich erinnern und hat mir sofort einen Termin gegeben. Die Tierärztin wollte Bibi Antibiotika geben und in 3 Tagen entscheiden, ob wir sie dann einschläfern oder nicht. Ich wollte das nicht. Für uns wäre das so schlimm geworden. Ich habe dann im Sinne von Bibi entschieden, sie einschläfern zu lassen.

Das Drama hatte ich dann, als meine Tochter (9 Jahre) aus der Schule kam. Sie wußte nicht, daß ich mit Bibi zum Arzt bin. Ich habe Bibi aber mit nach Hause genommen und wir haben sie dann gemeinsam im Garten beerdigt. So konnten wir uns alle noch von ihr verabschieden.

Wir haben dann auch beschlossen, daß wir uns im Jan. einen Zwerghamster kaufen.

Für all Eure Hamster wünsch ich Euch noch ein langes Hamsterleben.

LG Daniela

26.11.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Oh das tut mir leid.:( Fühl dich gedrückt!
Aber ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung für Bibi getroffen hast. Sie hatte ja ein sehr langes und bestimmt auch sehr schönes Hamsterleben bei euch!

schnatterente77

schnatterente77

Reaktionen
0
Ja, das hatte sie, Glaube ich zu mindest.

Wir haben immer zu gesehen, daß allesin ihrem Sinne getan wurde.

Nina ist jeden Früh zu ihr gegangen und hat ihr guten Morgen gesagt. Nach der Schule hat sie jeden Tag nach ihr gesehen, ohne sie zu wecken. Am Abend kam sie, bis von einigen Tagen immer so gegen 19 uhr aus irgend einer Schlafecke raus und bettelte aus dem Käfig genommen zu werden. Nina oder ich haben dann immer gewartet, bis sie aus dem Käfig kam, dann haben wir sie vorsichtig aufgenommen. Nina hat immer die Erstuntersuchung vorgenommen. Fell, Pfötchen, Beinchen, Ohren, Augen und Zähne. Bibi hat alles bei ihr ohne meckern und bewegen mitgemacht. Bei mir hat sie sich schon mal bewegt aber auch nicht gemeckert.

Danke für die lieben Grüße

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Och ne ..:(

Das tut mir Leid.
Ist Bibi der kleine im Anzeigebild? ..
Fühl dich gedrückt. Habe schon 5 von der Sorte verloren, und es ist immerwieder
einfach nur schwer loszulassen.

@Bibi, komm gut über die RBB und grüß meine 5 Fellnasen ..:(

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Hallo,
das tut mir leid für dich, dass dein Hamster gehn musste. Fühl dich gedrückt!
Schön, dass du einem anderen Hamster ein Zuhause geben willst, aber mit kaufen meinst du doch sicher nicht die Zoohandlung oder ;)

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Auch von mir mein Beileid. Ich habe auch am Sonntag meinen Hamster Larry begragen. 2 1/2 Jahre ist auch ein gutes Alter finde ich für Deinen Hamster. Meiner war schon sehr alt (3 1/2) und ist friedlich eingschlafen im Nest. Bestimmt treffen sich die zwei jetzt hinter der RBB. Fühl Dich gedrückt.

KürbisS

KürbisS

Reaktionen
0
Als mein Hamster starb war ich untröstlich ich habe abgeblockt konnte einen Tag lang nichts essen.
Ich war total am Boden zerstört.
Aber jetzt weiß ich,dass das Leben trotzdem weitergeht und es meinem Hamster so bestimmt besser ging.:089:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bibi ist nicht mehr!

Bibi ist nicht mehr! - Ähnliche Themen

• Bibi hat sich das Bein gebrochen!!!

Bibi hat sich das Bein gebrochen!!!: Hallo Leute, bei uns ist das große Familiendrama ausgebrochen. Ich habe Bibi´s Käfig und Gehege sauber gemacht und meine Tochter ist mit Bibi...