katzen zusammenfüttern?

Diskutiere katzen zusammenfüttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hey ihr lieben baghira hat sich nun bei uns eingelebt. er hat auch freigang und es klappt alles. nun zur frage: könnte man die beiden auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
hey ihr lieben
baghira hat sich nun bei uns eingelebt. er hat auch freigang und es klappt alles.
nun zur frage: könnte man die beiden auch zusammen füttern? bislang habe ich baghira extra gefüttert weil er ja noch jünge rist und mehr mahlzeiten
bekommt. allerdings ist das morgens etwas nervig.
wir leben in einer vierer-WG und james(mein großer) bekommt von dem frühstück der zuerst aufsteht(etwa halb 6 von meiner mitbewohnerin).
baghira wird dann zu mir in die kellerräume gebracht da er james alles wegfrisst und james ihn auch lässt, selbst abe rnichts mehr abbekommt und auch eh sehr langsam frisst(seit der futterumstellung schlingt er nicht mehr).
baghira macht dann bei mir ein höllisches theater(was nicht so toll ist wenn man eigentlich noch ne stunde schlafen könnte..).
gibts tipps da sman die beiden zusammen füttern könnte? oder soll ich noch so lange ausharren bis baghira alt genug ist um genau wie james morgen und abends wa szu bekommen. denn eigentlich möchte ich nicht das der kleine zwei verschiedene futterstellen hat.
 
27.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: katzen zusammenfüttern? . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Felix ist 1,5 und Tapsie ca 6 Monate und ich füttere beide zusammen 3x am Tag. Anfangs hatte auch jeder seinen eigenen Napf, aber da sie immer gewechselt haben und einer dem anderen auch weggefressen hat, bekommen jetzt beide zusammen ca 300g pro Mahlzeit auf einen großen Telle, so das jeder genug abbekommt. (vorher hatte jeder 100g)
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
naja nur bei uns ist es so das der große eigentlich abspecken soll...
aber über kurz oder lang kommen wir wohl nicht drum herum :(
ich behaupte auch mal das der kleine einen viel höheren bedarf hat als der große. zum einen ist der viiiiiiel aktiver und zum anderen eben auch noch etwa 7 monate.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katzen zusammenfüttern?

katzen zusammenfüttern? - Ähnliche Themen

  • Meine Katze trinkt nur Milch

    Meine Katze trinkt nur Milch: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Katze. Sie trinkt nichts anderes als Milch und wenn ich versuche ihr Wasser zu geben, dann ignoriert sie es...
  • Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

    Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

    Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

    Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze trinkt nur Milch

    Meine Katze trinkt nur Milch: Hi, ich hab ein Problem mit meiner Katze. Sie trinkt nichts anderes als Milch und wenn ich versuche ihr Wasser zu geben, dann ignoriert sie es...
  • Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

    Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

    Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

    Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...