katzen zusammenfüttern?

Diskutiere katzen zusammenfüttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hey ihr lieben baghira hat sich nun bei uns eingelebt. er hat auch freigang und es klappt alles. nun zur frage: könnte man die beiden auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
hey ihr lieben
baghira hat sich nun bei uns eingelebt. er hat auch freigang und es klappt alles.
nun zur frage: könnte man die beiden auch zusammen füttern? bislang habe ich baghira extra gefüttert weil er ja noch jünge rist und mehr mahlzeiten
bekommt. allerdings ist das morgens etwas nervig.
wir leben in einer vierer-WG und james(mein großer) bekommt von dem frühstück der zuerst aufsteht(etwa halb 6 von meiner mitbewohnerin).
baghira wird dann zu mir in die kellerräume gebracht da er james alles wegfrisst und james ihn auch lässt, selbst abe rnichts mehr abbekommt und auch eh sehr langsam frisst(seit der futterumstellung schlingt er nicht mehr).
baghira macht dann bei mir ein höllisches theater(was nicht so toll ist wenn man eigentlich noch ne stunde schlafen könnte..).
gibts tipps da sman die beiden zusammen füttern könnte? oder soll ich noch so lange ausharren bis baghira alt genug ist um genau wie james morgen und abends wa szu bekommen. denn eigentlich möchte ich nicht das der kleine zwei verschiedene futterstellen hat.
 
27.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
B

Blue_Angel

Guest
Felix ist 1,5 und Tapsie ca 6 Monate und ich füttere beide zusammen 3x am Tag. Anfangs hatte auch jeder seinen eigenen Napf, aber da sie immer gewechselt haben und einer dem anderen auch weggefressen hat, bekommen jetzt beide zusammen ca 300g pro Mahlzeit auf einen großen Telle, so das jeder genug abbekommt. (vorher hatte jeder 100g)
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
naja nur bei uns ist es so das der große eigentlich abspecken soll...
aber über kurz oder lang kommen wir wohl nicht drum herum :(
ich behaupte auch mal das der kleine einen viel höheren bedarf hat als der große. zum einen ist der viiiiiiel aktiver und zum anderen eben auch noch etwa 7 monate.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katzen zusammenfüttern?

katzen zusammenfüttern? - Ähnliche Themen

  • Katze an anderes trockenfutter gewöhnen

    Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
  • Trockenfutter mit Fisch

    Trockenfutter mit Fisch: Hallo, mein Kater leidet an einer Allergie, nun gilt es herauszufinden auf was er reagiert. Ich füttere normalerweise Trockenfutter mit Huhn und...
  • Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?

    Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
  • Darf meine Katze Blaubeeren essen?

    Darf meine Katze Blaubeeren essen?: Hallo :) ich bin neu in der katzenwelt und wollte fragen, ob meine Katze (5 Monate alt) Blaubeeren essen darf .🐱🐱
  • Katze mit gastritis

    Katze mit gastritis: Hallo, ich brauche mal eure Meinung. Unser Kater hatte gestern erbrochen und seitdem nicht gefressen. War auch sonst nicht gut drauf und bin dann...
  • Ähnliche Themen
  • Katze an anderes trockenfutter gewöhnen

    Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
  • Trockenfutter mit Fisch

    Trockenfutter mit Fisch: Hallo, mein Kater leidet an einer Allergie, nun gilt es herauszufinden auf was er reagiert. Ich füttere normalerweise Trockenfutter mit Huhn und...
  • Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?

    Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...
  • Darf meine Katze Blaubeeren essen?

    Darf meine Katze Blaubeeren essen?: Hallo :) ich bin neu in der katzenwelt und wollte fragen, ob meine Katze (5 Monate alt) Blaubeeren essen darf .🐱🐱
  • Katze mit gastritis

    Katze mit gastritis: Hallo, ich brauche mal eure Meinung. Unser Kater hatte gestern erbrochen und seitdem nicht gefressen. War auch sonst nicht gut drauf und bin dann...