Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!!

Diskutiere Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo und zwar war ich heute morgen in einem einkaufscenter da habe ich dann einen kleinen älteren dackel mischling angebunden an einer bank...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
Hallo und zwar war ich heute morgen in einem einkaufscenter da habe ich dann einen kleinen älteren dackel mischling angebunden an einer bank sitzen sehen das war so ca 06.30.uhr als ich dann auf dem heim weg war sass der kleine noch immer da und hat
fürschterlich geweint ich konnte nicht einfach an ihm vorbei gehen er sass jetzt schon 5 1/2 stunden da der arme ich habe dann leute gefragt ob jemand gesehen hat das der hund da angebunden wurde und da meite jemand aus einem geschäft der hätte um vier schon da gessesen ich habe ihn ausrufen lassen und alles...ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt aber ich konnte ihn nicht da sitzen lassen ich habe ihn mit genommen und habe in den geschäften rings rum meine telefonnummer hinterlassen und auch an dem empfang...jetzt war ich bei tier arzt weil ich selbst 2 hunde haben um zu wissen ob er gesund ist aber alles ok...er hat erstmal getrunken und gefressen jetzt schläft er er hat gar keine angst ist total zutraulig...was soll ich jetzt machen??und habe ich richtig gehandelt???:?:bitte antwortet mir
 
27.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Hallo Jessica
Ich denke das hast du gut gemacht, du hast ja deine Adresse da gelassen falls doch noch jemand den Hund sucht.
Ich denke aber auch das du das zu mindest dem Tierheim in eurer Umgebung oder dem Ordnungsamt mitteilen solltest, damit du wirklich auf der sicheren Seite bist.
Wenn sich dann der rechtmäßige Eigentümer melden sollte kann man dir nichts unterstellen und derjenige wird auch dementsprechend was zu hören bekommen, eventuell darfst du den Hund ja dann sogar ganz offiziell als deinen eigenen Behalten.
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Jessica
Ich denke das hast du gut gemacht, du hast ja deine Adresse da gelassen falls doch noch jemand den Hund sucht.
Ich denke aber auch das du das zu mindest dem Tierheim in eurer Umgebung oder dem Ordnungsamt mitteilen solltest, damit du wirklich auf der sicheren Seite bist.
Wenn sich dann der rechtmäßige Eigentümer melden sollte kann man dir nichts unterstellen und derjenige wird auch dementsprechend was zu hören bekommen, eventuell darfst du den Hund ja dann sogar ganz offiziell als deinen eigenen Behalten.

Dem schließe ich mich an.
Zusätzlich würde ich noch die Polizei informieren. Wenn der Besitzer auf die Idee kommt den hund als gestohlen zu melden wissen die Bescheid und Dir kann man keine bösen Absichten Unterstellen.

Grüße
Elstertier
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Hallo Jessica!

Also erstmal finde ich es total mutig von dir, dass du den Hund mitgenommen hast. Und ja (auch wenn mich einige hier dafür steinigen werden) - ich meine mutig im positiven Sinne. Die meisten wären, bzw. sind wahrscheinlich unzählige Male an dem Kleinen vorbeigegangen, und haben nicht im entferntsten daran gedacht, dass man ihm helfen muss.

Ich finde du hast vollkommen richtig gehandelt.
Die Geschäfte haben deine Telefonnummer, und sollte der/die Besitzer/in nach dem Kleinen suchen, dann wird sie auf jeden Fall zu deiner Nummer kommen und sich bei dir melden.

Kannst stolz auf dich sein, dass du so gehandelt hast, wirklich!

Würde an deiner Stelle einfach mal abwarten, ob sich überhaupt wer bei dir meldet.

Hats du schon nachgedacht?
Würdest/könntest du den Kleinen behalten?

Liebe Grüße
Sheila
 
VilleHexe

VilleHexe

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
326
Reaktionen
0
Ich finde deine Reaktion super! Genau richtig! Würde allerdings auch dem TH und evtl. der Polizei bescheid geben.

Hat der Dackel keinen Chip, worüber der Halter zu ermitteln ist? Oder einen Anhänger am Halsband mit Adresse oder so?
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
danke erstmal für die antworten ich habe im tierheim und bei der polizei direkt bescheid gegeben..nein der kleine ist nicht gechipt der tierarzt meinte er währe so um die 8 jahre alt..es war nicht an seinem halsband ich weiss ja noch nicht mel wie er heisst...ich hatte nur das gefühl das er lange nicht richtig gegessen hat aber er ist anscheinend stubenrein hat noch nicht rein gemacht und fühlt sich total wohl bei meinen zwei die lecken ihn andauernd voll lieb...also wenn sich tatsächlich keiner meldet werde ich ihn behalten er ist kastriert und wirklich ganz lieb und dankbar meine vermieterin weiss auch bescheid habe ihr die geschichte erklärt und sie hat verständniss!jetzt habe ich nur angst das wenn sich jemand meldet das erst in ein paar wochen oder so ist und ich mich schon so an den kleinen gewöhnt habe ich hänge mein herz so schnell an sowas...meint ihr ich kann ihn baden heute abend oder so weil er richt schon ein bisschen :) und da meine hunde mit im bett schlafen (ohje dafür bekomm ich noch was zu hören) kann ich den kleinen mann ja nicht drausen sitzen lassen...
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Finde das auch sehr mutig von dir Jessica! Wieviele Leute sind an dem kleinen, armen Kerl vorbei gelaufen, haben sich nichts bei gedacht - und manch einer wusste sogar, dass er seit vier Uhr in der Früh da saß und hat nichts unternommen :( Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso man dich steinigen sollte - du hast ihn ja nicht einfach mitgenommen, sondern deine Telefonnummer hinterlassen, nachgefragt usw.

Ich würde es auch der Polizei melden, den umliegenden THs, Ordnungsamt. Dann kann dir niemand eine böse Absicht unterstellen!

Es tut mir im Herzen weh, dass es tatsächlich Menschen gibt, die einfach ihr Tier anbinden. Ich meine, ich habe schön öfter Hunde vor Geschäften angebunden gesehen, da ist ja auch nichts Schlimmes bei - aber Stunden??? :evil:

Bitte berichte uns, ob sich jemand meldet und wie es mit dem Kleinen weitergeht! Er ist dir sicher sehr dankbar, dass du ihn mitgenommen hast und fühlt sich wohl bei dir!
 
VilleHexe

VilleHexe

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
326
Reaktionen
0
Kannst du ein Foto von dem Kleinen Mann einstellen? Vielleicht finden wir dann gemeinsam einen Namen :)
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hallo Jessica,
ich hätte auch nicht anders gehandelt.
Echt super das Du dem Kleinen ein zu Hause geben würdest wenn sich keiner meldet.
Das mit dem Baden würde ich testen ob er das mag denn zusätzlicher Stress ist wohl jetzt auch nicht so gut. Oder!?

Drück Dir die Daumen das alles gut geht.

LG
Alex


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
snoopybunny schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

Kannst du ein Foto von dem Kleinen Mann einstellen? Vielleicht finden wir dann gemeinsam einen Namen :)
Das ist eine gute Idee:p
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ja ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten mir tut es auch weh wenn ich bedenke wie der arme sich jetzt wohl fühlen mag ich meine ich bin völlig fremd dann noch fremde umgebung noch zwei andere hunde und ich kann ihn noch nichtmal beim namen nennen!!aber ich werde ihn jetzt erstmal bisschen verwöhnen und ehrlich gesagt hoffe ich nicht das sich die besitzerin meldet weil was muss das für ein mensch sein der seinen hund da 8 stunden anbindet vorallem in einem kauf haus wo trubel ist ohne ende mensch...wenn sie sich meldet werde ich der was erzählen das ist schon mal sicher...diese oder dieser böde .....


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jessica0610 schrieb nach 53 Sekunden:

das kann ich gleich machen moment...
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Ich hoffe auch das sich keiner meldet.
Hört sich jetzt gemein an aber für den Kleinen wohl das beste!
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
bild müsste drin sein
 
K

Kira01

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
Finde ich sehr gut, was Du getan hast. Ich würde auch bei der Polizei Bescheid geben.
Ich würde noch ins TH mit ihm gehen, wo man feststellen kann, ob er vielleicht gechipt
ist.
Solche Menschen, die so etwas tun und an der Bank festbinden, die find ich zum
KOTZEN!!!!
Verzeiht bitte meine Ausdrucksweise.
 
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Is ja ein süßer Kerl.
So wie er sich die Schnauze schleckt, hast Du ihn wohl für das Foto bestechen müssen ;).

So und nun werd ich mal nach einen Namen grübeln.
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
Ich finde es auch zum Kotzen sollte sie sich melden oder er dann muss ich mich auch sehr zurück halten nur ich kann euch jetzt schon sagen falls es so ist das sich jemand meldet werde ich darum kämfen das die person den hund nicht wieder bekommt auch wenn das manche hier vielleicht anders sehen...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jessica0610 schrieb nach 49 Sekunden:

ich hatte ein stück leberwust brot in der hand ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hm eigentlich müsste er ja Lucky heissen denn so viel Glück wie er mit Dir gehabt hat.
Wärst Du nicht gewesen, würde er evtl. immer noch angebunden an der Bank sitzen:evil:.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

snoopybunny schrieb nach 1 Minute und 52 Sekunden:

Ich würde auch um den kleinen Racker kämpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
hey!
toll das du dich so für ihn einsetzt. ich habe mal ne ausgesetzte schildkröte gefunden, echt krass was manche menschen bringen!
ach ja süßes pic, was man für leberwurst nicht alles macht!
appropos namen: sammy find ich passend!
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Sehe kein Bild :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!!

Hund ausgesetzt...bitte schnell lesen!! - Ähnliche Themen

  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

    Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

    Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • ausgesetzten hund gefunden !!

    ausgesetzten hund gefunden !!: hii . Ich hab gestern einen anruf von eva-Maria bekommen das sie einen hund gefunden hat, der ausgesetzt ist. Er is abgemagert, hatte eine...
  • schon wieder ein Fall von ausgesetztem Hund

    schon wieder ein Fall von ausgesetztem Hund: heute schaute ich in die zeitung und sah auf dem bild unseres tierheims einen mischlings rüden der aus mein strasse kommt!ich rief im tierheim an...
  • schon wieder ein Fall von ausgesetztem Hund - Ähnliche Themen

  • Vorsicht mit dem Lecken von Hunden

    Vorsicht mit dem Lecken von Hunden: Ich lasse mich ja nicht oft und regelmäßig von meinen Hunden lecken, aber manchmal ist gerade Lobo schneller als ich und ich hab seine Zunge im...
  • Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

    Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung

    Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
  • ausgesetzten hund gefunden !!

    ausgesetzten hund gefunden !!: hii . Ich hab gestern einen anruf von eva-Maria bekommen das sie einen hund gefunden hat, der ausgesetzt ist. Er is abgemagert, hatte eine...
  • schon wieder ein Fall von ausgesetztem Hund

    schon wieder ein Fall von ausgesetztem Hund: heute schaute ich in die zeitung und sah auf dem bild unseres tierheims einen mischlings rüden der aus mein strasse kommt!ich rief im tierheim an...