In den Napf gepullert!

Diskutiere In den Napf gepullert! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Püppi hat im Gehege einen Napf stehen in dem ich das Frischfutter reiche. Seit einiger Zeit pullert und murmelt firstsie allerdings hinein...
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Meine Püppi hat im Gehege einen Napf stehen in dem ich das Frischfutter reiche. Seit einiger Zeit pullert und murmelt
sie allerdings hinein sowie dieser leer ist. kann das irgendeinen bestimmten Grund haben oder ist das einfach nur Zufall das sie den Napf trifft, da sie auch sonst überall hinmurmelt??? :eusa_think:
Sie macht das auch nicht immer aber in letzter Zeit ist es halt recht oft vorgekommen.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung warum sie das tut?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
27.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: In den Napf gepullert! . Dort wird jeder fündig!
A

Achilles

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
hm das würde ich auch gerne wissen^^ 2 von meinen tuen das nämlich auch immer^^
 
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
hallo ihr lieben=)
also es gitb mehrere gründe die mri gerade dazu einfallen würde:
1. sie markieren ja ihr revier, vielleicht als markierung: mein napf!
2. ninchen machen dort pipi wo sie sich am wohlsten fühlen, und da wo es lecker futterchen gibt, ist es ja auch shcön=)

andere idee die mrincoh kommt, habt irh männchen? und ja wie alt, sind diese kastriert?
dann würde es deutlich auf reviermarkierung deuten.

aber ninchen sind shcon manchmal komisch;-)
meien haben einen holzball mti glöckchen drin, wenn sie fertig gefuttert haben, legen sie den ball in den napf.

wenn dafür jemand eine erkläung weiß:D imme rher damit:D
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Meine ist ein Weibchen und es hat ja auch jeder seinen eigenen Napf, sodass ich mir das mit der Reviermarkierung irgendwie nicht ganz vorstellen kann :eusa_think:
Habt ihr noch andere Ideen?

@Mellodie: deine Ninchen sind ja ganz schön clever, wenn sie ihren Ball in den Napf legen heißt das bestimmt soviel wie 'Wir wollen noch mehr!' ;)
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Meine machen das beim Wassernapf aber meistens ist er immer voll :) ninis sollte man mal verstehen !
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
hmm,das mit dem Revier kònnte mòglich sein.Auch wenn sie 2 verschiedene Napfe haben,muss es nicht bedeuten,dass sie darauf nicht Revierbezogen sind.Sie wollen trotzdem sicher machen,dass das IHR Napf ist.:)
Ich gebe das Futter sowiso nicht im Napf,also hab ich das Problem nicht.Ich finde man sollte das Futter verteilt hinlegen,denn Kaninchen suchen ihr Futter gerne u sollten diese Aufregung auch ausleben.Im Napf einfach so hinstellen ist zu einfach u fòrdert die Kaninchen auch nicht dazu nach Futter zu suchen u sich zu bewegen!
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ja, verstehe was du meinst, GoldenHasi. Wenn ich das so mache hab ich allerdings Angst das Püppi dem Hugo alles wegfrisst, so wie sie das vorher immer getan hat, sie ist nämlich ein recht dominantes Weibchen und ist auch etwas größer als er, was sie natürlich auch immer ausnutzt - vor allem beim fressen :roll:
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
verstehe...bei mir gab es auch das Problem,doch der Kleine lernte,sich zu wàhren.Ich habe ihm fùr ca 2 Wochen extra Futter gegeben.Also er fras mir aus der Hand.Ich brauchte viel Geduld doch so nahm er zu u wurde verfressener u fing an sich zu wehren.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
meine beiden machen dass auch hin und wieder...
macht du den napf danach wieder richtig sauber? Also bei mir bleibt der längere zeit verschont wenn ich den danach klinisch rein mache ^^ ... aber irgentwann kommen sie dann doch wieder auf die idee.. ne richtige lösung hab ich jedoch auch noch nicht gefunden...
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ja naklar, den mache ich sofort richtig sauber, schließlich frisst sie ja daraus ( ich würde ja auch nicht von dreckigen Tellern essen wollen ;) )
Vielleicht werde ich mal beide Varianten kombinieren, also sowohl Futter im Napf geben und welches im Gehege verteilen. Mal sehen was sie lieber mögen, vielleicht setzt sich ja mein Kleiner doch noch durch :eusa_think:
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
das kommt schon irgentwann noch... Irgentwann is schließlich der HUnger größer als die eigene Schüchternheit. Meine Kleine war am Anfang auch n kleiner Schisser^^ Mittlerweile kann sie sich bestens durchsetzen ;)
 
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
meine 2 werfen den Napf um wenn er leer ist, obwohl er nicht gerade leicht ist.
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ja, Mia+Krümel, das macht meine auch. Nur sie pullert erst rein und dreht ihn dann um... :roll:
 
Thema:

In den Napf gepullert!

In den Napf gepullert! - Ähnliche Themen

  • Napf umschmeißen

    Napf umschmeißen: Hallo, in letzter zeit gefriert das Wasser immer und darum wechsel ich es 2-4mal am Tag aus. Immer wenn ich neues hinstelle kommt mein eines...
  • Trinkflasche wir viel lieber genutzt als Näpfe

    Trinkflasche wir viel lieber genutzt als Näpfe: Hey, also, jetzt über den Sommer habe ich auch wieder eine Trinkflasche ins Gehege gehängt, da ich mir dachte, dass die Näpfe, jetzt, wo sie zu...
  • Napf als Toilette

    Napf als Toilette: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar, einer meiner Hasen macht immer in den Futternapf "sein geschäft" und das sind dann keine Bollen...
  • Ninchen pinkelt immer in den Napf

    Ninchen pinkelt immer in den Napf: Hallo, Könnt ihr mir sagen, was mein kleiner Indy mir damit sagen will: Er pinkelt immer in den Freßnapf. Mitten auf frisch gegebene Futter. Was...
  • Urin in Napf

    Urin in Napf: Hab mal wieder eine Frage an euch :110: Und zwar hab ich ein Problem mit den Pinkelgewohnheiten meines Zwerkaninchens. Er ist eine richtige Sau...
  • Urin in Napf - Ähnliche Themen

  • Napf umschmeißen

    Napf umschmeißen: Hallo, in letzter zeit gefriert das Wasser immer und darum wechsel ich es 2-4mal am Tag aus. Immer wenn ich neues hinstelle kommt mein eines...
  • Trinkflasche wir viel lieber genutzt als Näpfe

    Trinkflasche wir viel lieber genutzt als Näpfe: Hey, also, jetzt über den Sommer habe ich auch wieder eine Trinkflasche ins Gehege gehängt, da ich mir dachte, dass die Näpfe, jetzt, wo sie zu...
  • Napf als Toilette

    Napf als Toilette: Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar, einer meiner Hasen macht immer in den Futternapf "sein geschäft" und das sind dann keine Bollen...
  • Ninchen pinkelt immer in den Napf

    Ninchen pinkelt immer in den Napf: Hallo, Könnt ihr mir sagen, was mein kleiner Indy mir damit sagen will: Er pinkelt immer in den Freßnapf. Mitten auf frisch gegebene Futter. Was...
  • Urin in Napf

    Urin in Napf: Hab mal wieder eine Frage an euch :110: Und zwar hab ich ein Problem mit den Pinkelgewohnheiten meines Zwerkaninchens. Er ist eine richtige Sau...